Grosses ix35 navi update im Juni

  • und das ist komplett legal (ich möchte keine Diskussion anfangen, sondern es einfach nur wissen?) oder ist das ein Softwareupdate und kein Kartenupdate. WEil es von KIA kommt, bleibt beim Starten das Hyundai Logo?

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Der Motor muss theoretisch nicht die ganze Zeit laufen. Da heutzutage jedes NAvi jeden Herstellers über eine Abschaltautomatik bei nicht laufendem Motor verfügt, ist es aber sinnvoll, das plötzliche Runterfahren bzw. Abschalten des Navis durch den laufenden Motor zu verhindern. Und noby, mal ganz ehrlich, keiner liebt doch hier seinen IXi so wie Du und wenn Du schon einen Schweinepreis für Deinen bezahlt hast und eh so zufrieden bist, dann machen doch die paar cent für 25 Minuten Motor laufen lassen, den Kohl auch nicht mehr fett. Mal im Ernst, wenn Du so unzufrieden bist, was beschäftigst Du Dich dann noch mit dem Auto. Ich wünsche Dir ernsthaft und ohne Ironie, dass Du deinen schnell los wirst und endlich den Hersteller findest, der ein Auto nach Deinen Wünschen baut.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • So, hab es mir jetzt auch runtergezogen und auf den Stick gespielt. Hier war von einer Bedienungsanleitung die Rede, wo finde ich die?

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Zitat

    Original von HoffisRenner
    und das ist komplett legal (ich möchte keine Diskussion anfangen, sondern es einfach nur wissen?) oder ist das ein Softwareupdate und kein Kartenupdate. WEil es von KIA kommt, bleibt beim Starten das Hyundai Logo?


    Das ist nur ein Firwareupdate, also keine neuen Karten. Einspielen dauert so ca 30 Minuten.
    Das Hyundai Logo bleibt auch wie du es gewohnt bist.

  • Du musst die Dateien einfach nur entpacken und direkt auf den Stick schieben. Motor am Auto laufen lassen und USB Stick einstecken. Der Rest ist selbsterklärend. Hab ich heut mittag so eigespielt bei mir.

  • So, habe es bei mir nun auch rauf gespielt, hat ziemlich genau 30 minuten gedauert. Erste Veränderung man kann die navistimme abstellen, muss sie dann aber über einstellungen audio wieder amstellen. Zweite Veränderung, man hat beim player alo BT oder USB nun Pause und wieder Play drücken. Sender und Kurzwahlnummern hat er sich alle gemerkt. Nette geschichte.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Zitat

    Original von akck10
    Nach Reboot des Radios mit Cancel abbrechen.


    Ich habe ja soweit alles verstanden, mit dem Entpacken, auf einen Stick drauf, usw.
    Aber was hat es mit dem Canceln auf sich? Ich kenne es vom PC her, dass man mit dem Canceln eigentlich ein Update abbricht. Kann mir das vielleicht jemand kurz erläutern. Danke.

  • Ich nehme an, daß das Update nach dem Neustart erneut versucht, sich zu installieren, wenn der Stick vorher nicht entfernt wird.
    Das sollte man dann natürlich abbrechen.

  • Genau, er hat bei mir dann auch gesagt, dass die gleiche oder eine ältere Version auf dem Stick ist, wenn man die ältere Version wieder installieren will, soll man okay drücken, sonst abbrechen. Wie gesagt, erst nachdem das System neu gebootet hat.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • So ich habe es auch gerade auf dem Weg zur Arbeit aufgespielt.
    Was mir aufgefallen ist :


    - Es hat 30 Minuten gedauert
    - Mein 1GB Stick ging nicht, aber der 2 GB Stick (konnte die Daten nicht vom PC auf den Stick kopieren (könntete mir vorstellen das es daran liegt das er 1,23 GB entpackt) .
    - nach dem Update habe ich mein MP3 Stick wieder angeschlossen und er hat an alten Stelle weiter gespielt!

  • Wie kommst Du denn auf 1,23 GB?


    Bei mir sind es fünf Dateien: eine hat ca. 707 MB, eine mit 7 MB, drei mit 0- Byte. Das sind bei mir nicht 1,23 MB, sondern ca. 714 MB!


    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

  • mehr datenvolumen hab ich auch nicht geschafft... was hast du dir da runtergeladen? kartenupdate auch dabei? (dafür scheint es mir eigentlich wieder etwas zu wenig zu sein...)


    beste grüße aus wien


    andreas


    habs grad überprüft: der usb-stick ist mit 681 MB belegt...

  • Hallo ins Land!


    Download hat geklappt, Softwareversion wird erkannt, aber leider hab ich noch ne gaaaannzzz alte Software drauf. Jetzt will mein Navi vor dem aktuellen Update erst noch die Version 5.1.3 haben.


    Kann mir jemand sagen, ob es die noch irgendwo zum Download gibt?

  • Ich habe gerade auch das Update vom USB-Stick aufgespielt, hat exakt 1 Stunde in der Garage am Ladegerät gedauert. Auf dem Stick waren 681MB, aufgespielt wurden laut Radio Display aber 1,23 GB?? Egal, es läuft einwandfrei und eine erste Änderung habe ich auch schon festgestellt. Die Uhr läßt sich auch ohne Zündung aktivieren und bleibt an. Vielen Dank für den Link :prost: .

    Gruß
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------

  • Was auch neu ist :


    Wenn man im Radio Betrieb die Up/Down Tasten am Lenkrad benutzt, werden nun die Abgespeichert Sender angewählt und nicht mehr der Suchlauf gestartet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!