Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von alexandra
    ...im Board hat sie aber auch schon jemand,


    http://www.hyundaiboard.de/jgs…2&bildid=4113&sid=&page=1


    Danke für den Link, die Bilder hatte ich nicht gesehen :sauf:


    Sind die TFLs, also die LEDs aussen wirklich so dunkel oder wirkt es nur so auf den Fotos??? :denk:

    :super: I-Catcher, 135kW (184PS), Automatik, 4WD, weiss, Panoramadach, Smart-key, Navi+Kamera, 225/55R18 :super:

  • Zitat

    Original von alexandra
    Hatte ich gekauft und wieder zurück geschickt, Fern und Abblendlicht läuft über eine H9 Glühlampe und das war nicht das was ich mir vorgestellt hatte, ich habe mir dann diese hier gekauft, und von ATH die Tagfahrleuchten.


    http://www.ebay.com/itm/120928…sh=item1c27e76013&vxp=mtr


    Sag mal, sind die denn zugelassen oder muss man damit zum TÜV und sein Glück versuchen ?

  • Die haben KEINE Zulassung und zum TÜV brauchst du damit auch nicht, weil er dich wieder lachend vom Hof schickt!

  • Zitat

    Original von alexandra
    Warum sollen die keine Zulassung haben? Auf Bild 12 sieht man das alles draufsteht was man braucht, Link ebay.


    Habe aber keinerlei Hinweise auf eine E Zulassung finden können.
    Also wird der Tüv die Dinger auch nicht zulassen, oder aber über ein Einzelgutachten, und das ist kaum bezahlbar.


    Hape

  • Habe mich mal schlau gemacht. Das E4 Zeichen heißt, dass die Zulassung in den Niederlanden erfolgte. Somit müsste man das Teil hier in Deutschland auch ohne zusätzliche Papiere oder Eintragungen nutzen können. Nachdem ich in einigen Foren herumgestöbert habe, ist es wohl so, dass die Polizei oder TÜV Prüfer nicht selten eine Übereinstimmungserklärung des Herstellers sehen wollen, da das E-Prüfzeichen ja gefälscht sein könnte. Daher wäre es nicht schlecht, ein solches Papier bei der Bestellung einzufordern, damit man wirklich auf der sicheren Seite ist und sich Ärger erspart (vor allem bei dem Preis).

  • Und wenn die Scheinwerfer (und Rückleuchten) professionell neu gebaut werden, dann ist das ja wohl kein Akt, da ein paar E-Nummern reinzubrennen..


    Es ist quasi ein undokumentierter Fakt, dass Zubehörteile aus Fernost über keinerlei Zulassung verfügen!

  • Zitat

    Original von testbug
    ---
    Es ist quasi ein undokumentierter Fakt, dass Zubehörteile aus Fernost über keinerlei Zulassung verfügen!

    ja, sehe ich genauso! :schläge:


    Habe schon mehrere Korea- und China-LED-Hersteller wegen Papieren angefragt, aber leider kam nie was! :boxen:


    Entweder wollten sie paar tausend Stück Abnahme, als Vorraussetzung für eine "E x"-Kennzeichnug oder sie konnten einfach keinen Nachweis so einer Abnahme liefern, da das ja keiner drüben macht! (Ausnahmen sind Autohersteller).


    ich würde, wenn es gut gemacht ist, die Lampen auf eigene Gefahr einbauen :blume: muss jeder selber entscheiden :teach:

    :super: I-Catcher, 135kW (184PS), Automatik, 4WD, weiss, Panoramadach, Smart-key, Navi+Kamera, 225/55R18 :super:

  • Dann kannst du die ganz Lampe wegschmeißen oder versuchen, selbst rumzubasteln :auweia:. is meinem Schwiegervater bei seinem 7er passiert... Zum Glück noch in der Garantie. Kostenpunkt wären über 1000€ gewesen :schläge:. LED in Rückleuchten ist echt Mist... sieht gut aus aber teuer in der Rep. Die Hersteller wissen schon, wie sie Geld verdienen.

  • thx :blume:


    das wollte ich sehen, sieht so aus, wie ich dachte. wenn die TFLs noch an wären und das bild von vorn, dann wäre es top :anbet:


    aber geht schon, mal sehen, ob ich die zu weihnachten kaufe :super:

    :super: I-Catcher, 135kW (184PS), Automatik, 4WD, weiss, Panoramadach, Smart-key, Navi+Kamera, 225/55R18 :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!