Rückleuchten

  • ...ach Ceed,
    lese doch bitte einfach mal auf was sich meine Antwort bezieht ! Ok ?



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Na klar doch, dann aber komplett: :flöt:
    deine Antwort -> Frage Bonkelz -> meine Aussage -> Bezug zur Ausgangsfrage


    Einzig deine Antwort mit nem Ebay-(USA)-Link zu LED-Rückleuchten passt nicht zum Rest der Unterhaltung. Und hatte nicht schonmal jemand geschrieben, dass es nur LED-Einsätze für die originale Rückleuchten sind (also quasi ein Bastelset)???

  • Bei dem Link handelt sich es (höchstwahrscheinlich) um kein DIY-Set, sondern um den kompletten Scheinwerfer. Es gibt jedoch ähnliche LED-Rückleuchten die lediglich aus Einsätzen für die Rücklichteinheit besteht.


    Jedoch getönte Rücklichter habe ich für den IX35 auch nicht aus Fernost gesehen.

  • In D/Ö gibt es ja gar keine Rückleuchten als Extra.
    Die aus Asien haben ja keinen TÜV und getönte kenne ich auch keine.


    Ich habe mal gehört das manche eine getönte Folie darüber kleben um die Optik einer schwarzen Rückleuchte zu erzeugen. Bzgl. TÜV weiß ich aber nichts.

    hyundai ix35 / 1.7d / cool brown / panoramaschiebedach, navi, keyless ... seit 16.juli.2011

  • Beleuchtung jeglischer Art darf nicht getönt/verdunkelt/abgeklebt werden! Sowas bekommt man auch nicht durch den TÜV! Diejenigen, die damit rumfahren, sind Regelungen in der Regel piepegal (wie der schon genannte Golf 3)..

  • wie gesgat meine Freundin hatte den 3er Golf, da waren original schwarze Rückleuchten ab Werk verbaut, war wohl eine Sonderedition? sa gut am schwarzen Golf aus, war so im Jahr 2000 :unsicher:

  • Zitat

    Original von Ceed
    Lichttechnisches Gutachten kann man machen lassen, nur ne Frage des Geldes...


    Na dann hauen wir alle mal etwas Kohle in den Topf, und einer läßt das Gutachten machen :evil:

  • Hallo IXI-Freunde....hat jemand von euch schon schwarze Rückleuchten für den IXI erspäht bzw. schon welche montiert und Erfahrungen damit gemacht ?


    gruß Frank

    ix35 - 2,0 L 2WD - Style-Paket - Panoramadach - Rückfahrkamera - 18 " - black pearl

  • Hallo schwarze Rückleuchten für den ixi :denk: also ich habe noch keine :dudu: gesehen für den ixi :D
    Aber wenn einer das schon gesehen hat bitte Bilder oder Link :super:


    Gruß Takoda

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.




  • ....habe heute morgen mal im Net gestöbert.....also ich habe keine gefunden :unsicher: ....


    Das einzigste is so´n Anbieter bei ibäh....dem schickst du die original Leuchten und er lasiert sie und schick sie zurück.....na ja,trotz 100 % positiven Bewertungen nix für mich....zumal nicht legal,da ja nachträglich "angebracht"



    Also heißt es warten bis sich Hella oder in.PRO dazu entschliessen die Teile in Serie zu produzieren....incl. ABE :D

    ix35 - 2,0 L 2WD - Style-Paket - Panoramadach - Rückfahrkamera - 18 " - black pearl

  • Wenn da mal überhaupt was kommt........... :denk:


    Gruß Takoda :winke:

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.




  • Wenn die Asiaten/Amerikaner immernoch nichts im Sortiment haben, dann dauert das noch ewig, bis schwarze Rückleuchten auf den Markt geworfen werden! Der ix35 ist ja nicht erst seit 2 Wochen auf dem Markt!

    Einmal editiert, zuletzt von testbug ()

  • Die Idee finde ich ehrlich gar nicht mal so übel .. hat jemand eine Hausnummer wie viel so ein Gutachten kostet? 7500-9500€ oder so?

  • wäre auch keine schlechte idee, aber dann hätte man ein gutachten für irgendeine einzige led-variante. und das bringt im endeffekt nichts, mal ganz abgesehen davon dass man sich hier sowieso nicht einigen wird (;


    schön wärs natürlich, wenn es pauschal-"led-gutachten" geben würde (;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!