Werkstatt Dauerbesuch

  • Für Garantiearbeiten zahlt Hyundai dem Händler so eine Art "Fallpauschale", das heißt die Kostenerstattung ist gedeckelt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bin mal gespannt, was die Werkstatt morgen sagt und ob die sich von sich aus melden - bezweifel ich ja.


    Ansonsten haben wir von Hyundai eine Umfrage über die Zufriedenheit mit unserem neuen IXI und der Werkstatt zugeschickt bekommen. Kommt genau zur richtigen Zeit :boxen:

  • Und wieder ein Tag vorbei... was ist passiert?! NICHTS


    Die Werkstatt hat zwar versprochen sich heute zu melden, aber hat sie natürlich nicht getan. Wie schon die ganze Woche, die Woche davon.... Es kotzt mich an, dass ich immer der Werkstatt hinterher telefonieren muss :schläge:

  • den ersten Fehler den du schon gemacht hast: dein Auto nach den ganzen Fehlgeschlagen aktionen, weiterhin da zu lassen.

  • Anruf von der Werkstatt: Hyundai arbeitet dran. Ob sie schon was rausfinden konnten?! Aber nächste Woche Di oder Do können sie mehr sagen.


    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - wir sind am Dienstag bei 5 Woche und sehen kein Land.


    Ich werde mich am Wochenende hinsetzen und a) mich bei Hyundai direkt beschweren und b) mich auch an die Presse wenden. Ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt ist auch überfällig. Meine Geduld ist aufgebraucht :mauer:

  • Das ist krass, dass kenne ich eigentlich nicht so von Hyundai. Nee da beschwere Dich bei Hyundai Deutschland damit die mal solchen Pfeifen auf die Finger schauen. Es gibt genug Luschen in den Werkstätten, aber bei Dir ist es echt starker Toback würde ich sagen,aber was willst Du mit dem Anwalt der kann da auch nix helfen oder sehe ich das falsch. Schöne Woche noch. :schläge:

  • Meine Erfahrung mit Schreiben an Hyundai direkt: Nach 3 Wochen kam ein Brief, dass mein Schreiben eingegangen ist und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Und nachdem ich dann einen Anwalt eingeschaltet habe, beendet Hyundai jede Kommunikation.


    Ist diese unfähige Werkstatt zufällig im Südwesten von Deutschland? Da gibt es nämlich auch so eine.

  • Zitat

    Original von Haiko
    ... Ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt ist auch überfällig. Meine Geduld ist aufgebraucht :mauer:


    Ob der das reparieren kann... Vielleicht, wenn der vorher ein fähiger KFZ-Meister war. :todlach:


    Meinen Ranger Wildtrak hatte ich auch alleine wegen des Getriebes mehrere Male für einige Zeit in der Werkstatt. Aber einen Anwalt hätte ich da trotzdem nicht rangelassen.
    Auch nachdem die Reparatur des Ladeluftkühlers eine ganze Woche gedauert hat, war ich einfach nur froh, als ich den Wagen wieder zurück hatte.


    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück, dass es sich bald zum Guten wendet. Und viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen (fähigen) Werkstatt.


    Servus,
    wildtrak

  • Donnerstag und bis jetzt immer noch kein Anruf von der Werkstatt - ich warte...


    > ist diese unfähige Werkstatt zufällig im Südwesten von Deutschland?
    ja


    Gruß aus FRA

  • Hi,


    erstmal Respekt für deine Geduld :anbet:, ich könnte sowas nicht durchstehen...


    Hast du schonmal überlegt einen Anwalt einzuschalten? Weil ich mein bei deiner Historie...

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Ein Anwalt kann keine Autos reparieren, sinnvoller wäre es das Fahrzeug in eine andere -fähigere - Werkstatt schleppen zu lassen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Du bist ja ein ganz schlauer... :schläge: :P


    Aber ein Anwalt kann mehr Druck machen, erlebe ich gerade bei der Abwicklung meines Schadens...
    5 Mahnungen von mir => keine Knete
    1 Mahnung vom Anwalt => Konto ist gefüllt


    Gerade bei so einer Schadensmenge und den Wartezeiten würde ich das mal einem geben (Rechtschutzversicherung vorausgesetzt)

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Zitat

    Original von oliwei
    Du bist ja ein ganz schlauer... :schläge: :P


    Na klar, ich bin ja auch schon 8 jahre lang Auto gefahren, bevor du überhaupt geboren wurdest!
    Außerdem habe ich nicht gesagt, daß kein Anwalt eingeschaltet werden soll, sondern daß der keine Autos repariert - also daß das können der Werkstatt allein durch das hinzuziehen eines Advokaten nicht verbessert wird.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
    Info von der Werkstatt: Hyundai kann noch!!!!!!! nicht sagen, was das Probem ist und wann es behoben werden kann. Nächste Info Ende nächster Woche (WHAT?!)


    Das kann doch nicht wahr sein, dass der Hersteller sein eigenes Auto nicht reparieren kann.


    Hyundai sollte sich das Autobauen noch mal überlegen - so viel Unfähigkeit gibt es doch nicht!
    :schläge: :schläge: :schläge: :schläge: :schläge:

  • wenn der Wagen überhaubt schon angekommen ist.
    Nach deiner Geschichte , kann deine Werkstatt dir viel erzählen.

  • Zitat

    Original von oliwei
    ...5 Mahnungen von mir => keine Knete
    1 Mahnung vom Anwalt => Konto ist gefüllt


    Das vom Anwalt? Na dann ist ja alles gut.

  • Irgendwie stinkt das alles zum Himmel...
    Wenn nichts mehr hilft, versuch's mal mit der Auto-Bild.
    Das hat manchmal schon Wunder gewirkt.

  • Jetzt sind 6 Wochen vorbei und immer noch kein Ende in Sicht ;(


    Mal gucken, die AUTO Zeitung hat sich auf meinen Leserbrief gestern gemeldet und hoffe die nehmen sich dem Thema an - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!