Smart Key System

  • genau so wie ich es geschrieben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von exnutzer190313 ()

  • Zitat

    Original von HoffisRenner
    Mein freundlicher hat das Auto bei der Vorstellung verriegelt, Kofferraum geöffnet, beide Schlüssel rein und Kofferklappe zu. Auto hat gepiept und ist wieder aufgegangen.


    Mein Auto hat jetzt einen Termin in der Werkstatt Nr. 2. Dort sagte man gleich "Ne, das ist nicht richtig, da müssen wir mal nach einem Fehler suchen". ;)

    IX35 Cassa White 4WD Autom. Style Pluspaket inkl. Tagfahrlicht (2x gewechselt) ;)

  • Hallo,


    nachdem ich einen Schlüssel so gut weggelegt habe, dass ich ihn nicht mehr wiederfinde, habe ich mir einen neuen (gebrauchten) Smart-Key besorgt. Leider lässt der sich nicht mit dem ix35 programmieren (anlernen).


    Mein Händer hat es mehrfach versucht: Originalschlüssel in die Mittelkonsole und per Software neu angelernt - kein Problem. Ersatzschlüssel in die Mittelkonsole - Software bringt Fehlermeldung.


    Gibt es da etwa unterschiedliche Schlüssel, die nicht miteinander kompatibel sind?


    Servus,
    wildtrak

  • Keine Ahnung - muss ich nochmal beim Händer anschauen lassen.


    Eventuell kann ich hier bei meinem Arbeitgeber (wo unter Anderem auch dieser ix35-Schlüssel hergestellt wird) auch noch Infos bekommen. Ich muss eben nur die richtigen Leute finden...


    Servus,
    wildtrak

  • Fahrzeug lässt sich nicht starten wenn der Schlüssel nicht innerhalb des Fahrzeuges ist, allerdings läuft er weiter wenn er mit Schlüssel im Innenraum gestartet wurde und dann der Schlüssel aus dem Innenraum entfernt wird. Allerdings wird man im Display gewarnt das Schlüssel außerhalb ist. D.h, du kannst ohne Schlüssel weiter fahren bis zum Aus machen, dann geht er aber nicht mehr an.
    Start/Stoppknopf hat während der Fahrt keine Funktion, nur im Stand!


    Fahrzeug lässt sich ebenfalls nur öffnen an der Tür wo sich der Schlüssel in unmittelbarer Nähe befindet. Schlüssel beim Fahrer in der Hosentasche an der Fahrertür = Fahrertür kann geöffnet werden, Beifahrertür und Kofferraum durch Beifahrer nicht!!

    Hyundai? Einmal und nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von noby ()

  • hi leute


    ich habe das problem beim keyless go system , wenn ich meinen ix morgens das erste mal starte geht der fast immer aus, beim zweiten mal bleibt der wagen an!
    hat jemand auch das problem?


    mfg

  • da habe ich noch nicht drauf geachtet!
    der motor ist kurtz vorm angehen stottert was rum und stirbt dann ab .
    beim zweiten versuch leuft der immer ohne murren.

  • Moin, moin,


    das ist ein Fall für die Werkstatt.


    Egal wie der Tag beginnt, der IXI startet immer beim ersten Druck auf den Startknopf.

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • Hallo,


    ich habe hier einen gebrauchten Schlüssel von einem anderen ix35 (meinen Zweitschlüssel finde ich nicht mehr). Die Platine hat dieselbe Kennung. Leider lässt er sich nicht an meinem ix35 anlernen.
    Laut Händler können bis zu 4 Schlüssel angelernt werden und war ein Schlüssel schon mal an einem ix35 angelernt, kann er nicht mehr an einem anderen ix35 angelernt werden.
    Stimmt das?


    Servus,
    wildtrak

  • Moin, kennt jemand von Euch das Problem, habe den ix mit Startknopf und in letzter Zeit zeigt er manchmal an, dass der Schlüssel nicht im Wagen ist, startet aber und piept dabei. Dann ist aber gleich wieder alles normal, die Batterie im Schlüssel ist neu und der Schlüssel steckt auch immer in seinem Fach (Mittelarmlehne). Für Antworten oder gar Tips wäre ich dankbar.
    Tschüß schönen 3.Advent. :bang: :bang:

  • Oh Mann
    Vielleicht ist solltest du mal die Bedienungsanleitung richtig lesen
    Der Schlüssel kommt da nur im Notfall rein.
    Es reicht w :evil:en :evil:n du ihn in der Hosentasche hast.

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!