Panoramadach

  • würde mich über allgemeine Erfahrungen mit dem Panoramadach freuen. Ist ein leichtes rauschen normal ?

  • Hallo,


    wie schnell warst du denn, als es "leicht rauschte"? Ab ca. 150 km/h wird das Rauschen zum Orkan und ist für mich unerträglich. Ich habe deshalb einen Werkstatt-termin gemacht...


    MfG akck10.

  • Jo ja das würde ich auch gerne wissen.
    Ich habe mir ja einen I-catcher bestellt mit Panorama Dach.
    Ich hoffe mal das dies die richtig entscheidung gewesen ist.
    Nächste Woche kann ich es erst testen.

  • hallo,
    habe seit Mai den IX35 mit Panoramadach und kann nicht meckern. Auf jeden Fall viel leiser wie bei Renault und Ford. Auch bei 180 km/h nicht übermäßige Windgeräusche, sondern immer noch relativ ruhig. Ist übrigenseine der wenigen Stellen, wo nichts poltert, scheppert oder knistert.
    Gruss
    Ralf

  • Habe auch das Panoramadach im I-Catcher und bin damit sehr glücklich, bis jetztbohne Proleme und Krach :super:

  • Hab jetzt seit ca. 1 Woche meinen IX35 inkl. Panoramadach.
    Bin leider noch überhauptgar nicht dazugekommen mir die Bedienungsanleitung durchzulesen und bin auf dieses Thema gestoßen. Und mir ist folgende blöde Frage eingefallen:
    Ich kann den vorderen Part des Panoramadaches öffenen aber für den hinteren Teil hab ich noch keinen geeigneten Schalter gefunden ^^. Gibt es den überhaupt? Oder kann man den hinteren Teil gar nicht öffnen?
    Von außen sieht es so aus, als ob's nicht möglich ist, weil dahinter auch die Antenne beim ausfahren des Daches im Weg stehen würde...


    Grüße

  • @ dtstereo43:


    Das ist richtig. Man kann "nur" den vorderen Teil öffnen.

    2,0 CVVT - 120 kW - iCatcher - black pearl - 4WD - Automatik - Panoramadach - Navi/Kamera - Innenausstattung: Leder schwarz :anbet:


    abgeholt am 30.09.11 und einfach nur glücklich :kuss:

  • Hier ist doch irgendwo gut beschrieben wie man das Dach einstellen kann. Zuerst mit dem Knopf. Zündung an, Knopf fürs schiebedach nach vorne drücken, nach ca3-5 sek stellt sich das Dach ein.


    Falls das nicht hilft kann man das Dach los schrauben und ganz nach unten drücken.


    Glückauf

    Mein IXI: 2l, 163PS, PhantomBlack, Leder, Navi, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung front and back, Rückfahrkamera, getönte Scheiben hinten, Licht -& Regensensor, Panoramadach, abn AHK, LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!