Riss in der Frontscheibe

  • Hallo,
    habe mich in den kalten Tagen darüber gewundert, dass die Scheibenwischer - Enteisung nicht funtioniert hat. :denk:
    Heute habe ich die Frontscheibe gründlich sauber gemacht und dabei feststellen müssen, dass offensichtlich ein Kontakt durchgebrannt ist und hierdurch einen Riss in der Frontscheibe verursacht hat, der aber ( noch nicht ) bis aussen durchgeht. ;(
    Zu sehen ist unten an der Scheibe, von Innen, ein ca. 0,5 x 0,5 cm grosser siberfarbender Streifen, von dem aus ein Riss nach unten und zur Seite geht, insgesamt ca. 5 cm lang.
    Wie gesagt, Riss ist von Innen, nicht bis aussen durch, Steinschlag wird daher ausgeschlossen!
    Werde mich Morgen mal mit dem Freundlichen in Verbindung setzen, was der dazu sagt.
    Ob dies über Gantie läuft ? oder muss ich da was zuzahlen?
    Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte? :denk:

  • Habe beim Googeln gefunden, dass der Fehler bei Hyundai bekannt ist und dies auch kein Einzelfall ist, soll schon desöfteren vorgekommen sein. :teach:


    Zitat:
    " Ich hatte das jetzt im Winter bei meinem ix55 auch,der Freundliche hat mir erklärt dass an der Frontscheibenheizung ein schlechter kontakt war und dann kommts zum kurzschluß und extremer hitze und dann wie auch bei dir zum riss . Die kriegst du aber in einem Tag ersetzt."


    "Hallo, habe Heute bei meinem ix35 eine gerissene Frontscheibe entdeckt. Ist im Bereich der Frontscheibenheizung. Ist dies auch schon bei anderen ix35 aufgetreten. Ich werde Montag gleich den Freundlichen aufsuchen, habe ja Garantie und die Beschädigung ist von Innen. So wie es aussieht ist da etwas zu warm geworden, mann kann in dem Bereich so eine Art Platine erkennen." :dudu: :mauer: X(:mauer:

  • Hallo,
    war heute beim Freundlichen, Frontscheibe wird auf Garantie gewechselt. :freu: Solch ein Fehler war dort bsiher nicht bekannt, waren zunächst sehr skeptisch. Montag wird der ix dort abgegeben, Dienstag wieder abgeholt, wollen sich auch gleich um die noch immer polternde Vorderachse kümmern und die losen Türgriffe (aussen) festschrauben. :anbet:

  • Hallo,


    IXi steht wieder vor der Tür, Frontscheine wie erwartet auf Garantie gewechselt, nebenbei auch noch Türggriff vorn repariert, Stossdämpfer vorn ausgewechselt! :freu: :freu:
    Laut Freundlichen hat dieser noch eine weitere Scheibe bei einem anderen IX auswechseln müssen. :flüster:

  • Ja habe das gleiche Problem gehabt....schon erledigt, geht auf Garantie ...hier platzt der Anschluss zur Frontscheibenheizung und bringt auf Grund der Temperaturunteschiede die innere Scheibe zum bersten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!