Tagfahrlicht

  • Ich verstehe die Sorglosigkeit einiger Leute nicht.
    Wenn die Dinger ohn eZulassung verbaut sind, ist nicht der TÜV das Problem, sondern die Versicherung.
    Im schlimmsten Fall zahlen die nämlich nicht, wenn ihr einen Unfall habt.
    Aber Hauptsache "das es wie original aussieht wnn die drinne sind." :auweia:

  • He Meadows
    Die Versicherung ist mir auch egal :P ich hatte mal vor längere Zeit im netzt darüber gelese, schade das ich die Seite nicht wieder finde es ist nicht gesagt das die Versichrungen nicht zahlen. Denn Die Versicherung
    muß Dir dann auch nachweißen das der Unfall oder so wegem den TFL zustande gekommen ist, oder uhrsache war ;) Da gabs schon Urteile drüber. Ach ist mir auch alles egal. :P

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.




  • Ich sagte auch nicht, daß es so kommen muß, sondern "im schlimmsten Fall" - der aber keineswegs unwahrscheinlich oder gar ausgeschlossen ist.
    Mir ist ja wurscht, was Du machst. Aber bevor ich das Risiko eingehe, 100.000e Euro für Blech- und Personenschäden zahlen zu müssen, nur weil ich mir irgendeinen Pipikram ans Auto geschraubt habe, halte ich mich doch lieber an die rechtlich konformen Alternativen.

  • Hi ich eigendlich wollte ich nur wissen ob die von ATH überhaupt dann zugelassen sind :denk: weil da ja nur steht Die Leuchten verfügen über ein "ECE & SAE-Prüfzeichen" und bedürfen
    keiner TÜV Vorführung.
    Und das selbe haben die anderen TFL auch so stehen mehr wollte ich garnicht wissen ;) Ich will hier kein Streit verbreiten, es muß eh jeder selber wissen was er dann macht. ;) :P ;)

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.




  • Moin


    Die Leuchten von ATH sind natürlich zugelassen. Diese bestehen aus dem Komponenten System von Hella (LEDay Flex). Dass die Leuchten eine SAE Genehmigung haben, heißt nichts anderes als das diese Leuchten auch in den USA verbaut werden dürfen. Die SAE bedeutet: Vereinigung amerikanischer Autoingenieure (Society of Automotive Engineers),


    Gruß

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Hallo akck10 ja die kennen wir schon, die wurden schon ein paar Seiten vor drüber gerede. ;)


    Aber schaut mal hier ein paar Bilder am Fahrzeug von diesen TFL.

  • So habe meinen IXI auch mit TFL ausgestattet. Das ganze hat 44.- Franken gekostet plus 22 Franken fürs Modul. Das ganze hat E Prüfzeichen und ist Zugelassen hehe



  • diese Streifen habe ich hier auch schon gesehen, Als Tagfahrlicht sind sie aber viel zu dunkel.
    Sonnst wäre ich damit wohl schon lange rumgefahren


    meiner Meinug allerhöstens als Positionslicht zu gebrauchen.

  • Für mich ist das Tagfahrlicht auch mer "optisch cool" :bang: und das ist die neuste Generation und Leuchtet zimlich hell, natürlich nicht so wie die mit Reflektor aber es reicht. Werde heute Abend noch welche in der Nacht machen.

  • Haste ne bezugsquelle und Angaben zum E-Prüfzeichen?
    Wie stehn die Chancen, das in Deutschland "zugelassen" zu bekommen??


    vb

  • Ich könnte dir Adresse und Telefonnummer geben, ist ein grosser Tuning Shop in der Schweiz im Kanton Aargau. Ein Kollege von mir Arbeiet dort und ich denke die Liefern gegen Vorauskasse auch nach Deutschland.


    Werde Nacher schnell 2 Fotos von Verpackung und Prüfzeichen machen!!

  • Also dectane ist schonmal gut, weil es dann kein Billigschrott ist. Mir sind sie für den großen IXi ein klein wenig zu piefig, aber soll ja auch so sein, dass jedem seine Variante am Besten gefällt. Und das soll auch nicht heißen, dass es nicht gut aussieht :super:

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • @Rabttit


    danke für die Bilder. Steht da zufällig auch ne Artikelnummer auf der Packung?
    Bei dectane sind keine LED-Stripes zu finden...


    danke,


    vb

  • Hi,


    als TFL benötigen sie eine RL- Kennzeichnung.
    Als Positionslicht eine Zusätzliche A- Kennzeichnung.


    Jeweils auf dem Glas eingeprägt.


    Eine E_ Kenzeichnung sagt gar nichts aus.


    Aber das kann man doch überall nachlesen.......



    Qaschi

    2,0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium, Glasdach, sonst mit "Alles", Ashblue
    EX: IX 35, 2.0 l CRDi, 184 PS, Automatik, 4WD, Premium, Glasdach, Navi, Blueberry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!