Gaspedal hakt !?

  • Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem IX35.
    Habt ihr auch das "Problem", das das Gaspedal hakt.
    Alos wenn man das gaspedal ganz durch treten will, kommt kurz vor ende ein wiederstand, den man durch ein wenig festeres treten leicht überwinden kann. wenn das gas zurück geht ist alles ganz normal.
    Oder ist das so gewollt?? vielleicht um etwas sparsamer unterwegs zu sein.


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure antworten und werde mich in den nächsten Tagen vorstellen wenn ich zeit habe ein paar Bilder zu machen.

  • Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich Glückwunsch zum ix35.


    Zitat


    Oder ist das so gewollt?? vielleicht um etwas sparsamer unterwegs zu sein.


    Mit deiner Vermutung liegst du Gold richtig :freu:

    Liebe Grüße


    Randolph



    ix35 2.0 CVVT 2WD 120 KW Autom. DynamicVersion in Machine Silver Metallic 9s

  • Gut dann bin ich ja beruhigt. Weil hier jemand im Forum schon im anderen Beitrag geschrieben hat, das das Pedal nicht ´haken darf. Ich meine mich stört es nicht aber wenn nen Mangel wäre :denk:
    Vielen dank

  • Das scheint aber auch "nur" bei verschiedenen Motorisierungen so zu sein.


    Wir haben nen 1.6 GDI, MJ 2012, da ist dies nicht so.

  • Unsere beiden, ix35 2.0 Benziner 163 PS und i20 1.6 Diesel 128 PS haben es auch.

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu: :freu:

  • Gibt es eigentlich ix35 mit hängendem Gaspedal? Hintergrund ist, dass meine Eltern einen ix20 mit stehendem Pedal und dem hier beschriebenen und korrekten Wiederstand haben. Meine Frau hat einen ix20 mit hängendem Pedal und natürlich keinen Widerstand. Gibt es beim ix Gaspedale mit hängendem Pedal?


    Danke für Eure Antworten.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Mich hat dieser Widerstand am Gaspedal am Anfang bös genervt .
    Habe mich sogar mit Lampe und Spiegel mal drangemacht und wollte gucken, ob man das auch wegmachen kann.
    Das Ding ist aber so gekapselt, daß ohne Ausbau nichts zu machen ist.
    Dazu hatte ich dann doch keine Lust.


    Mittlerweile habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt, finde es aber trotzdem unnütz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!