Schmierer innen auf den Scheiben

  • Hallo.


    Heute ist mir aufgefallen, dass bei den vorderen Scheiben (Fahrerseite mehr), durch das Runtermachen waagerechte "Streifen" innen an den Scheiben bleiben. Genau an den Stelle, wo man die Scheibe stoppt und diese dann auf der Höhe des Gummis ist. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ist blöd zu beschreiben.
    Bei den hinteren Scheiben weiß ich das jetzt nicht, da ich es nicht probiert hatte.


    Jemand eine Idee, was man da machen kann?

  • Kommt man da von innen dran? Muss das mal testen, ob das geht, wenn man das Fenster komplett runter läßt.
    Wenn das auch hinten ist, wird es sicher schwerer, weil da die Fenster ja nicht ganz runtergehen.

  • Öhm, die Fenster hinten gehen bei mir ganz runter, sollte es da auch verschiedene Versionen geben? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Die Streifen sind sicherlich Wachsrückstände, vor allem bei neuen Fahrzeugen bzw bei frisch gewachsten Autos hat man dies öfter, das verliert sich recht schnell.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ouh, ich bin mir jetzt nicht sicher, wie weit die hinteren runter gehen, muss ich doch mal schauen und berichten.


    Also, meiner ist jetzt 3 Monate alt, also noch recht neu. Aber wieso innen die Schmierer?

  • Zitat

    Original von Darkblue
    Also, meiner ist jetzt 3 Monate alt, also noch recht neu. Aber wieso innen die Schmierer?


    Evtl hat der Händler beim Entwachsen die Fenster die Fenster offen gehabt??

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ok, dann werde ich das mal beobachten. Aber sicher werde ich trotzdem mal über die inneren Gummis mit Spiritus gehen, dann mit das schneller weg geht.

  • Die Gummilippen bei geöffneten Fenster vorsichtig mit einem Kunststoffspatel leicht nach oben biegen, und dann mit einem Spiritusfeuchtem Lappen die Kanten und die Unterseite abwischen, ggf wiederholen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!