Lautsprecher (Serie) gegen Höherwertige austauschen.

  • Danke Daniel, na so eine Schei... da lag ich ja voll daneben ?(

  • Danke DanielM und nochmals an sumo650,


    eure Bilder haben mir sehr geholfen, ich hätte sonst noch Stunden gegooglet. :blume: :prost:

  • Hallo!


    Hab bei mir die alten Papplautsprecher einfach zerstört, die orig. Stecker dieser an die Alpine gelötet und hab wieder eine steckbare Verbindung gehabt. Dazu einen kleinen Sub und das ganz läuft top!


    lg Robert

  • So Leute, hab mir jettt auch von Auna 4 mal "3-wege koaxial-technik" bestellt :freu:
    Paket ist gestern angekommen :)
    Aber hab jetzt noch 2 fragen, unswar :


    Ich hab mal i.wo gelesen das man vorne kein coax boxen anbringen soll, warum nicht ?
    Ich hab mir leider coax boxen für vorne bestellt, wäre das schlimm ? :unentschlossen:


    Und dann wollte ich wissen was für werkzeug ich brauche, hoffe ihr könnt mir helfen .


    Ich möchte einfach nur die boxen umtauschen ..


    Ich danke im vorraus, mfg :)

  • Vorn coax einzubauen ist eher kontraproduktiv.


    Die Hochtöner machen was sie sollen, einen Guten Tiefmitteltöner einbauen würde klanglich mehr bringen.
    Stabil einbauen und gut dämmen nicht vergessen, zumindest Hinter und um den Lautsprecher bringt eine ganze menge.

  • benötigt jemand massive alu einbauringe?
    habe jetzt jemand an der Hand.


    lieferzeit 3-4 Wochen , je nachdem wieviel zu tun ist. preise nach menge.


    bin gerade an der zeichnung bei.
    Orginal Lautsprecher raus, ringe rein, ohne weiteres bearbeiten zu müssen.

  • hallo zusammen, hab auch mehr oder weniger was am klang zu meckern(originale LS verbaut)


    hab ja nun nicht so das know how wie manch anderer hier, und suche nun vorerst für vorne LS und ggf. hochtöner


    was genau könnt ihr mir empfehlen? wodrauf ist zu achten?


    preislich dachte ich da so an max 120 €???

  • so hab die lautsprecher jetzt drin, nur die frequenzweiche? wie wird die angeschlossen?


    verbaut habe ich vorne das 2 wege system canton RS 2.160



    anschlüsse sind wie folgt an der weiche


    Input +- ???


    Woofer +- wird dann wohl von der weiche an den tieftöner angeschlossen


    tweeter +-wird dann wohl von der weiche an den hochtöner angeschlossen


    so jetzt brauch ich hilfe weil ich wirklich keine ahnung wie das angeschlossen wird


    ich will jetzt kurz vor schluss nichts falsch machen und frage lieber nach.


    hab jetzt die beiden hochtöner und beide tieftöner getauscht und so angeschlossen wie sie vorher angeschlossen waren, funktion ist aus gegeben, nur die weiche fehlt



    wenn ich das richtig verstanden habe werden jetzt beide speaker mit den selben frequenzen versorgt... deswegen die weiche....


    kann dann die kabel für den tieftöner nehmen und bei input anschließen und dann weiterleiten zu woofer??? und dann noch 2 kabel noch tweeter zum hochtöner??? ist das richtig?

  • Mit dem Boxenkabel was vom Radio kommt gehst du in die Weiche und von der Weiche geht Plus+Minus einmal zum Tieftöner und Plus+Minus einmal zum Hochtöner. Nix weiterleiten zum Woofer (im Kofferraum) der hat exrta Kabel.

  • danke habs jetzt und alle kabel schön mit rein in den kabelbaum :-) sieht fast so aus als wenn das jetzt original ist :D

  • ging mir genauso,bin gestern fertig geworden, aber ein bild habe ich nicht gemacht


    hab unter die weiche, ne weiche gummimatte geklebt, und die dann oben in der ecke der tür geklebt, passte auch auch mit der türverkleidung, aber vorher die position bestimmen, mit doppelseitigem klebeband.


    sieht zwar komisch aus, aber im innenraum brauch ich die doofe weiche nicht:D


    klang super, muss mir auch noch alubutyl und das vlies kaufen, aber der klang ist kein vergleich zuvorher. hat sich gelohnt


    http://www.ebay.de/itm/2308699…_trksid=p3984.m1423.l2649 das kommt dann ins innere der tür, kommt man dran wenn der TMT ausgebaut wurde


    http://www.ebay.de/itm/1809328…_trksid=p3984.m1423.l2649 auf die weiße folie, bzw auf die türverkleidung(innenseite)

  • Die Weiche hab ich an die Tür geklebt
    und für die Türverkleidung hab ich das hier genommen, hab es aber auf die Innenverkleidung der Tür geklebt , falls der Freundliche mal hinter die Folie schauen muß ;)

    Auto, hast du keins bau dir eins !

    Einmal editiert, zuletzt von sumo650 ()

  • so hab ich das auch gemacht, nur die dämmung hab ich noch nicht



    mit dem kleben n bisschen probieren, weil die weiche von canton recht klobig ist

  • Die Canton-Weiche ist leider doppelt so groß, wird aber schon irgendwie klappen.


    Dieses Dämmvlies soll laut Beschreibung an die Türverkleidung geklebt werden und nicht ans Türinnenblech.
    Wahrscheinlich ist es nicht wasserfest.
    Durch die Scheibendichtlippe kommt immer etwas Wasser in die Tür, deshalb nehme ich lieber Bitumenmatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!