Telefonieren

  • Hallo, habe auch eine Frage zum telefonieren.
    Die Anmeldung (2x Samsung) hat einwandfrei funktioniert, nur wenn ich über Namen anrufen will, klappt es nur schlecht, die meiste Zeit werde ich nicht verstanden. Bei der Nummerwahl haut es immer hin.
    Kann es daher kommen, ich habe eine sehr tiefe Stimme, und das dadurch die Frequenz für die Übertragung eine Rolle spielt? Bei meiner Frau klappt die Verbindung gut. Hat schon jemand ähnliches gehabt?


    Gruß, Hape :denk: :denk:

  • ich selber benutze diese Funktionen nicht. Bin eh kein vieltelefonierer. Die wichtigsten Nummern habe ich auf Kurzwahl liegen und das funzt einwandfrei.

    IX35 bestellt am 21.09.2010 2.0 Liter Benzin, Premium, 4WD, Automatik, Navi, 18´´,Cashmere Brown, abgeholt 03.11.2011

  • Hi!


    Meine Eltern haben sich einen ix35 gekauft, der schon beim Händler steht. Ich soll jetzt ein Telefon besorgen. Da meine Eltern schon älter sind, hatte ich an ein Emporia ElegancePLUS gedacht.


    Ich frage mich jetzt, welches Telefon vielleicht besser oder schlechter geeignet wäre. Bieten Smartphones über die BT-Kopplung mehr Features als ein "normales" Telefon? Es geht mir dabei nur um das Telefonieren. Eine Funktion als MP3-Player / Navi etc. ist dabei unerheblich.


    Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen schildern könnte.


    Bye.

  • Hallo,


    eigentlich gehen alle Handys mit Bluetooh. Habe selbst ein älteres Samsung und es geht super. Handy mit dem Radio anlernen und man braucht nur einzusteigen und das Handy bucht sich autom. ein und beim Aussteigen aus. Beim Anruf braucht man nur die grüne Taste drücken.


    mfg Werner

  • die Sprachwahl hat nichts mit den Gerät zu tun.
    Mein HTC Wildfire, ein Smartphone, unterstützt gar keine Sprachwahl.
    Das Radio vom IX schafft es aber trotzdem dem HTC die entsprechenden Befehle "einzuhauchen".
    Wie, warum?? Keinen Schimmer. Ich weiß nur das es geht.


    Ich würd das Teil einfach online bestellen und mal testen.
    Wenns geht ist gut, wenn nicht schicks zurück.
    Wenn es deine Eltern eilig damit haben, bestell halt zwei, drei verschiedene Telefone und nimm dir mal nen Nachmittag Zeit.


    Vorteile von nem Smartphone gibts in meinen Augen keine, wenns um das reine telefonieren geht.


    vb

  • Das hatte ich auch ....bis eben. :freu: Bei mir war es sogar soweit, daß ich mir ein 2. Handy Nokia C2-01 gekauft habe - funktioniert übrigens 1a mit dem ix35.


    Zurück zum iPhone4, die Lösung der Probleme ist so einfach... man glaubt es kaum und daher kommt man auch nicht drauf.


    Der erste Hinweis ist, wenn Smartkey und Handy in einer Hosentasche sind, funktionieren die Funkimpulse zu den Schlössern nicht. Und nun steckt man den Smartkey in die Mittelkonsole an den "Spezialplatz", funktioniert auch die Freisprechanlage perfekt.


    .... bei mir jedenfalls. :sauf:

  • Zitat

    Original von shire
    Okay. Hätte ich mit einem Smartphone noch andere Vorteile? Ich meine außer der MP3-Funktionalität. Voice-Dial geht wohl nur mit einem Smartphone?


    Bye.


    vor- und nachteile für smartphones kann es, meiner meinung nach, nicht geben!
    alle telefone, die mit bt ausgestattet sind, funzen mit allen funktionen, die das eingebaute (navi-) radio ausgestattet ist.
    die freisprecheinrichtung kann deswegen nicht mehr (smartphone) oder weniger (0815-handy).
    sie kann immer das gleiche und ist nicht telefonabhängig... ;)


    c-ya :]

    :super: I-Catcher, 135kW (184PS), Automatik, 4WD, weiss, Panoramadach, Smart-key, Navi+Kamera, 225/55R18 :super:

  • Hey !


    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy dauerhaft zu verbinden, damit ich nicht immer erst alles einstellen muss vor der Fahrt? Ist etwas nervig so :(


    Ich geh nicht davon aus, aber vll hat ja jemand eine Idee :)


    LG, Henning

  • ja, kann man.
    muss du in den Optionen deines Handys machen.
    Dort gibt es eine Liste der bekannten BT-Geräte, mit denen dein Handy schonmal verbunden war. Und dort kann man normalerweise auch festlegen, welche Geräte dauerhaft freigegeben werden sollen.
    Meine Telefone fragten jeweils nach dem ersten Pairing ab, ob das neue Gerät gespeichert werden soll. Wenn man das entsprechend bestätigt, hat man Ruhe.


    Wie das genau geht, steht sicher im Handbuch deines Handys.


    vb

  • hallo an alle,
    habe eben das xperia ray bekommen und versucht es mit dem originalnavi zu verbinden.
    hat eher grenzwertig funktioniert, zuerst haben sie sich gefunden, aber ohne telefonbuch zu übertragen, dann war keine verbindung mehr zu sehen.
    gibt es tricks, wie das telefonbuch übertragen werden kann, entweder für android aus oder fürs navi.
    oder ist eine perfekte verbindung mit diesen beiden geräten nicht möglich?


    vielen dank für die antworten und die hilfe,


    timmi666

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is six hundred and sixty six"

    Einmal editiert, zuletzt von timmi666 ()

  • Also ich hab das xperia x10 und da geht es ohne probleme. Ggf. das Telefon aus dm radio nochmal löschen, bluetooth am handy beim ersten mal für andere geräte sichtbar machen und geduld mitbringen, weil nach dem koppeln es eine weile dauert, bis er fragt, ob ix35 auf das telfeonbuch zugreifen darf und ob es das dauerhaft macjen darf. Sollte aber gehen, nur halt geduld haben.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • danke sehr,
    hat geklappt, musste dieses benachrichtigungsfenster aufziehen,
    da konnte ich den befehl zum telefonbuch übertragen antippen und auch das häkchen machen bei "immer erlauben".


    gruß,
    timmi666

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number, its number is six hundred and sixty six"

  • Sehr schön, hab nur festgestellt, dass SE und IX35 sehr gut miteinander harmonieren.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Nokia 2760 Klapphandy mit Bluetooth und das verbindet sich auch sauber mit dem Radio. Aber wenn ich Telefonieren will kann ich nicht auf den Telefonspeicher zugreifen (Feld bleibt hell) Telefonieren geht aber wunderbar. Was mache ich falsch ? Im Telefon sind die Nummern sowohl auf der Simkarte als auch im Telefon gespeichert.


    Gruss aus der Schweiz


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!