kein Telefon, Radio defekt?

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Telefon nicht mehr geht. :rolleyes:
    Beim Drücken der Taste am Lenkrad oder dem Versuch, über das Radio ans Telefon zu kommen, erscheint auf dem Discplay lediglich die Meldung
    " System not reday. Pleace wait a moment "
    Es hilft auch nicht, das Radio mehrfach ein - oder auszuschalten, keinerlei Einstellungen möglich.
    Hat Jemand eine Tipp? Gerät eventuell defekt, ist ohne Nawi.


    M. f. G

  • Hallo,


    gib mal bei Google ein: "System not ready. Please wait a moment", du wirst sehen, dass dieses Problem bei Hyundai Serienradios weitläufig bekannt ist.


    Meistens Softwareprobleme. Oft ist es auch so, dass Radios so gebaut sind, dass sie nach einer gewissen Zeit (oft 6 Monate meistens aber mehr als 2 Jahre) Ausfallerscheinungen haben. Weise mal nach, dass das gewollt ist.


    Wenn keine Kulanz dann raus damit und neues billiges Chinaradio mit Navi rein. Habe ich auch gemacht und bin mehr als zufrieden, zumal da solche Sachen wie Rückfahrkamera schon dabei sind.


    Gruß Homer

  • Hallo,
    Lt. Garantieheft besteht aber eine 3 - jährige Garantie auf Audio.
    Also müsste der Freundliche, bei einem Defekt das Radio doch ersetzen? :unsicher:

  • Leider nein, wir wurde beim Verkauf ganz ausführlich die Garantie erklärt. Auto 5 Jahre außer Navi, das nur zwei Jahre. Wenn danach was ist, Pech gehabt.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hmm,
    Garantieheft Seite 5
    " Punkt 6. Garantie für serienmäßiges Ca - Audio - Gerät ( inkl. Navi bzw. Multimedia )
    3 Jahre gerechnet ab Datum der Erstauslieferung bzw. der Erstzulassung. " ?????? :unentschlossen:

  • Kommst Du an die Bluetootheinstellungen ran? Wenn ja, das Telefon löschen und neu pairen. Hatte ich vor einer Woche auch, diese Fehlermelung. Da hatte ich den ix abgeholt und beim pairen einen Fehler gemacht. Nachdem ich das Handy rausgeschmissen hatte, habe ich neu gepairt und seither funktioniert alles bestens. Den Versuch ist es wert.

  • Hallo,
    nein keinerlei Einstellmöglichkeiten vorhanden, Telefon reagiert überhaupt nicht. Komme nicht in das Programm.

  • Hallo,


    ich würde mal die Sicherung vom Gerät ziehen, ein paar Minuten warten und wieder einstecken, dann bootet das Gerät neu. Ist ein Versuch.


    Gruß PSE

  • Hallo,


    Sicherung gezogen, 10min gewartet, Telefon funktionierte. Strecke gefahren, ausgestiegen, eingekauft, gestartet, kein Telefon mehr vorhanden, Spiel wiederholt, Telefon funktioniert, zuhaus Motor aus, Radio wieder eingeschaltet, Telefon weg.


    Keinen Plan mehr, setze mich mal am Montag mit dem Freundlichen in Verbindung. Mich würde nur noch die Sache mit der Garantie interessieren, da hier verschiedene Meinungen über die Dauer existieren.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Beowulf
    Hallo,
    nein keinerlei Einstellmöglichkeiten vorhanden, Telefon reagiert überhaupt nicht. Komme nicht in das Programm.


    Du kommst also im Radio nicht an die Bluetootheinstellungen ran? Das ist doof. Da hilft nur der :)


    Zum Thema Garantie: Ganz klar 3 Jahre. Wurde mir bei Fahrzeugübergabe extra noch erklärt. Also hin zum :) und raparieren, bzw. Tauschen lassen.

  • Hallo,


    nach Hin - und Her per Mail hatte ich Heute beim Freundlichen einen Termin.
    Das Radio wird ohne Probleme, auf Garantie getauscht. :freu:
    Hat eingesehen, dass das Bluethooth am Radio defekt ist, wann das Neue kommt ist aber unbekannt.


    Gruss

  • Das ist doch ein guter Service.

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!