Leihwagen bei Garantie kostenlos

  • Hallo, jetzt müssen meine vorderen Dämpfer getauscht werden :watt: weil es rechts und links klappert :nenee:. Nun ja hoffe nach der Reperatur hat sich das klappern erledigt zumindest für vorne :)
    Meine Frage ist aber, ist der Leih oder Ersatzwagen im Garantiefall kostenlos :denk: :denk: Da der freundliche meinte, einen Ersatzwagen im Garantiefall sieht Hyundai nicht vor :unentschlossen: Hat jemand von euch davon Ahnung oder eine Ahnung wo ich da mal nachschauen könnte :evil:

    Auto, hast du keins bau dir eins !

    Einmal editiert, zuletzt von sumo650 ()

  • Hi,


    das ist eine freiwillige Leistung des Autohauses.


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • Bei meiner Hyundai-Werkstatt ist das eine freiwillige Zusatzleistung, obwohl ich den ixi nicht dort gekauft habe. Der kommt aus den Niederlanden.

  • Ein kostenloser Leihwagen gehört bei Hyundai nicht zum Garantieumfang. Ob trotzdem einer gestellt wird, liegt im Ermessen des Händlers.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also bei meinem Autohaus sind Werkstatt und Verkaufsraum getrennt. Die Werkstatt stellt zu einem humanen Preis Leihwagen zur Verfügung. Wenn ich aber in den Verkaufsbereich gehe und meine Verkäuferin treffe, bietet sie mir aber immer an, zufällig an meinem Werkstatttermin mal eine Probefahrt mit einem neuen Hyundaimodell zu machen. So haben wir bisher immer einen Weg gefunden und ich bin von Veloster über SantaFe, I40 schon fast alles gefahren. Und ich weiß auch dass das nicht selbstverständlich ist, deswegen meckere ich auch nicht, wenn einmal nur der I10 raus kommt. Mein Autohaus Bereich Verkauf versucht mich kostenlos mobil zu halten und dafür lobe ich es an dieser Stelle einmal außerordentlich. :winke:

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • HoffisRenner
    Genauso ist es bei mir und meinem Autohaus auch. Wenn die über Garantie einen Leihwagen abrechnen können, dann läuft es so. Und wenn das nicht geht, dann gibts eine ausgedehnte Probefahrt, die schon einmal eine ganze Woche Urlaub) mit 184PS Antara war. 8)


    Gruß Helmut

  • Danke für den tollen Tip mit der Probefahrt :blume: :blume:, habe bei meinem Freundlichen mal gefragt ob ich nicht eine Probefahrt in der Zeit der Reperatur machen kann ! Dieser meinte nur welchen Wagen ? Egal, na gut dann fahren sie den Veloster, aber nur weil sie so einen schönen IX haben :super: :super: wie geil 8) 8)

    Auto, hast du keins bau dir eins !

    Einmal editiert, zuletzt von sumo650 ()

  • Hallo,


    ich bekomme den Leihwagen auch Gratis (auch bei der Inspektion). Klar Benzin zahl ich. :super:

  • Hallo ! Schreib doch mal ob das poltern nach dem Dämferwechsel weg ist.
    Meiner soll vorn auch neue Stoßdämpfer bekommen, die aber erst ende Januar oder Februar lieferbar sind. Das sollen geänderte sein.Die Original neuen verbauen sie nicht mehr. So mein Händler. Das gepolter nervt total.
    Grüße tinowski

  • @herald
    Bei der Inspektion bekomme ich den Leihwagen seltsamerweise auch kostenlos, deswegen hatte ich mich gewundert, dass ich im Garantiefall etwas zahlen sollte :rolleyes:


    Hallo, heute wurden die neuen Dämpfer verbaut und bis jetzt ist das klappern weg :super: hoffe das bleibt auch so ;)

    Auto, hast du keins bau dir eins !

    Einmal editiert, zuletzt von sumo650 ()

  • Zitat

    Original von sumo650
    @herald
    Hallo, heute wurden die neuen Dämpfer verbaut und bis jetzt ist das klappern weg :super: hoffe das bleibt auch so ;)


    Hallo Uwe und alle anderen, die hier etwas beitragen können,
    würde mich auch interessieren wegen den Stoßdämpfern:
    :rolleyes:
    1. Wurden alle 4 Dämpfer gewechselt?
    2. Hat der Händler auf Nachfrage von dir reagiert und neue Dämpfer angefordert, oder mußtest du über HYUNDAI-Kundenberater (oder so ähnlich) das beantragen
    :auweia:
    Mein Händler zickt nämlich rum, und behauptet, das Klappern und Poltern wäre normal bauartbedingt und ich hätte bereits die neue Dämpfergeneration verbaut (lt. seinem Computereintrag)
    Zur Info: Mein IX35, EZ 02/2011, ich denke sogar noch in 2010 im ehemaligen Werk in Zilna gebaut!
    Gruß,
    Gerd

  • GS55


    Bin zum Freundlichen, habe mit ihm eine Proberfahrt mit meinem IX gemacht, danach hat er geschaut ob es die Domlager sind bzw. auch alle Schrauben fest sind (oben und unten am Auto). :denk:
    Mit einem freundlichen Plausch das andere Hyundai ix35 Besitzer (laut Foren) auch das Problem mit den Stoßdämpfern hatten, wurden meine neuen Dämpfer auch gleich bestellt :super:
    Also nix mit Kundenberater oder dergleichen und ein Poltern vorne oder hinten ist nicht normal :dudu:
    Es wurden nur die vorne getauscht, da es bei mir mit den hinteren bis jetzt keine Probleme gibt :)

    Auto, hast du keins bau dir eins !

    Einmal editiert, zuletzt von sumo650 ()

  • Hi Uwe,
    vielen Dank für deine Antwort! :super:Werde da nochmal nachfassen müssen bei meinem Freundlichen!
    Gruß an die Hauptstadt!
    :winke:

  • Hallo,
    der Leihwagen ist eine freiwillige Leistung.
    Wer sich als Verkäufer hier aber stur stellt:


    Der Verkäufer hat alle Kosten die bei einer Mangelnachbesserung anfallen zu tragen. BGB § ???


    Also für jeden gefahrenen Kilometer 30 Cent.
    Das hört der Händler nicht gerne, muss er aber zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!