Produktionsdatum

  • Servus miteinander,
    kann man, außer den Freundlichen zu fragen, selbst feststellen welches Produktionsdatum das Auto hat?
    z.B. von der VIN-Nummer
    Gruß,
    Gerd

  • Meiner hat an der zehnten Stelle ein B.
    Erstzulassung erfolgte Ende November 2010...

  • Vielleicht bedeutet A Modelljahr 2010 und B Modelljahr 2011? :denk:


    Gruß IXler

    Mein Ixi ist ein 1.6 Style mit Pluspaket,Black Pearl,Navi mit Rückfahrkamera,WR auf Rial Milano Alufelgen,SR auf Hyundai Felgen, Kofferraumwanne,Blaues LED Innenlicht,Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel,Edelstahl Einstiegsleisten, Trittbretter

  • Zitat

    Original von Gast
    Kann ja auch nicht sein da er das B hat und 2010 zugelassen wurde!! :nenee:


    Modelljahr 2011 muß nicht am 1.Januar 2011 beginnen!


    Es gibt Autohersteller die nach den Betriebsferien mit dem Bau des nächsten Modelljahres beginnen. Das Auto muß sich dadurch nicht zwangsläufig verändern. Es ist ein interner Coder. Die Codierung der Fahrzeuge kann der Hersteller im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben selber bestimmen.


    Gruß IXler

    Mein Ixi ist ein 1.6 Style mit Pluspaket,Black Pearl,Navi mit Rückfahrkamera,WR auf Rial Milano Alufelgen,SR auf Hyundai Felgen, Kofferraumwanne,Blaues LED Innenlicht,Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel,Edelstahl Einstiegsleisten, Trittbretter

  • [/quote]


    Modelljahr 2011 muß nicht am 1.Januar 2011 beginnen!


    Es gibt Autohersteller die nach den Betriebsferien mit dem Bau des nächsten Modelljahres beginnen. Das Auto muß sich dadurch nicht zwangsläufig verändern. Es ist ein interner Coder. Die Codierung der Fahrzeuge kann der Hersteller im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben selber bestimmen.


    Gruß IXler[/quote]


    Stimmt, bei VW hat nach den Betriebsferien im Sommer das neue Modell angefangen.
    Hatte selbst 2 VW's.

  • unserer wurde im Juni 2010 geliefert und hat an der 10. Stelle das "B". Müsste also bereits Modelljahr 2011 sein.


    Gruß Cityroader :)

  • Zulassung April 2010, also einer der Ersten - auch ein B an 10.Stelle

    Grüsse
    Georg


    IX35 2.0 CRDI Premium Automatik, ca. 230PS / 490N, Sirius Silber/Leder schwarz, Navi, 20" Alus mit 245/40/20,

    KONA Hybrid Advantage Plus Seit 12.2020

  • Also wird der Buchstabe an 10. Stelle eine andere Bewandnis haben. :denk:


    Gruß IXler

    Mein Ixi ist ein 1.6 Style mit Pluspaket,Black Pearl,Navi mit Rückfahrkamera,WR auf Rial Milano Alufelgen,SR auf Hyundai Felgen, Kofferraumwanne,Blaues LED Innenlicht,Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel,Edelstahl Einstiegsleisten, Trittbretter

  • Es ist nicht das Baujahr sondern das Modelljahr.
    Den Produktionstag kann jede Hyundai Werkstatt anhand des Teilekataloges feststellen.
    Hilfen sind neben dem Buchstaben in der Fahrgestellnummer zb. die DOT Nummer der Reifen ist aber nur shr grob denn die Reifen werden nicht just in time geliefert.

  • Also ich habe mich mal mit einem Stuhl und ner Flasche Bier vor die geöffnete Motorhaube gesetzt und fest gestellt dass dort ne Menge Aufkleber flattern. Beim Abheben der Motorabdeckung (nur Gummipropfen) entdeckte ich einen auf dem Motorblock. Karosserienummer: 123.... Motornummer: 345....... Datum: 02/2011 . Vieleicht das Hochzeitsdatum??

  • War gestern bei meinem Händler und hab einfach mal nachgefragt wegen dem Herstellungstag. Er hat ganz einfach im System am PC nachgesehen und jetzt weiß ich es: 19.12.10
    :D :blume: :D
    CU,
    Gerd

  • Moin,


    weiß jemand, wann bei Hyundai der Modelljahreswechsel vom ix35 von 2011 auf 2012 erfolgte?

    Gruß
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------

  • Danke :winke:


    Mein bestellter ix35 ist Produktionsdatum 25.07.2011. Wenn er noch Modell 2011 sein sollte, was hat sich zum Modell 2012 verändert?

    Gruß
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------

  • Ganz ehrlich, ich glaub nichts. Die Nachfrage war so groß, dass technische Änderungen wohl nicht erforderlich waren. Die mussten erstmal die technischen Babykrankheiten beseitigen. Die sollten bei den 12er Modellen nun weg sein.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • 2011/2012 sollte doch eigentlich ganz einfach sein: die 2011 sind noch im Kia-Werk vom Band gelaufen und fangen mit U5Y... an, die 2012 kommen aus dem Hyundaiwerk und beginnen mit TMA...


    Außerdem wie immer ein Blick auf die 10.Stelle der VIN/FIN: B=2011; C=2012

  • Hallo,


    mein im Oktober 2011 zugelassener IX35 hat TMAJU81....Modell 2012?FIn muss ich nachschauen. Aber die Kinderkrankheiten waren da nicht ausgemerzt ;-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!