IX35 - Verbesserungsvorschläge an Hyundai


  • Und ! Wa soll mir das jetzt sagen ? Das es anno Hund war, die Masse sich über ein Gogo Mobil gefreut hat und die Autobahnen leeren waren, als eine Eisdiele im Winter :flöt:



    Letztes Off Topic dazu


    Hyundai hat die Frage darauf schon selbst beantwortet :flöt:


    Klickt mal hier


    Weitere Diskussionen, ob und wie was rechts sicherer ist ( Auto Technisch gesehen nicht politisch gemeint ) könnte man dort weiter führen


    Nice rest WE noch :super:


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • also ich hätte da ien paar verbeserungen .


    die sau schlechten boxen raus . im kia gehts auch besser

    ne wischwasser anzeige im kombie instroment währe echt nett . das wahr bei mercedes schon vor 30 jahren standart .


    nen parr hauben lifter währen auch nett (für die frauen fraktion):


    SERIEN MÄSIGES TAGFAHRLICHT


    NE IN DER SCHEIBE vERBauTE ANTENE WEIL ICH BIN 1.82 und bekomme das ding kaum runter geschraubt .


    ne ordentliche auspufblende . und jetzt kommt mir nicht mit den zubehörkatalog das is nähmlich sau teuer da .


    AN sonsten bin ich mit den auto top zu frieden und ist das nen heises teil

  • Hallo,


    möchte nach 3 Wochen IXI auch meinen Senf dazugeben:


    - nur 1 quäkende Hupe (wird im Frühjahr geändert
    - keine Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (beim Captiva kostete so ein Teil 14 Euro, bei ebay wollen Sie 80 Euro für einen Satz für den IXI)
    - es gibt keine Steckdose mit Dauerplus im Kofferraum?
    - die Sitze sind recht kurz
    - ein Parkkartenhalter wäre ebenfalls sehr praktisch
    - die manuelle Kulisse für den Sportmodus ist ziemlich schwergängig
    - Qualität: bei einem "günstigen" Auto mit einem Listenpreis von 37 TEuro kann es nicht sein, dass im Neuzustand die Vordertüren beim Zuschlagen flattern wie eine Blechdose, man die Türen mit Nachdruck schließen muß, der linke Scheibenwischer knackt und das Glasdach ab 150 km/h Geräusche macht, die mich vom Glauben abfallen lassen.


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir sowas beim Wechsel von Chevrolet auf Hyundai erspart bleibt, aber es gibt ja Garantie und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    MfG akck10

  • Was ich mir schon lange wünsche, Autoscheiben die nicht anlaufen, nicht zufrieren und auf denen kein Schnee liegen bleibt.
    Ich weiß, ich träume.
    Vileleicht werden sie ja mal erfunden.


    Dafür würde ich auf viel unnützen Gogolores, der heute verbaut wird, gerne verzichten.

  • [quote]Original von thomas nau
    Also ich hätte da ein paar Verbeserungen .


    Die sau schlechten boxen raus . im kia gehts auch besser


    Ne wischwasser anzeige im kombie instroment währe echt nett . das wahr bei mercedes schon vor 30 jahren standart .


    Nen parr hauben lifter währen auch nett (für die frauen fraktion):


    SERIEN MÄSIGES TAGFAHRLICHT


    NE IN DER SCHEIBE Verbaute antenne weil ich bin 1.82 und bekomme das ding kaum runter geschraubt .


    Ne ordentliche auspufblende . und jetzt kommt mir nicht mit den zubehörkatalog das is nähmlich sau teuer da .




    Klapper gereusche abstellen .

  • Mir würde schon reichen, wenn die Türen leicht zugehen würden.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Hallo,


    58 $ +Zollgebühren + Fahrt zum Zoll....serienmäßig wäre besser.
    Habe heute einen Termin wegen Geräuschen am Schiebedach und flatternden Vordertüren beim Freundlichen gemacht.


    MfG akck10.

  • Meiner steht nun seit heute wieder beim Händler, wollen sich das morgen anschauen. Hab aber immerhin einen kostenlosen Leihwagen bekommen (190PS DIesel Santa Fe mit Automatik, aber mein IXi gefällt mir besser). Aber bei einem noch nicht mal eine WOche altem Auto ist ein kostenloser Leihwagen glaub ich keine BEsonderheit.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • beheizbare Aussenspiegel die sich autom. ab einer gewissen Außentemperatur einschalten und nicht erst dann, wenn man die Hechscheibenheizung aktiviert X(


    Grund dafür :


    Da steht man im Stau, der Schneeregen kommt von hinten und knallt dir die Spiegel zu. Da man muß die Heckscheibe anmachen, obwohl diese frei ist, damit die beiden Ohren draussen auch etwas wärme bekommen :rolleyes:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Also ehrlich gesagt wäre es mir wichtiger dass die "beiden Ohren draussen" asphärisch wären, oder mindestens das auf der Fahrerseite.
    B.t.w. : Wozu brauchst du im Stau die Spiegel ??:grrr:

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu: :freu:

  • Was wir uns so alles wünschen.
    Es ist zwar bald Weihnachten, aber so ein Auto das alles hat, gibt es nicht.
    Wenn ich da an mein erstes Auto denke, Fiat 850 mit 37 PS.....

  • Si Senior VFR das ist aber 40 Jahre her und da war der rechte Aussenspiegel noch nicht mal ein Extra ;)


    Wenn schon, denn schon :prost: :blume:


    @ K1000


    Ach weißt, es soll tatsächlich noch Leutz geben, die danach fahren. Und nicht nach Gehör oder Gefühl. Außerdem möchte ich auch gerne Wissen, von welcher Seite die " blinkenden blauen Lichter " hinter mir herkommen !!!

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • In einem Stau sind die "blinkenden blauen Lichter" meisstens ganz vorne, die Autoschlange ist eben die einzige Schlange bei der das A........h ganz vorne ist.


    Nee jetzt mal ehrlich, ich finde es schon toll dass mit einem einzigen Knopfdruck Rückspiegelheitzung, Rückfensterheizung und Heizung für die vorderen Wischer aktiviert werden, und das wirklich schnell !!!:flöt:

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu: :freu:

  • Da fällt mir noch ein, ein Satz Powerlifter für die Motorhaube wären auch nicht verkehrt :super:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von thomas nau
    ...ne wischwasser anzeige im kombie instroment währe echt nett . das wahr bei mercedes schon vor 30 jahren standart..


    Das Auto hat keine Wischwasseranzeige im Kombiinstrument? Das gibt's doch gar nicht, oder doch?


    Zitat

    Original von sumo650
    Also die Gasdruckdämpfer bekommst du bei ebay für 40 und nicht 80€ :super: :super:
    Haben hier einige aus dem Forum verbaut und ich auch Gasdruckdämpfer Motorhaube der Einbau ist recht einfach 8) 8) 8)


    Ich denke das werde ich auch machen, lohnt sich mit Sicherheit.

    :boxen: IX35 Premium Automatik 4WD, 2.0 Diesel mit 218PS, Pluspaket, Creamy white, 20" Räder.... Styling Kit von MS Design, H&R Federn 30mm tiefer, Soundsystem von ACR :boxen:

  • Moin, moin,
    Finde für den Preis ist die Karre super ausgerüstet. Mein Wunsch wäre die vordere Fensterscheibe beim Beifahrer sollte auch automatisch sein.
    Mehr Seitenhalt für die Sitze würde ich auch nicht ablehnen. Aber sonst!! Hallo Hallo
    Kurve öfters in den Voralpen herum, in letzter Zeit mit vereisten und verschneiten Strassen,
    4WD rein und dadurch perfekter Vortrieb. Bei einem Steilhang rutsche der IXI weg, Bremsen halfen nicht viel, da alles vereist war. Bergabfahrhilfe eingeschaltet und gemütlich mit 10 Std/KM runtergetrötschelt. Absolut Spitze.
    Greetings from CH, BaeduCH :freu:

  • Morgen,


    ein paar vernünftige Scheibenwaschdüsen, welche auch jenseits der 120 km/h noch ihrer Funktion und Bezeichnung gerecht werden...



    Gruß

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Die sprühen, anstatt zu spritzen.
    Bei der Kälte tut sich trotz Frostschutz im Moment gar nichts mehr.


    Anstatt dieser unnötigen Scheibenwischer-Enteisung , hätte man dem IXI lieber beheitzte Düsen spendieren sollen.
    Verstehe sowieso nicht, das das heutzutage nicht Serie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!