andere Leuchtmittel

  • das mit dem wechseln muß jeder für sich selber entscheiden. fernlicht glaub ich ist ehern quatsch, wer es nicht so häufig benutzt. die original lampen sind ja auch nicht schlecht. fernlicht hab ich halt wegen der optik gemacht. im ablendlicht lohnt sich schon der wechsel...bei 9,90 für die white hammer...da kann man nichts falsch machen. fall es einen interessiert die white hammer sind die osram silverstar...sozusagen billigmarke von osram, aber nicht schlechter.


    naja die automatik ist ein bischen träge beim angehen...ich denk mal selberschalten ist nicht zuviel verlangt. ich probier irgendwann mal ne folie aus damit der sensor schneller reagiert. irgendwo gibts hier auch ne anleitung wie man das macht...glaube für einen i30. habs aber noch nicht gefunden.

  • hmm da wird man wohl damit leben müssen. habs heute nochmal probiert. er ist so ab 17:15h angesprungen, da fuhren die schon alle mit licht. wurde auch zweimal angeblinkert mein licht einzuschalten :dudu:. naja man hat schon noch gesehen aber sicherer wäre gewesen er wäre ne halbe stunde früher angegangen.

  • Zitat

    Original von VB90


    Ohne es bewusst gelesen zu haben, würde ich aber trotzdem meinen, das es im Handbuch erläutert ist.
    Ich habs wie schon geschrieben selbst durch, ist ganz easy.
    Deckel abdrehen, Klammer auf, Leuchte raus und dann das Ganze Spiel rückwärts...


    vb


    Hi, um nochmal zu Fragen... Muss man die ganze Lampe mit Gehäuse etc. ausbauen, oder wie geht das?


    In der Anleitung ist zwar ein Schaubild - jedoch verstehe ich das nicht so ganz.

  • Motorhaube auf - Deckel an der Rückseite des gewünschten Lichts abdrehen (außen Abblend, Innen Fernlicht und Standlicht) - Stecker abziehen - Birne wechseln.


    Ausbau oder ähnliches ist nicht notwendig.

  • Im Handel findet man sie nur sehr selten. Sämtliche Baumärkte und Autofachgeschäfte hatten meist nur Philips Birnen. Meine Nightbreaker Plus habe ich aus Ebay.

  • Hallo!


    Stimmt, ich hab bei uns in Österreich die Nightbreaker Plus auch noch nie bei den üblichen Verdächtigen gesehen. Ich hab meine Blister-Doppelpackung damals von Amazon bezogen. Kosten so um die 22EUR. Da hab ich zumindest das Porto gespart. Hätte bei eBay nach Österreich eine Menge Geld gekostet, da alle Anbieter in Deutschland sitzen.


    Gruß Mex

  • Hallo Ixlers


    würde gerne H7 White Hammer Leuchten in meinen iX35 einbauen, kann mir da einer von euch ein paar Erfahrungen schreiben, oder sollte ich lieber eine andere Sorte vorziehen. Mein Problem ist allerdings, das das Abblendlicht immer an ist ,gekoppelt mit dem Tagfahrlicht, also sollte die Haltbarkeit nicht die schlechteste sein.


    mfG Uwe

  • kann die white hammer empfehlen. habe jetzt fast alle guten lampen durch und die unterschiede sind kaum wahrnehmbar. haltbarkeit liegt über den osram und den philips...wenn auch nur wenig aber fürn zehner :D

  • Zitat

    Original von amba_andi
    so, hab mir die nightbreaker plus auch gleich besorgt! bin schon sehr gespannt wie die lichtausbeute dann ausssieht... 8o


    gestern musste ich den ersten lampenausfall beim abblendlicht links feststellen. bei mir ist das licht zwar permanent an und inzwischen sind fast 20.000 km runter, aber die haltbarkeit scheint mir doch etwas beschränkt... irgendjemand mit ähnlichen erfahrungen?


    grüße aus wien


    andreas


    ps: kmstand bei montage lag bei ca. 5.500

  • Damit muss man rechnen bei den Nightbreakern! Mehr Lichtausbeute = weniger Lebensdauer! Die ganze Zeit Licht anhaben macht es da nicht besser!

  • so, gestern Abend ist mir eine meiner White Hammer verreckt.
    Passenderweise natürlich vor ner Fahrt in die Nacht.
    Stand ich also mal eben in der Dunkelheit und hab im Mondenschein die Lampe gewechselt.


    Mein Fazit:
    Preis / Leistung war ok (13,- für 2 St.)
    Leuchtkraft auch ok, besser wie die originalen
    Haltbarkeit absolut nicht ok. Hat kaum 11 Monate gehalten.


    Werde mich mal umschaun was derzeit so angeboten wird und diesmal was anderes ausprobieren.


    vb

  • schau mal nächste Woche bei ALDI Süd. Die haben da drei verschiedene H7-Lampen im Angebot, u.a. auch eine mit angeblich drei-facher Lebensdauer......

  • na das is ja ne Option.


    habe aber grade diese hier bestellt: Osram 64210 NBR HCB H7 NIGHTBREAKER +90%


    ma sehn wat die taugen.
    wenn ich damit - mit dem hoffentlich guten Licht - erstmal vernünftig über den Winter komme, reicht mir das bei dem Preis fast aus und scheint mir realistisch.


    Teurere Lampen halten auch nicht ewig, deswegen fehlt mir son bischen der Antrieb mehr als 20,00Eu für son Paar auszugeben...


    vb

  • gerade die teuren lampen halten meist nicht lange. das liegt an der erhöhten leuchtkraft...das geht auf kosten der lebensdauer. habe jetzt auch die nightbreaker drin, die werden auch nur ein halbes jahr halten. natürlich kommt es auch drauf an wie oft du mit licht fährst. es gibt aber auch extra lampen mit erhöhter lebensdauer...die leuchten dann wieder nicht so hell. die würde ich in autos verbauen wo man schlecht wechseln kann. der lampenwechsel beim ixi ist ja schön einfach...deswegen störts mich nicht wenn die lampen nur nen halbes jahr halten.


    ps. tip...lampen immer erst nach dem motorstart anmachen ( umgedreht genauso), dann halten die lampen länger! das verschont die lampen vor spannungsspitzen! ;)

  • Ich muss sagen das durch mein eingebautes Tagfahrlicht mein Abblendlicht jetzt eh später anschalte.
    Meistens lass das Abblendlicht ich über die Lichtautomatik einschalten...
    Die LED sind so hell, echt der Knaller. :bang:


    Grüße an alle und einen schönen Start in den Tag... :winke:
    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!