Automatische Türverriegelung

  • Hallo!


    Die Funktion war bei meinem im Auslieferungszustand auch ausgeschaltet. Ich hab sie dann mal probeweise aktivieren lassen. Am nächsten Tag war ich schon wieder beim Freundlichen und hab es wieder rausnehmen lassen, war einfach nur nervig!


    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Geht ja dank Softwareumstellung schnell und problemlos.


    Gruß Mex

  • Die Türverriegelung war bei uns von Anfang an aktiviert.
    Ich finde diese Funktion sinnvoll, gerade wenn die Dame des Hauses mal fährt. Denn die Handtasche liegt ja immer auf dem Beifahrersitz...


    So kann nicht mal schnell an der Ampel einfach die Tür aufgerissen werden und die Handtasche entwendet werden, oder die hintere Tür und mein Lapi geklaut werden, wenn fahre...

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • in meinem ixi funzte es auch nicht, mußte erst mal wieder zum Händler fahren.
    In meinem letztem Fahrzeug konnte man es selbst ein/aus-schalten, auch andere Sachen wie Begrüßungslicht und mehr. Ja gut, der war neu fast doppelt so teuer :D
    Bin trotzdem noch ein zufriedener ixi Fahrer

  • Hi eine frage
    Wie kann ich die automatische türverriegelung abstellen ,ohne zum freundlichen zu müssen?
    lg bw127 :bang:

  • wenn du hinfährst, frag ihn doch mal.
    Vielleicht hat HMD das inzwischen anders geregelt wie bisher.
    Könnte mir vorstellen, das man die Geschichte per Softwareupdate so trimmen kann, das es - wie in anderen Fahrzeugen auch - ohne Hilfe der Werkstatt möglich ist, die Funktion zu de-/aktivieren.
    Und Updates soll es ja hin und wieder geben.


    vb

  • @ noby,
    dazu ist nicht zwingenderweise ein BC nötig, bei meinem Ex-W210er hat der zentrale Schließ- bzw. Öffnungsknopf genügt um das zu aktivieren!
    VlG

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

  • war heute dort.
    update gibts keins bei uns in Österreich und gekostet hats auch nix.
    der schalter funkioniert wie vorher nur sie verriegeln nicht mehr selber.
    lg bw127 :bang:

  • das haben die bei mir in der Werkstatt auch gekonnt, kann man deaktivieren und aktivieren, das haben sie bei hyundai mal gut gemacht.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo Leute,
    seit zwei Wochen habe ich endlich mein Schmuckstück, nach 6Monaten Wartezeit.
    Bisher alles super, ich bin sehr zufrieden.
    Nach dem Anfahren verriegeln sich die Türen ja automatisch, was für unsere deutschen Gefilde ja nicht so relevant ist, da man ja auch manuell verriegeln kann.
    Weiß jemand ob man diese Funktion einfach abschalten kann oder muß da der Freundliche ran?
    Danke im Voraus für Tips


    Gruß Michael


    IX35 2,0 CRDI 100kW 4wd, Steel Grey,Pluspaket, Navy+Rückfahrkamera,17",Panoramadach, TFL, PDCvorne AHK

  • Hallo.


    Viel Spaß erstmal. Nachdem, was ich jetzt hier in dem Thread lesen konnte, geht das nur beim Händler. Es sei denn, es gibt mittlerweile ein Update, wonach man dies selber ein- bzw. ausschalten kann.

  • Was soll dass mit "selbst aktivieren oder deaktivieren" ??? :watt: :watt


    Jeder der will kann auf´n Knopf drücken und die Türen sind ZU !


    Ich hab´s mir beim freundlichen aktivieren lassen und genau so wollte ich es haben!
    Wenn ich fahr macht er zu wenn ich aussteige ist nur die Fahrertür offen. Wenn ich den Schlüssel abziehe oder den Schalter drücke sind alle von aussenTüren zu öffnen.


    Leute, der Schalter liegt am linken Handgelenk! Null Kraftaufwand, Null Ablenkung, nur drücken. Ich bitte euch................. :prost:

  • Zitat

    Original von Steve
    Mir reicht schon die besch... Warnautomatik :mauer: wenn ich nicht angeschnallt bin und das Auto mal 50 Meter über den Parkplatz bewege... ja ja die Bevormundung macht auch hier nicht halt. X(
    Und, ja ja ich weiß :teach: um 5 Sterne beim Crashtest zu bekommen muss so eine Warnfunktion ja eingebaut sein.... :teach:


    einfach den weißen Stecker unter dem Sitz raus ziehen, dann ist schluss mit Peep.Peep

  • Hallo Zusammen


    Gibt es eigentlich die Funktion, dass sich der ix35 automatisch verriegelt, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt?


    Also wenn man zu faul ist oder einfach vergessen hat die entspreche Knöpfe zu drücken sich das Auto verriegelt, wenn kein Schlüssel im Auto liegt?

    ---


    Munter bleiben


    Peter


    Hyundai ix35 - 2.0 CRDi 4WD

    Einmal editiert, zuletzt von bierpumpe ()

  • hi,


    nee, das muß definitv manuell erfolgen. Fände das auch schön, aber geht wohl net.


    Gruß
    Stephan

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!