Was gefällt euch am ix35 am meisten, positive Eigenschaften

  • Hallo ich bin der Thomas


    ich fahre nun seit 1 Jahr einen ix35 2.0 163 PS 4WD autom style mit Plus-Paket und ein paar anderen Spielereien.


    :P


    Ich möchte hier mal konkret auflisten, was der ix35 für mich positive Eigenschaften hat.


    1. straffes Fahrwerk mit wenigen Wank-Eigenschaften
    2. ein echt hammertolles Design
    3. Preis/Leistung unerreichbar, Garantie, Wartungspaket
    4. präziese Lenkung
    5. tolle Technik bzw Extras (für die Klasse) und den Preis
    6. Platz in Hülle und Fülle (ich 1,85m, Frau 1,87 groß, sehr bequem, vorn auch hinten)
    7. ein Allrad der schlechter gemacht wird, als er ist, der ist top
    8. das hohe Sitzen
    9. der Verbrauch - ich war mit Benz 14l gewöhnt
    10. eine relativ gute Verarbeitung - finde, dass die Auto-Tests viel zu negativ sind, so schlecht ist das alles nicht
    11. der Wohlfühl-Effekt hatte sich bei diesem Wagen eingestellt bei mir


    Die Werkstatt hat sämtliche Mängel beseitigt, wenn man denen Feuer und Nachdruck entgegen kommt und hartnäckig bleibt.


    Nun das waren meine Eindrücke nach 19200 km und 1 Jahr, ich hoffe es kommen noch ein paar Beiträge.


    Mfg Thomas :bang:

  • Hi,


    was mir gefällt ist die TEchnikspielerei, also die vielen Sensoren, das super funktionierende Keyless entry und keyless go system. Wenn mal nichts klappert finde ich die Ruhe im Wagen total cool.
    Das Design ist Spitze, auch das INnenraumdesign gefällt mir besser als z.B. im Kia Sportage.
    Ich bin mit dem Auto gelassener unterwegs. Mit dem Coupe wurde man ständig provoziert und es ist schwer gefallen, einfach normal weiterzufahren.
    MIt dem IX35 ist man unauffälliger unterwegs.
    2 Liter weniger VErbrauch als mein Coupe. 30 Euro weniger Steuern im JAhr. Gutes Garantie und Wartungsopaket. Multimediaeinheit fetzt.


    Wenn die Werkstatt jetzt noch schafft die Türen zu machen, Gurtpeitsche BEifahrerseite zu wechseln, Ebenenschaltung des Getriebes besser abzustimmen und das ein oder andere Klappern abzustellen ist es auch für mich das perfekte Auto zu einem immer noch fairen Preis.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • :auweia: Zitat :


    1- straffes Fahrwerk mit wenigen Wank-Eigenschaften
    4- präzise Lenkung


    Sry Thomas, der IX hat ein FW wie ne Badewanne und ne Lenkung, dass man denkt, Spongebob sitzt unter der Haube


    Fahr mal nen BMW, Audi oder den KIA. Auch wenn´s nur der X1 ist, wirst Du bemerken, wieviel Welten dazwischen liegen


    ;( aber Wahr

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Nein, du weißt nicht was wankt, W124 wankt!!! Ausser dem BMW usw Mit was vergleicht ihr das überhaupt? :schläge:


    Das ist ein SUV kein Sport Coupe oder verwechsele ich da was???


    Der Thread heisst was gefällt! und nicht! Wie viele Rechtschreibfehler oder fahr mal BMW. Wir haben noch nen Audi A3 mit Sportpaket, also weiß ich, wie sich ein Fahrwerk anfühlen muss. Und für nen SUV ohne Luftfederung top. Nicht umsonst ist er in einigen Tests als zu hart gefedert eingestuft worden, siehe youtube ix35 Test ADAC.


    Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen Abend . :bang: :bang: :bang:

  • Ich habe meinen IXI nun auch seit Dienstag. :freu:
    Bin voll begeistert von dieses Auto.
    Ich finde das Fahrwerk hat was von Sportlichkeit.
    Macht richtig Spaß mit ihn zu fahren.
    Es klappert nichts alles ist top.Nur der Verbrauch ist nicht
    von schlechten Eltern aber egal vielleicht wird es ja mit der Zeit
    noch weniger.

  • Verbrauch sinkt bei mir auch mit jeder betankung. Das kommt noch. Viel freude mit deinem ixi

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • thomas nau
    OMG 8o


    Du vergleichst einen Mercedes W 124 mit einen Hyundai SUV :denk:


    Janee is klar, hast völlig Recht ist der absolute Vergleich!


    Wie war das mit dem Apfel und der Birne ?


    Ich hoffe du weißt auch, welches BJ der W 124 war und welche technische Innovationen dieser mit gebracht hat :flöt:


    Ich vergleiche den IX 35 mit einen BMW X1/5 oder Tiguan oder Q3 oder Kia Sportage oder oder oder


    Und wenn´s sein muß, ziehe ich noch die GLK-Klasse dazu .........


    Und da kann der IX35 nicht einen das Wasser reichen, wenn´s um die Technick und Quali geht.


    Beim Preis schon, außer man wählt einen Duster, wo man aber einen Anker beim bremsen werfen muß 8o


    Und solltest Du jetzt den Test der AB ( HMD vs VW ) hinzuziehen wollen, der IX35 gewinnt diesen Test nur über den Preis / Leistungvergleich

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • auf den Punkt getroffen!


    der IX kann in einem Punkt überzeugen: beim Preis, mehr auch nicht!

  • Zitat

    Original von Bonkelz
    ...Und solltest Du jetzt den Test der AB ( HMD vs VW ) hinzuziehen wollen, der IX35 gewinnt diesen Test nur über den Preis / Leistungvergleich


    Erstmal danke für den Link.
    Beim Fazit zum Schluss wird dem ix35 auch ein durchzugsstärkerer und sparsamerer Motor zugestanden. Allerdings muss da wohl etwas falsch gelaufen sein, denn die Bildschirmeinblendung meint 6,8l beim Tiguan und 7,2l beim ix35. :denk:

  • Hallo wen ich mir hier so einige Antworten durchlese, dan frag ich mich warum sich einige Leute hier einen IX gekauft haben??? Scheiß Auto aber schön billig. Ich hab mir jedenfalls einen IX gekauft weil er mir gefällt er eine Top Ausstattung hat, sich ganz gut fährt und der Preis auch ok ist. Und ich weiss wovon ich rede ich habe schon einige Autos gefahren privat, wie auch dienstlich. Einige vergleichen hier wirklich Äpfel mit Birnen. Und wen das Auto in einigen Augen so scheisse ist, so sollte mann sich den Fehler eingestehen und das Auto wieder mit viel Verlust verkaufen. Und nicht versuchen es noch schlecht zu reden.

    IX 35 2,0 Benzin,Style Plus Paket,Phantom Black,2WD,Automatik, Navi, abn. AHK,TFL von ATH,Scheiben ab B-Säule mit Folie abgedunkelt,deutsches Modell, Bestellt 15.03.11;Händler am 04.11.11,Abgeholt 17.11.11 Wartezeit 8 Monate 2 Tage.

  • moin mal !


    nach gut 30 VW und Audi Modellen habe ich mich nach einigen Probefahrten mit anderen SUV´s für den IXi entschieden.


    mir gefällt das Design, die hervorragende Serienausstattung zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.


    Klar ist, dass der Tiguan / Q3 / X1 über ein abgestimmteres Fahrwerk und modernere Motoren verfügen. Auch die verwendeten Innenmaterialien sind hochwertiger und langlebiger (besseres Leder, dickere Türverkleidungen, geringere Spaltmaße). Aber irgendwo muß der Preisvorteil bei einem gleich ausgestatteten Fz von ca. 7.000 Euro ja herkommen.


    Nicht vergessen werden sollte, dass der IXI eine Neuentwicklung ist. Kleinere Mängel treten meist erst im Verlauf der Serienproduktion auf und werden auch meistens durch Produktionsänderungen beseitigt. Diese Probleme hat aber jeder Hersteller (schaut mal in den anderen Foren nach)


    Wenn ich hier so die bisher bekannten Probleme sehe (polternde Achsen, lösende Klebestellen an den Metallverstrebungen, knarrende Sitze und Sitzbeschädigungen, Windgeräusche am Schiebedach) sind dieses meines Erachtens nach Kleinigkeiten, die sich schnell beseitigen lassen dürften.


    Nach 7.000 km traten bisher noch keine Mängel auf, die einen Werkstattbesuch erforderlich machten.


    Unterschiedliche Spaltmaße sind zwar ärgerlich, jedoch kein Mangel sondern eher Schönheitsfehler.
    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Moin moin
    Ecki  bmw-rider ich kann Euch nur zustimmen was Ihr geschrieben habt. :super: :super: :super:


    Ich fahr mein IXI gerne :freu:


    Für mich persöhnlich für diesen Preis ein SUPER schönes Auto. :super: :P :super:


    Gruß Takoda :winke: :winke:

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.




  • Ecki
    bmw-rider
    Meine Rede, natürlich wird in Foren diskutiert, Probleme werden angesprochen, Meinungen ausgetauscht und auch mal gestritten,
    ABER diese immer wiederkehrenden DESTRUKTIVEN Beiträge können einem ganz schön auf den Zünder gehen.
    Zum Titel:
    mir gefällt am iX35, daß ich viel Auto für wenig Geld bekommen habe.
    Die steigenden Verkaufszahlen geben mir wohl Recht.
    tc

  • Ich finde meinen iXi geil :freu: :freu:! Habe vorher 7 Jahre einen Mazda Tribute gefahren und muss sagen: das war ein SUV! Mit dem iXi würd ich nicht mit Anhänger in den Wald fahren zum Holz holen!!


    - schön hohe Sitzposition
    - leiser Motor
    - mein erster Automatic und einfach nur schön zu fahren!
    - schön viel SchnickSchnack
    - Preis/Leistung stimmt
    - immer noch drehen sich die Leute um, der iXi ist hier noch total selten, die armen Qashqai-Fahrer :mad: :mad: :mad:


    Was mich grenzenlos ärgert sind die Werkstätten hier im äussersten NordOsten. Nur am Verkauf interessiert, kein Sevice, keine Ahnung, null Interesse dem Kunden zu helfen. Selbst Fahrten ins 80km entfernte NBG ergaben keinerlei Abhilfe.

  • Ich finde, man sollte nicht immer alles zu 100% glauben, was in den Zeitungen steht. Es wird noch ein paar Jahre dauern bis es heißt: Hyundai Platz 1 bei Qualität. Denn es ist ja kein VW oder etwas anderes. Mit dem Fortschritt können so einige nicht mitgehen. Man gibt Hyundai einfach garnicht die Chance zu gewinnen. Preis ok ist ja auch klar, aber nimmt man mal ein Kuga bitte was soll da besser sein? Fahren in der Familie auch einen Kuga, der ist nichts besser nicht ein Stück. Wenn man überlegt, was Hyundai die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat, da bekommt die Konkurenz schlecht hin Angst. Klar es wird immer wieder Leute geben die anderer Meinung sind, aber so ist es doch mit allen im Leben oder??

  • Ausschlaggebend beim Kauf war für mich direkt die Form des Wagens, er hat mir auf Anhieb vom Design her gefallen.


    Auch nach 2 Probefahrten war ich sicher, dies ist mein nächstes Auto, er hat eine umfangreiche Serienausstattung und ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
    Außer einem defekten Schalter für die Kofferraumbeleuchtung läuft er wie eine eins, hab jetzt 10000 Km auf der Uhr, er macht täglich Spaß beim fahren.


    Klar sind Audi und Co wohl hochwertiger in Verarbeitung und technischen Details, doch der Preis macht zumindest für mich einiges wett.


    Mein Fazit, ich würde ihn mir wieder kaufen, wäre aber froh wenn er Xenon und serienmäßiges TFL bieten würde, alles andere ist zumindest was ich täglich brauche vorhanden :].


    Schönen 2. Advent.


    LG
    Harald

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ich hab meinen ixi jetzt schon einen Monat und finde immer noch:

    Das ist ein HAMMER Auto!


    Bis auf den Ärger und Frust wegen der langen Wartezeit und einen klemmenden Sensor am Beifahrersitz habe ich nach 1500 km keine Probleme und einfach nur Freude am Fahren!
    Was mir gefällt:
    - Sehr schönes Design
    - Schön viel Spielereien!
    - Hohe Sitzposition
    - Viel Platz
    - Schöner Motorsound innen
    - Schon das Werksradio ist super
    - Lautsprecher sind voll O.K.
    - ...


    Schönes WE


    Michael

    ix35 blue 1.6, Style, Creamy White, Plus-Paket, Panorama-Dach, bestellt am 15.01.11 - erhalten am 31.10.11

  • Zitat

    Original von Ecki
    Hallo wen ich mir hier so einige Antworten durchlese, dan frag ich mich warum sich einige Leute hier einen IX gekauft haben??? Scheiß Auto aber schön billig. Ich hab mir jedenfalls einen IX gekauft weil er mir gefällt er eine Top Ausstattung hat, sich ganz gut fährt und der Preis auch ok ist. Und ich weiss wovon ich rede ich habe schon einige Autos gefahren privat, wie auch dienstlich. Einige vergleichen hier wirklich Äpfel mit Birnen. Und wen das Auto in einigen Augen so scheisse ist, so sollte mann sich den Fehler eingestehen und das Auto wieder mit viel Verlust verkaufen. Und nicht versuchen es noch schlecht zu reden.


    Genau weil billig! Nicht gekauft sondern Leasingauto da Firmenfahrzeug.
    Kaufen käme nie in Frage, da so ein Fahrzeug gebraucht nur sehr schwer und nur mit finanziellen Einbußen an den man gebracht werden kann.
    Für den Preis (unser ix Listenpreis knapp 40 000 EUR) hätte ich aber im Bereich Fahrkomfort, Lenkung, Fahrwerk doch etwas mehr erwartet. Aber wie gesagt, bei dem ix gings nur um den Preis.

  • @Bonkelz[/i]
    Äpfel, Birnen den Vergleich den du ziehst ist auch blöde, Benz, BMW, Q5, das sind alles sau teure Autos die da aufgelistet hast! Da zahlt man auch für alles extra, aber auch alles!! Ich denke, wenn der ix das selbe kosten würde, währe er genau so gut! Nur wer kauft sich ihn dann bzw !!!kann!!! ihn sich dann kaufen. Der ix ist nun mal ein Brot und Butter Auto!!! Sorry das ist nun mal so für den kleinen Mann halt. Und dafür ein recht schickes und nettes Auto. Und für das Geld!! Was wollt ihr mehr !! Abgesehen von den Macken die einige haben die aber ja wohl behebar sind oder nicht. Wer ihn nicht mag, muss ihn nicht fahren und kaufen !!! :schläge: Und wer mehr will, ist dann halt an der falschen Adresse .


    Ich mag meinen ix über alles!!!


    PS: mein W124 war BJ89 Mod90 und es war eine Luxuslimo, die mal nen haufen Holz gekostet hatte !!!


    Ich habe ab 6/2010 bis 11/2010 meine gesamte Freizeit damit zugebracht, Autohäuser aller Marken abzuklappern und Probefahrten gemacht. Preis-Leistung verglichen, gehandelt usw. Der ix ist es geworden, nicht nur wegen dem Preis!


    Mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!