• Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!!!
    Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat wird feststellen, daß ich geschrieben habe es " kann " dazu führen dass die Dämpfer getauscht werden müßen.
    Außerdem arbeite ich für einen Hersteller vom Stoßdämpfern im Versuch. Also bevor man über etwas schreibt sollte man sich damit erst mal befassen und nicht nur dumm labern.


    und von Bremsleitungen steht in meinem Beitrag schon gar nichts.


    Gruß Thomas

  • :dudu:
    hier labert gerade nur einer


    Also zur Frage nochmal


    Um das Thema mal wieder hoch zu holen: Hat denn jemand seinen ix schon höherlegen lassen? Gibts vorher/nacher Fotos?


    Mich plagt aktuell, dass er hinten tiefer als vorne liegt, mit Anhänger ist schon arg grenzwertig wie er hinten einknickt, da darf keine Bodenwelle mehr kommen.


    Im gesammten hätte ich ihn auch gerne höher, schon allein der Optik wegen.


    Bitte kein: könnte , hätte ,aber ... wenn nicht ist

  • Zitat

    Original von DanielM
    Mich plagt aktuell, dass er hinten tiefer als vorne liegt, mit Anhänger ist schon arg grenzwertig wie er hinten einknickt, da darf keine Bodenwelle mehr kommen.


    Im gesammten hätte ich ihn auch gerne höher, schon allein der Optik wegen.


    :super: geb ich dir absolut recht !!!

  • Habe lange Fahrzeuge gehabt die höher oder tiefer gelegt wurden ohne die Dämpfer zu tauschen und die Original Dämpfer haben bis zum Schluss gehalten :P :P :P :P
    Aber egal, du bist ja der Fachmann hier :mad:
    Das mit den Bremsleitungen kannst du ja nicht verstehen, weil du ja nicht alle Beiträge kennst, aber das mit dem dumm labern ist schon frech :schläge:

    Auto, hast du keins bau dir eins !

    2 Mal editiert, zuletzt von sumo650 ()

  • Hallo DanielM,
    würdest du mal Bitte Fotos von der Seite vor dem Umbau und nach dem Umbau machen :blume: :blume:
    Gruß uwe

  • Sieht gut aus. Könntest Du evtl. auch ein Bild vom gesamten ix seitlich machen?
    Und hat sich das Fahrverhalten arg verändert?


    Gruß
    s'Kaschperl

  • Das Fahrverhalten hat sich sogar verbessert. Etwas straffer ist er geworden und Bodenwellen schlagen nicht mehr so schnell durch. Vom Aufschaukeln ist auch nix mehr zu spüren. Hätte nicht gedacht, dass die Federn so eine Wirkung haben.


    Und die Räder verschwinden nicht mehr im Radkasten, wenn er voll beladen ist :freu: obwohl jetzt 245/45 Reifen drauf sind. Wenn er maximal eingefedert ist, passt noch locker ne Hand dazwischen.

  • Das Ganze sieht aber eher nach 30 mm, und nicht nach 30 cm aus.
    Denn dann brauchst man ja eine Leiter um in den Wagen rein zu kommen.


    Hape, :denk: :denk:

  • Weltklasse!!!


    Kann sein, dass ich es jetzt überlesen habe, aber könntest du noch mal (nur ums zusammenzufassen) schreiben, welche Federn du eingebaut hast und was der Spaß gekostet hat.


    Bei welchem Händler hast du die Teile bezogen (vielleicht Link)?


    Noch mal, super Arbeit!!! :super: :super: :super:

    Grüße aus Hessen



    IX35 2,0 Benziner, i-Catcher 4WD, Schwarz, 18Zoll
    Lieferzeit 5 Monate, zugelassen am 18.05.2012

  • Das ist doch mal nee Sache die richtig was bringt.


    :anbet: :anbet: :anbet:


    Saubere Leistung

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • hi DanielM
    meinen Glückwunsch, es sieht richtig GUT aus :blume: :blume: :blume:



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • :D Ja natürlich 30mm , schreibfehler von mir :cheesy:


    Die Federn von Eibach. habe ich direkt bei meinen Freundlichen Hyundaihändler gekauft, hat mich 200 euro gekostet + mwst


    eingebaut haben wir selber. Hätte bei Hyundai nochmal 350 gekostet (ohne TüV) TüV war überhaubt kein Problem, gibt auch geine Auflagen im Teilegutachtren.


    Versprochen waren 30mm und das sind sie auch geworden, das war das wichtigste.

    2 Mal editiert, zuletzt von exnutzer190313 ()

  • Kommt schon gut mit der Höherlegung :bang:
    Habe mir hinten die Federn von MAD verbaut und siehe da, trotz Gasanlage ist der IX hinten wieder höher und fahrt sich richtig super schön stramm aber nicht zu hart.

    Auto, hast du keins bau dir eins !

    2 Mal editiert, zuletzt von sumo650 ()

  • Hinten von 72cm auf 76cm
    Vorne 73,5cm auf 77,5cm


    Der Hängearsch ist also Noch etwas Zu sehen.

  • Merkt man es eigentlich innen beim Sitzen und beim Einsteigen? Der ist ja jetzt doch 4cm höher! Das Auto wirkt bestimmt insgesamt wuchtiger, oder? Speziell von vorn...

  • Wenn ich drin sitze merke ich es nicht. Beim Ein- und Aussteigen merkt man die Höhe schon, ungewohnt halt... Optisch von vorn und hinten ganz klar wuchtiger geworden.


    40mm werden es später wohl nicht mehr sein, die Federn setzen sich noch ein wenig, sind dann mindestens die versprochenen 30mm.

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