Vacuumpumpe ix35 1,7 CRDi

  • Ich hab da einmal eine Frage an alle Besitzer eines ix35 1,7 CRDi


    Ich habe seit Mai 2011 einen ix35 1,7CRDi. War vorige Woche beim Händler erstes Service machen 30000km. Dabei wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass die Vacuumpumpe auf Garantie ausgetauscht wird. Meine Frage ist nun, ob irgendwer von euch auch schon die Vacuumpumpe getauscht bekommen hat und ob ihr da schriftlich verständigt worden seit oder auch nur beim Service informiert worden seit?


    Liebe Grüsse von einem neunen Mitglied


    Buschtaxi66

  • Hallo Buschtaxi66,
    auch vor 2 Wochen beim ersten KD gewesen. Allerdings keine Aussagen zu evtl. Austauschaktionen!
    Wobei man aber sagen muß, daß man schon explizit fragen, ja teilweise schon drängen muß, um die Burschen von Hyundai in Bewegung zu bringen, daß sie mal im System nachsehen! :rolleyes: X( :rolleyes: Werde demnächst nachfragen.
    Danke für deinen Hinweis. :winke:
    CU,
    Gerd

  • Bis dato nur von einer Aktion beim Sportage gewußt, wobei die Meldug gerademal 3 Wochen alt ist...


    Und auch da ist die Aktion davon abhängig, wann das Auto gebaut wurde bzw welche Bodynummer es hat. Ein Austausch der Pumpe ist auch nur für den nächsten Werkstattaufenthalt vorgesehen.

  • So weit ich informiert bin betrifft es IX35 mit Produktionsdatum
    10/2010 bis 04/2011. ich weiss aber nicht genau ob alle Fahrzeuge oder nur bestimmte Seriennummern betroffen sind.
    Info siehe Link


    Link


    runterscrollen zu 70 0196/12

  • Hallo miteinander,
    gibts was neues zu diesem Thema? :rolleyes:


    War bis jetzt noch nicht beim Freundlichen, aber werde auf jeden Fall mal drauf ansprechen! :grrr:


    CU,
    Gerd

  • Jetzt gibts was Neues zum Thema Vacuumpumpe:


    Habe heute Schreiben von Hundai Deutschland diesbzüglich erhalten.
    Auszug aus dem Schreiben:


    Im Rahmen der Produktbeobachtung u. Qualitätsüberwachung wurde festgestelllt, daß es an bestimmten Fahrzeugen des Typs ix35 (EL) unter Umständen zu einem Ausfall der Vacuumpumpe kommen kann.
    :unsicher:
    Bla, bla...
    --> Termin mit Werkstatt vereinbaren um dies zu überprüfen!
    :dudu:
    Naja, wollte sowieso demnächst zum Freundlichen wegen Umstecken auf Sommerreifen und ein paar anderen Kleinigkeiten.
    :D
    Habt ihr, die 1,7er Diesel-Fahrer auch so ein Schreiben bekommen?


    Ach ja mein ix35 ist EZ 02/2011.


    CU,
    Gerd

  • Ich habe Freitag auch einen Brief von Hyundai bekommen,mit dem gleichen Text.
    Werde montag mal anrufen, ob meiner auch betroffen ist(EZ 09/2011)


    lluuccyy

  • Jo heute auch Post bekommen es scheint so das dieser oben genannte Zeitraum in Betracht kommt meiner ist auch von 3/11 mal Morgen anrufen...

    wer offen ist für alles kann nicht ganz dicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Franky59 ()

  • Genauso lt. Werkstatt Zeitaufwand ca. 1h, wird vorsorglich getauscht für "Nüsse"

    wer offen ist für alles kann nicht ganz dicht sein!

  • Hallo
    Hier ein Hinweis auf einen Rueckruf beim Kia Sportage wegen Probleme bei den Bremsen. Betroffen sind die Vakuumpumpen des Bremskraftverstaerkers.
    Betrifft 1.7l Diesel der Baujahre 10/2010- 4/2011.
    Da vermutlich bei den Sportage und ixi Gleichteile verbaut sein koennen, hier dieser Hinweis. Es geht immerhin um die Bremse. Ich wuensch euch, dass ihr mit eurem Auto nicht davon betroffen seid.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!