• Erstmal auch von mir schöne Ostern.


    Hmm, das Zenec wäre sicherlich, wenn es bereits vor ca 1 1/2 Jahren verfügbar gewesen wäre eine Überlegung wert gewesen.


    Allerdings kostet es doch 400 Okken mehr wie die meisten wohl für das China Teil bezahlt haben, mehr Funktionen außer TMC kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Und was die Macken des China Teiles betrifft, außer dem mäßigen Radioempfang kann ich mich nicht beklagen, es verrichtet seine Dienste ohne Probleme.


    Übrigens gibt es zumindest bei I-Drive eine Kartenaktualisierung, er will 25 Ocken, Stand Dezember 2011 :winke:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Wie ist eigentlich das Display dieses China Navis? Kann man da bei Sonneneinstrahlung mehr erkennen als beim Originalen? Mit dem Zenec hat ja wohl noch keiner Erfahrungen, oder?


    Ich habe mir bei ebay eine Display Schutzfolie für's iPad bestellt. Diese soll Refektionen minimieren. Ich werde das mal bei meinem Originalnavi testen. Vielleicht bringt's ja was.

  • Na ich habe mit dem Original keine Erfahrung, ich denke aber dass bei Sonneneinstrahlung alle Displays, egal von welchem Hersteller schlecht oder kaum ablesbar sind.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Stimmt wohl, dass man bei meinem Chinesen nichts erkennt, wenn dei Sonne wie heute von rechts hinten nahezu senkrecht draufhält. Aber ich glaube nicht, dass ein Gerät der 1000 Euro-Klasse das kompensieren kann. Es sei denn, die verbauen für die Hintegrundbeleuchtung eine Quarzdampfentladungslampe. Allerdings wäre die notwendige Batterie nur im Anhänger mitzuführen.
    Scherz beiseite. Also klar, bei ditekter Sonneneinstrahlung sieht man nichts mehr, aber es blendet nicht, da der Touchscreen matt ist.
    Kai

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Bei der Navigationssoftware ist es eine Frage welchen Skin oder Programmversion benutzt wird.
    Durch den wechsel von IGO8 auf IGO Primo 1.2 läßt sich die Navi Software im China RNS wesentlich besser bei Sonne erkennen und einfacher bedienen, obwohl die Karten die selben sind.

  • Hallo nochmals zusammen, hallo Bleriot 3 und Takoda.


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden, der sich schon ein China-Gerät zugelegt hat überreden, sich jetzt wieder ein anderes Gerät zuzulegen. Das wäre dann ganz schön happig. Es geht hier nur um einen kleinen Hinweis für eine gute Aufrüstung. Ich selbst hätte gerne von vorne herein das Hyundai-Navi bestellt, aber der Preis von 1700.- EU, lediglich für Radio, CD, Telefon und Navigation ist ja vollkommen überzogen. Der einzige Vorteil ist hier, dass das Gerät optimal passt und ins Fahrzeug eingebunden ist.


    Alle bisherigen Naviceiver-Lösungen sind mit einigen Umständen verbunden, z.B. Probleme mit Adaptern, Einbaurahmen, Einbindung in das Fahrzeug wie Freisprechen, Lenkradbedienung etc.. Darüber hinaus kosten die Geräte von Pioneer, Kenwood, Alpine usw. neben dem Einbauaufwand auch noch etliche Euronen.


    Hier kommt eben das Zenec genau richtig, hier gibts dann auch die Möglichkeit, DAB+ (Digitalradio) oder TMCpro nachzurüsten.


    Laut Testberichten und eigener Erfahrung haben diese E>GO Geräte auch ein excellentes Empfangsteil. Ein großer Teil von Euch bemängelt ja bei den China-Geräten auch einen schlechten Empfang und versucht diesen durch Verstärker etc. zu verbessern. Das kann ja eigentlich nur der verkehrte Weg sein, denn der Empfang mit dem Serienradio (ohne Navi) ist doch ganz gut. Also ist die Antennenanlage doch ok und der schlechte Empfang liegt höchstwahrscheinlich am Empfangsteil. Dies ist schon von je her ein Problem bei preiswerten Geräten aus Fernost oder für den USA-Markt. Hier ist die Güte der verbauten Teile und die Trennschärfe ganz anders weil die Bedingungen andere sind.


    Hier in Europa und Deutschland liegen die Frequenzen wegen der hohen Senderdichte sehr nahe beieinander, und da haben dann die Empfangsteile richtig Arbeit - auch bei Frequenzüberlagerungen - sauber zu trennen. Das Ergebnis ist dann oftmals ein schlechter Empfang mit Störgeräuschen und "Gespratzel" in den Gehörgängen.


    kjoussen, daher kommt wahrscheinlich auch Dein schlechter Empfang:


    -normale Sendestärke - normaler Empfang,
    -schwache Sender - schlechter Empfang,
    -starke Stadtsender HH - Empfangsteil übersteuert = schlechter Empfang.


    Für mich persönlich ist ein guter Empfang und Klang des Radios, neben den anderen Features eines Radios das "A und O" entspannten Musikhörens. Auch soll das Gerät problemlos funktionieren, ich möchte nicht ständig mit irgendwelchen Softwareupdates oder Windows-CE experimentieren. Es reicht mir, wenn ich einmal im Jahr die Navikarten aktualisiere und dann solls gut sein. Zeit raubt mir schon mein Computer mehr als genug und ich habe das "Basteln" mit Computern schon lange eingeschränkt - "Never change a running System".


    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest, Adi.

    Hoppla, nun ist ER da (08.04.2011 16:00h) :blume: bestellt 27.August 2010 :anbet:
    _______________________


    ix35 2,0 Benziner 2WD Automatik Style Plus Paket Panoramadach weiß
    mein persönlicher i-catcher :super: :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von Weißer Hai 2.0 ()

  • Hi again,


    Na, dann habe ich doch glatt ein paar Fragen an diejenigen die bereits dieses interessante, aber nicht günstige Zenec-Gerät ihr Eigen nennen dürfen...


    - Was für eine Navi-Software läuft da genau drauf? Das ist in dem PDF leider nicht genau erwähnt.


    - Gibt es Möglichkeiten auch eine alternative Navi-Soft zu installieren?


    - Ist bekannt was sich für eine Betriebssystem hinter dem GUI versteckt? Kommt man da ran?


    - Das abspielen von FLAC-Dateien ist im PDF nicht erwähnt, hat es trotzdem schon jemand ausprobiert? Wie sieht es mit MKVs aus?


    - Gemäss Beschrieb kann man einen DAB+ Empfänger nachrüsten. Hat das jemand? Wenn ja, welchen? Oder welche würden gehen? Preise davon? Auf der Zenec Website habe ich den DVB-T Tuner gefunden, jedoch keinen DAB-Tuner. Schade eigentlich für Zenec.


    - Ist das abspielen von Videos auch ohne angezogene Handbremse möglich? Oder kann man das allenfalls "abschalten"?


    - Stellt der Mediaplayer (im MP3 Betrieb) einfach nur Ordner und Dateien dar oder liest er die MP3-Tags aus und stellt diese dar? Also, worauf ich hinaus will, ist die Navigation im Mediaplayer selber gut gelöst?


    - Kann man eine exteren 2.5" HDD am USB-Port anschliessen, so dass diese den Strom vom Gerät beziehen kann? Und können die ganzen z. B. 500GB ausgelesen werden oder gibt es Limiten bei der Anzahl Dateien die angezeigt oder verarbeitet werden können?



    Danke schon mal und Grüsse



    Jarjar

    iX35 Premium 4WD, 2.0L Benziner, Automatik mit Sublime Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Jarjar ()

  • Zitat

    Original von Harald
    ...Darf ich mal fragen welchen Verstärker Du verbaut hast?


    Ui, das kann ich dir nicht sagen, den hat mir meine HIFI Fuzi eingebaut. Sorry. ;(

  • Zitat

    Original von Hagi71


    Ui, das kann ich dir nicht sagen, den hat mir meine HIFI Fuzi eingebaut. Sorry. ;(

    Aber ich glaube es war irgendwas mit einer Phantomspeisung.

  • Hallo zusammen,


    nun ist der Fred ja 67 (in Worten siebenundsechzig) Seiten lang und ich intressiere mich für eines dieser China Navis.
    Ein paar Seiten bin ich überflogen, aber es ist zuviel :-) Vielleicht kann mir eine eine kurze Antwort geben der im Thema ist.


    Habe derzeit in Kenwood Kompletteinbau (1300€) und bin damit nicht zufrieden!


    Suche deshalb derzeit nach alternativen. z.b CarPC, ChinaNavis, andere Hersteller wie Alpine,Pioneer etc.


    Folgende Anforderung habe ich an mein Radio:


    1. Lenkradfernbedienung muss komplett funktionieren
    2. DVD / USB / SD Karteneinschub
    3. Navigationssystem (hauptsache es führt mich mit relativ neuen karten ca. 2 mal im halben Jahr irgendwo hin)
    3. anschließbare Rückfahrkamera (vorhanden)
    4. Schnelligkeit der Bedienung (derzeit größtes Manko)
    5. Original USB Platz nutzbar


    6. und wichtigsten Punkt. Ausgiebige Audiofunktionen. Trennfrequenz einstellbar, Ausgänge regelbar --> das würde ich mir aber bei einem vorgeschlagenen Produkt selbst aus der Bedienungsanleitung wenn es sie gibt rausziehen. Braucht ihr nicht machen :winke:


    Das waren die groben Anforderungen. Habe bestimmt nochwas vergessen aber egal.



    Nun habe ich gesehen, dass es China Importe, dieses iDrive und noch andere Anbieter gibt.


    Welches Radio ist denn jetzt nach stand der dinge das Zuverlässigste und Beste?
    Vielleicht kann auch einmal mal schnell alle Radios zusammen stellen die es gibt wenn man einmal im Thema ist.


    Besten Dank und Grüße
    Chevel

  • Na du bist ja ein lustig Kerlchen. Nur weil du keinen Bock zum lesen hast... :mauer:


    Nee mal im Ernst: Auch wenn es viel zu lesen ist lohnt es sich weil hier wirklich viele über die China Navis und alternativen schreiben.


    Jeder wird hier nur wiederholend schreiben und schon wieder das Pro und Contra aufführen.


    Fazit: Lesen bildet :mad:

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

  • es ist nu ja schon einiges über das Zenec geschrieben worden,
    hat denn jetzt schon jemand ***dieses*** im IXI verbaut ?



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Zenec schreibt:


    Zitat

    Volle Funktionalität Das integrierte CD/DVD-Laufwerk spielt alle aktuellen Multimediaformate einschließlich des populären Xvid Containerformats für AVI Files; Musik oder Videos lassen sich via USB, SD, iPod oder iPhone abspielen – APPLE Album Art ist im Audio Playback-Menü ebenfalls implementiert.


    Also sollte auch eine externe HDD kein Problem sein. Im schlimmsten Fall muss sie zusätzlich mit Spannung versorgt werden.


    vb

  • Ich habe mal 1 Frage,wie kann man bei dem China Navi die Uhrzeit einstellen bzw abspeichern Egal was ich tue, ob ich die Uhrzeit einstelle und die Farbe anschließend, weiss, blau oder sogar noch rot ist, egal ob ich auf zurück oder Exit gehe, die Uhrzeit wird im System nicht bzw. maximal für einige Sekunden übernommen. Spätestens wenn die Uhrzeit 1 Minute weiterspringen soll, geht diese auf 00:00 zurück? Ich werde noch irre, sonst läuft das Teil supergut (bis auf den Radioempfang).


    VlG


    Olaf

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

  • An dem Uhrzeitproblem bin ich auch schon verzweifelt....aber bei mir hats wie folgt geklappt, nachdem mir mein Händler gesagt hat, wie es geht.


    In den Systemeinstellungen auf UHR gehen, dann z.B. die Stundenzahl antippen, einstellen und, ganz wichtig, nochmals antippen.
    Dann wechselt die Farbe von rot wieder auf blau.
    Wenn man das nicht macht, wirds nicht gespeichert.
    Ob das auch noch was mit den Systemeinstellungen im Navi-Modus zu tun hat (bevor man in die Navigation kommt) weiß ich jetzt nicht.
    Und RDS muss meines Wissens auch halbwegs verfügbar sein, weil hierüber die Zeitaktualisierung kommt. Glaub ich.

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • @ Kjoussen,
    auch wenn die Uhrzeit komplett Blau ist, wir diese im Radio oben z.B. angezeigt aber nur, bis die Minuten weiterspringen, dann wird wieder 00:00h angezeigt (also von 14:48 nicht auf 14:49 sondern 00:00h). Soweit ich weiss, ist das Navisystem vom übrigen Radio ja völlig getrennt, das läuft mit WinCE6. Davon abgesehen habe ich das auch schon probiert, die Uhrzeit im Navimodus stimmt ja, nur nicht in allen anderen Modi!
    Wie muss ich die Éinstellungen denn verlassen, mit Schließen oder mit Exit?
    VlG
    Olaf

    iX35 2.0l Benziner, Comfort, Trend, PearlBlack, Bj 04/2011, i20 1.2, Sleeky Silver, Bj 02/2012, Kawasaki VN 1700 Classic Tourer silber/schwarz Bj 04/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Also ich habe es gerade noch mal gemacht.


    Wenn ich auf die Setupseite komme ist die Zeit zunächst weiss.
    Ein Mal die Stunde anditschen -> rot
    Stunde einstellen und noch mal anditschen -> blau
    Minute anditschen -> rot
    Minuten einstellen und noch mal anditschen -> blau
    oben rechts auf Exit
    Fertig und geht.
    Einen Knopf Schließen hab ich gar nicht. Wir haben schon das gleiche Radio, oder?

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!