Gaspedal Tuning

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal fragen, ob schon jemand bei seinem ix Gaspedaltuning gemacht hat und ob das überhaupt etwas bringt, oder nur dem Verkäufer Geld in die Kasse spült?


    Habe heute bei ebay folgendes gefunden: Link. Wenn jemand dazu irgendwas sagen könnte, wäre toll.


    Danke

  • DTE Systems arbeitet sogar mit TWM Performance zusammen.


    Aber du darfst dir nicht mehr Leistung versprechen. Wenn du normalerweise 1/4 Gas gibst simuliert das Gaspedal dann halt 3/4 an das Steuergerät. Dadurch fühlt er sich "Spritziger an" :D

  • Mit diesem Tuning sollte man vorsichtig sein....
    gefühlvolles Anfahren und leichtes Mitschwimmen im Verkehr wir sehr schwierig!


    Einfach ausgedrückt: das Gasgeben wird nur einfach vervielfacht.

    Gruß
    Richi


    man lernt nie aus
    :]


    bestellt: 08/2010
    geliefert: 10/2011
    2.0l Diesel, Automatik, Premium, Silber, 184 PS,
    Schiebedach, Navi, Standheizung, MAD Federn, 20" Felgen.


    Übergangsweise 02/11 bis 10/11: 1.7l Diesel Style, Plus-Paket.

  • Genau dieses system haben sie auch mal bei grip getestet und as Schrott abgetan, weil diesr "Vollgasmodus" halt permanent anliegt und irgendwie nix bringt. Hate mich mit dem system auch beschäftigt, um die gedenkpause beim schalten von drei in vier zu überbrücken, aber bringt nichts.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Ich hatte so etwas mal für einen Tag in meinen vorigen Auto. War ein 2010 3er BMW mit 116 PS. Und der ging zwar nicht schlecht, brauchte aber immer viel Zeit, um auf Touren zu kommen. Dann ließ ich mir das mal einbauen zum testen aber den sogenannten Sprintbooste. Und ich muss sagen es war richtig geil. Kaufte es aber dann doch nicht weil ich Hyundai kaufte. Aber die gas Annahme ist Wahnsinn. Und man kann es ja einstellen halb,voll oder nix. Bei SprintBooSter kann man es testen bevor man es kauft.

  • Hallo Gemeinde, beim Ebay bekommt man einen Gaspedalchipsatz,
    Pedal Box DTE Systems Hyundai ix35 2.0L 2010- 1998 cm?120kW.
    Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit diesem System. Ich persönlich finde das Ansprechverhalten vom Gaspedal sehr träge und würde mir das o.g. System kaufen, wenn es hier prositive Erfahrungen gibt. Danke

  • Ja, das ist der gleiche Mist. Der verbessert bestenfalls subjektiv das ansprechverhalten des Gaspedales bzw verhält sich das Gaspedal wenn es ein drittel durchgetreten ist ungefähr so als wären es schon zwei drittel. Der Pedalweg wird also verkürzt, das ist im prinzip der ganze trick.......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Ja, das ist der gleiche Mist...


    Zweifelsfrei, aber so kann man eben den Haufen wählen. ;)

  • Also ich habe die Pedalbox eingebaut und bin ziehmlich überrascht...


    Zu meinem FZ, ich habe ein Hyundai ix35 2.0l 4WD Benziner.


    Was klar ist, dass er nicht mehr Leistung hat, aber das Anfahren und die unteren Gänge wirkt er viel spritziger und agiler was total geil ist.


    Ich habe mich dafür entschlossen, weil es ja nichts bringt ein Chiptuning für mein FZ. Also ich kann es jedem nur raten bei dem 2.0l Benziner. 199.- Franken finde ich nicht viel Geld für das Teil.

  • Zitat

    Original von mpts
    Also ich kann es jedem nur raten bei dem 2.0l Benziner. 199.- Franken finde ich nicht viel Geld für das Teil.


    Und ich kann jedem nur raten: überweist mir die Kohle auf mein Konto und drückt euer Pedal immer voll durch... Das macht dann wenigstens mich glücklich :schläge: :D

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Ich habe mir bei meinen Schuhen die Absätze vorne hingeschraubt, dadurch drücke ich das Gaspedal bei gleicher Fußstellung weiter durch und mein Auto ist jetzt viel spritziger beim Anfahren!
    Nur wenn ich mit diesen Schuhen laufe, komme ich leicht ins Schwitzen - da es mit den Absätzen vorne für mich ja ständig Bergauf geht...... :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gleich das Auto mit richtigen motor kaufen.
    Z.b. 186ps diesel ;)


    800 talerchen extra sind es sogar ca 220ps :cheesy:

    Einmal editiert, zuletzt von exnutzer190313 ()

  • Zitat

    Original von mpts
    Supper antworten die ihr gebt.


    Probierts aus oder macht vorschläge für etwas besseres bei so einem motor


    Wenn Du Dir die Funktionsweise dieser "Tuning-Art" mal etwas genauer anschaust, solltest Du selbst zu die Erkenntnis erlangen, dass Du 199,- Franken in den Sand gesetzt hast, alles andere wäre Selbstbetrug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!