Navi Probleme mit Helligkeitseinstellung

  • Hallo,
    ich habe jetzt ein neues Serien Navi bekommen weil das 1. defekt war (laufend abgestürzt und hat während der Fahrt die CD rausgeschmissen). Wurde anstandslos getauscht.


    Nun hat das neue Navi folgendes Problem, dass sich die Helligkeit nur noch von "niedrig" auf "mittel" stellen lässt, wenn ich auf "hoch" stelle ist nur ein geringer Unterschied zu sehen fast gar nicht, man muss schon genau hin sehen.
    So war das am 1.Navi nicht.


    Meine Werkstatt sagt das liegt an der aktuellen Firmware, kann das sein?
    Habt ihr auch das Problem schon beobachten können?


    Mir ist auch bekannt, dass die Darstellung bei Lichteinstrahlung auf das Display mehr als schlecht ist.
    Jetzt erst recht, wo ich den Bildschirm nicht mehr heller stellen kann.

  • Das gleiche Problem habe ich auch, schon seit ich den IXI habe (07.03.2011 Zulassung).
    Fast kein Unterschied von mittel auf hoch.
    Ist lästig bei Sonneneinstrahlung.

    ICH LIEBE ES, WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT.
    IX 35 Style/2,0 Benziner/Allrad/Sirius Silver/Plus Paket, Navi, AHK abnehmbar

  • Hallo zusammen,


    gibt es neue Erkenntnisse bzgl. der Helligkeitseinstellung des Navi?


    Ist das Problem mit der neuen Software 5.1.3 vom 25.05.2011 behoben?


    Ich hab nämlich noch die Vorgängersoftware 5.0.1 vom 21.08.2010 drauf und möchte diese auch nicht unbedingt updaten, weil ich sonst keine Probleme damit habe (never touch a running system ;)).


    Schöne Grüsse
    Herbi

    ICH LIEBE ES, WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT.
    IX 35 Style/2,0 Benziner/Allrad/Sirius Silver/Plus Paket, Navi, AHK abnehmbar

  • Ich glaub nicht, dass das behoben ist. Die Helligkeit reguliert sich ja über den Sensor, der auch die Lichtautomatik steuert, müsste also ein Softwareupdate am Auto und nicht am Navi sein.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Habe das gleiche Problem mit der neuesten Software (Santa Fe), besonders hatte ich jetzt Probleme bei der Kälte und gleichzeitiger Sonneneinstrahlung, konnte fast garnichts mehr erkennen

  • Ich habe ja auch das Problem. ?( Der Händler bei uns will so aber nicht nach sehen. Habe ein EU-Fahrzeug und die Papiere werden gerade geändert. Wenn mein ix dann ins deutsche (Garantie) übernommen worden ist, will er sich dann mal ansehen. Das kann aber noch dauern. Hyundai sagte, es kommt zu längeren Wartezeiten.

  • Scheint noch immer nicht besser zu sein: mein nagel neuer Santa verhält sich genau so. Ich habs beim Händler reklamiert. Schauen wir mal.


    Eine andere Frage: eine DVD / CD mit der Software gab es nicht. Ist das richtig? Erhält man keinen Datenträger?

  • Nein, gibt es nicht auf cd oder dvd. Du kannst dir die software aber ais dem netz ziehen und dann auf einen usb stick.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Die Software, die im Netz (Navteq) erhältlich ist, sind nur die neuesten Softwareupdates und die Kartenupdates (+Softwareupdate) gegen Bezahlung. Ein richtiges Backup oder Grundinstallation gibt es nicht. Daher Vorsicht mit Experimenten und wilder Updaterei. Wenn die Software zerschossen ist, muss das Navi getauscht werden und dauert mitunter mehrere Wochen. Die Garantie ist auch meist kürzer als die gesamte Garantie.

  • Hallo!
    Habe das gleiche Problem,auch nach Update.Bei extremer Kälte denke ich ist es normal. Ist eben ein LCD. Aber bei Sonneneinstrahlung ist es lästig.


    Gruß Pips :winke:

  • Hallo ,


    habe das gleiche Problem. Bei Kälte und bereits geringer Sonneneinstrahlung ist kaum was zu sehen.
    Die Regulierung "Hell - Mittel - Dunkel" über das Menü funktioniert überhaupt nicht, da ist kein Unterschied zu erkennen.
    Mein Freundlicher hat, ohne das Gerät überhaupt zu begutachten, gleich ein neues Navi bestellt.
    Das Problem scheint also bei Hyundai bekannt zu sein............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!