Dachträger und Dachboxen

  • Ich habe mal probehalber meine Skibox/Dachbox montiert und festgestellt, daß dieser klobige Dachspoiler beim Öffnen der Heckklappe voll dagegenhaut.
    Habe die Box so weit wie möglich nach vorne montiert, trotzdem lässt sich die Klappe nur halb öffnen.
    Habe Angst, daß sich der Spoiler durch den Druck der Tür sogar losreisst.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Bohrungen für den Basisträger auf der Dachreeling müssten weiter vorne sein.
    Habe aber auch keine Lust zusätzliche Löcher reinzubohren.

  • habe eine Hapro Carver 6.5. passt super. geht genau bis zur antenne. meine box ist 192cm lang und läßt sich sehr gut verschieben. wie groß ist deine box? meine grundträger kann ich auch flexibel verstellen, ich brauche die vorgefertigten löcher nicht.

  • Hi, meine Skibox ist 2,20 m , mal sehen , ob ich in Ebay eine kürzere finde und verkaufe meine.
    Die Ski sind eh nur 1,70 lang.
    Mein Montblanc-Träger ist leider auf die Bohrungen angewiesen.
    Hätte ich vorm Kauf drauf achten müssen.

  • logiix: Oha, das ist aber ein ziemlich abgeschmackter Preis in der Bucht!!!
    Sen hast du doch nicht bezahlt, oder?

    ix35 blue 1.6, Style, Creamy White, Plus-Paket, Panorama-Dach, bestellt am 15.01.11 - erhalten am 31.10.11

  • da lassen sich ja ne menge Leute übers Ohr zeihen, wenn man einen normal preis von 150.-200 zu grunde legt :P

  • Zitat

    Original von Michamg
    logiix: Oha, das ist aber ein ziemlich abgeschmackter Preis in der Bucht!!!
    Sen hast du doch nicht bezahlt, oder?



    versteh ich nich...is doch nen guter preis oder? habt iht etwa weniger bezahlt? ;)


    der händler macht das immer wenn er gerade keine auf lager hat. habe 89 dafür bezahlt.

  • Der Ebay-Preis ist bestimmt inklusive Dachbox und 2 Paar Skier...


    Um nochmal zum Eingangs-Beitrag zu kommen, ich habe dann an der Reling vorne nochmal 2 Löcher gebohrt, die Box ist dann etwas nach vorne gewandert und die Heckklappe stösst nicht mehr an.


    War schon im Skiurlaub und die Box sitzt bombenfest.

  • Hallo


    Vfr


    logiix schreibt ja,dass er nur 89 Euro bezahlt hat.


    Der jetzt angezeigte Preis bei Ebay ist ein Fantasiepreis des Händlers,der nur bewirken soll,dass im Moment keiner den Artikel kauft,weil er nicht verfügbar ist.
    Das machen mehrere Händler so,ist zwar verwirrend,habe ich selbst aber schon erlebt.


    Zweck ist wohl,dass der Artikel sichtbar bleibt,obwohl er im Moment
    ausverkauft ist.


    Und 89 Euro,die logiix bezahlt hat, ist doch wirklich günstig.

  • Hilfe.......wer hat das gleiche Problem?


    Mein Hyundai Händler hat mir den Original Hyundai Relingträger schwarz auf die Reling meines Hyndai ix35 montiert.


    Bei einer Geschwindigkeit zwischen 90 und 130 pfeigt und dröhnt der Relingträger dermaßen laut, dass man im Auto nichts mehr hört, kein Radio hören kann und vorallem es nervt gewaltig.


    An was kann das liegen?


    Was kann ich dagegen tun.


    Ich fahre derzeit nur den Relingträger alleine. Kann sich das ändern, wenn die Dachbox auch drauf ist?


    Wer hat ähnliche Probleme und wie hat er diese gelöst?

  • Hallo,
    Reklamieren hilft da leider nicht, das ist Bauartbedingt :mauer:.
    Hab auch den orginalen Träger und der pfeift egal mit welchem Aufbau im von Dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich ohrenbetäubend. Ich hab mir mit Gummilippen von einem alten VW Träger beholfen, die ich in die T-Nut gesteckt habe. Seitem ist bis 110 Ruhe und danach nur ein leichtes (wirklich minimales) Geräusch zu hören.
    Gruß
    duddi

    Golf 7 Cup und I20 FiFa WM Edition, Classic White, Rial Milano 14 Zoll :super:

  • wo genau hast du was mit Gummilippen geschlossen?


    Kannst du mir ein Foto oder eine Austellung mailen, was du wo genau gemacht hast?


    Woher bekomme ich so Gummilippen oder kann man dazu auch was anderes verwenden?

  • Zum Pfeifen des Trägers:
    mögliche Ursache hierfür ist das Fehlen der Kunststoffteile in den Befestigungsschienen für die Nutsteine (siehe Bild).
    Diese Teile werden zur erstmaligen Befestigung häufig entfernt. Vergißt man sie wieder einzusetzen, fängt sich hier der Fahrtwind und du bekommst ein Heulen vom Feinsten.
    Einfach mal überprüfen. Sollte es die Plastikteile nicht mehr geben, hilft hier auch Klebeband.
    Meine sind auch bei 180 ruhig.
    tc

  • Hallo,


    hat schon einer Relingträger montiert? Welche nehm ich am besten und was kosten sie? Hatte überlegt die von Hyundai selber zu kaufen... Und worauf muss ich achten? Brauche sie zum befestigen der Dachbox zum Skitransport


    bigsnully

  • Ich habe den Montblanc-Träger.


    Da setzt sich so ein Pin direkt in die Löcher seitlich an der Reling und er sitzt bombenfest. Aaaber, man hat nur 2 Verstellmöglichkeiten. Hat man eine lange Skibox (wie ich), geht die Heckklappe nur noch halb auf, weil der Heckspoiler an die Box stösst. Habe dann an der Reling nochmal zusätzlich 2 Löcher gebohrt (Alu).


    Jetzt klappt es. Ich würde aber trotzdem zu einem Träger raten, der beliebig verschiebbar ist.

  • Hi ist der Montblanc Träger nicht der gleiche wie der von Hyundai selbst...sieht zumindest auf dem Bild so aus


    bigsnully

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!