Mein Erfahrungsbericht

  • Nö steht er dir nicht. Ist Sache des Ath wie sie dies händeln, gibt es bei mir auch nicht mehr, nur bei ganz schlimmen Fällen.


    Mfg Thomas

  • Danke


    Ich hab gerad mit meinem ATH telefoniert. Für ein Jahr muss ich 45 € bezahlen, dafür bekomme ich so oft wie ich brauche einen Leihwagen. Nur Sprit muss ich dann noch zahlen.
    Das finde ich aber einen guten Preis für ein Jahr, das werde ich wohl machen.

    1.6 T-GDI 4WD DCT EXECUTIVE in Polar White mit Panoramadach

  • Hallo,


    Am Dienstag meinen IXI abgeholt. Mittwoch früh wollte ich mein Navi einbauen, doch leider hat er mich nicht reingelassen :auweia:


    Mit dem Schlüssel aufgeschlossen und den freundlichen angerufen. Während der Fahrt zum Händler streikt auch noch die Blinkanlage und das Fernlicht.


    Der Meister sagte, dass es wohl ein Massefehler ist und alle elektrischen Verbindungen überprüft werden müssen.


    Heute der Rückruf vom Händler. Es ist irgendein Steuergerät defekt. Ist bestellt aber vor frühenstens Montag wird es nichts ;( ;( ;(


    Gruss Thomas

  • Willkommen im club. Ich drück dir die daumen, dass es schnell wieder geht.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • So, ich hab mal ein Video hochgeladen:


    Flattern meine Türen?
    Kann man das Lüftungsproblem irgendwie lösen?


    Hier der Film, Film ab


    PS ein wenig Geduld noch, hochladengeht nicht so schnell heute :(

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HoffisRenner ()

  • Kann das Video leider nicht ansehen !!!


    Fehler beim Hochladen ???


    Ok - war ich wohl ein bißchen schnell ...

    " Out of my brain on the five fifteen "

    Einmal editiert, zuletzt von Towser ()

  • Hallo,


    denke, dass deine Türen o.k. sind. Der Ton beim Schließen ist relativ "satt". Meine Bleche haben beim Schließen richtig vibriert und es klang wie eine leere Coladose.
    Als es geklebt war, klang es etwa wie bei dir.

    MfG
    akck10


    EZ IXI :09/2011

    Einmal editiert, zuletzt von akck10 ()

  • Fein, dass das SCh..ß Video endlich "on" ist. ALso Frage 2 habt ihr ja schon beantwortet, anscheinend kein Flattern, bin ich beruhigt.
    Was ist mit Frage 1? Habt ihr ne Lösung? Ist das Problem ausreichend beschrieben?
    PS: Sorry für meinen sch..ß Dialekt, hab versucht Hochdeutsch zu sprechen.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • das mit dem flattern kann man auf dem video halt schlecht erkennen. am besten du machst mal eine türverkleidung ab und schaust mal ob sich die stellen gelöst haben...ich könnte wetten jaaaa. bei mir waren alle lose ;). über kurz oder lang lösen sich die türen. habe selbst nachgeklebt weil die werkstätten :grrr:. mit den türen ist bei mir genau dasselbe problem beim schließen. meine frau versucht es meistens zweimal und beim dritten mal schepperts dann gewaltig in der kiste beim schließen :D.

  • Ja aber das kann es ja nicht sein, dass es erst beim drittrn mal geht und ich kann mir nicht vorstelen, dass die bei allen ixi vergessen haben die türen vernùnftig zu kleben.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Früher wurden Karosserieteile punktiert, seit wann die geklebt werden weiß ich nicht.
    Daß die sich nach so kurzer Zeit lösen, finde ich ganz schön bedenklich und habe ich bisher von keinem anderen Auto gehört.
    Was ist nach 5 oder 10 Jahren ?
    Man sieht es ja nicht, ohne sämtliche Verkleidungen abzumachen.
    Auch an der Motorhaube müsste ich die Dämmung abmachen.
    Obwohl das Problem schon seit der IX35-Einführung bekannt ist, hat man bis heute anscheinend nichts geändert.
    Ein Armutszeugnis.

  • Diese stellen werden schon immer geklebt, bei jedem Hersteller. Schweißen ist hier nicht möglich da es eine flexible Befestigung sein muß.
    Verarbeitung allerdings unter aller Sau , Qualität sieht anders aus, auch bei Billig-Herstellern!


  • Kann es sein das es mit der Luftverdrängung was zu tun hat?
    Bei Heckklappe auf: Der durch das schnelle schließen der Tür entstandene Innendruck kann sofort nach draußen (es ensteht somit kein wiederstand).
    Heckklappe zu: Nun kann die Luft nirgendwohin schnell entweichen und es kommt zu einem geringen Luftstau im innern des Fahrzeuges. Dies hat dann zu folge, das bei gleicher Schließgeschwindigkeit der Tür diese nun nicht zugeht.
    Kann man auch mal mit Fenster oder Schiebedach offen probieren.
    Wäre eine Erklährung. An der Heckklappe liegt es ganz bestimmt nicht.

  • genau das ist es, die Entlüftungsöffnungen sind für das Innenraumvolumen einfach zu klein.
    Wenn Schiebedach oder Fenster offen, schliesen die Türen ganz normal.

    Hyundai? Einmal und nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von noby ()

  • Ja, wir und ich wissen das, aber mein AH scheint das nicht wahrhaben zu wollen Hilft wohl nur, Kofferraumausbau raus. Wege von den Schlitzen im Kofferraum zu den Lüftungsklappen nachvollziehen und ggf größer gestalten. oder? Hat einer ne andere Idee?

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Schau doch mal ob die Lüftungsschlitze in der Seitenverkleidung überhaubt richtig durchlässig sind.

  • moin mal


    also ich tippe auch eher auf eine Undurchlässigkeit.
    Bei meinem IXI schließen alle Türen sehr leichtgängig.


    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Ich habe es schon mehrfach geschrieben:


    Meine Türen schliessen auch superleicht.Sogar bei nur 10 cm Öffnung
    genügt ein leichter Stupser mit einem Finger und die Türen
    fallen satt ins Schloss.
    Und zwar alle.


    An zu kleinen Entlüftungsöffnungen kann es also nicht liegen.
    Es muss einen anderen Grund geben.


    Durchlass zu gering,weil die Klappen nicht weit genug öffnen ???
    Federdruck der Klappen zu gross ???

  • Hallo allerseits


    Jetzt nach ca. 3000Km kann ich endlich auch mal einen Zwischenbericht von meinem ixi abgeben. Wir haben uns einen Creamy-White 2.0 CRDi Premium 4WD 184 gegönnt und sind echt sehr zufrieden damit.
    Es gibt da nur wenige Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B.:


    Die MP3 Angelegenheit mit dem MP3 "Pausen-Stopp Button" Problem, was mich zwar immer noch stört ;) aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.


    Auch das Navisystem (speziell in Zürich und Umgebung) scheint nicht immer den richtigen Weg zu kennen (3 Adressen mit völlig falscher Wegweisung), auch kennt er einige Hausnummern nicht, obwohl es keine Neubauten sind... also da hatte mein Mini Cooper S mit 4 Jahre alter Navi-Software einiges mehr drauf... Ich habe übrigens die neueste Navi-Software (5.1.3 - 2.6.8 - 2011.05.25 - 1.4.1_LM)


    Bei den Türen muss ich ab und an ein bisschen mehr Kraft aufwenden damit das Auto dicht ist aber es hält sich alles im Rahmen wie ich finde.


    Den Verbrauch von 8.5l (Mix aus Stadt und Überland) finde ich ok, nicht WOW aber auch nicht unangenehm, mein Mini hatte auch den gleichen Verbrauch aber er war trotzdem günstiger da es ein Benziner war...


    Zum Soundsystem kann ich sagen, dass die auch OK ist, wenn man keine Disco im Auto will, dann finde ich sie sehr ordentlich, werde mir aber in Zukunft neue Lautsprecher einbauen lassen...


    So, dass sind die eher kleinen negativ Punkte, die sind zwar zum Teil ärgerlich aber eben kein grosses Problem, man kann also gut damit Leben wie ich finde.


    Und was ist nun Positiv? Nun ja, er ist einfach verdammt schön zu fahren! Unglaublich bequem, übersichtlich und ne sehr schöne Laufkultur. Es macht einfach Laune in das Teil einzusteigen... Die Optik finde ich sowieso genial, eine Mischung aus "ich bin Böse aber zugleich auch elegant" ;)
    Die Kraft kommt aus dem Keller, dass kann und sollte man bei einem Diesel mit 184PS auch erwarten dürfen/können, wenn es dann mal schneller wird, dann lässt er natürlich a biserl nach aber reicht vollkommen aus...


    Mein erstes Fazit nach 3000Km lautet demnach, ein sehr schönes Auto mit super Fahreigenschaften mit nur kleinen Macken...


    Grüessli
    Ayti


  • Also die Entlüftungsöffnungen an der Stoßstange sind geprüft worden und die gehen auch beim Pumptest recht einfach. Wenn ich die Kofferraumverkleidung raus nehme, würde ich sowieso den gesamt Kanal bis zu den Klappen prüfen, die SChlitze eventuell ein klein wenig vergrößern und je nachdem wie man an die Klappen rankommt, dort auch noch mit etwas Spray die ganze Sache etwas gangbarer machen. Mal schauen, aber WEtter ist zu Assi im Moment und ich hab auch im MOment keine Zeit meinen Kumpel mit seiner beheizten Garage zu nerven.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!