Original-Navi + Panoramadach nachrüsten?

  • Hallo,


    nachdem mir vor ca. 6 Wochen mein Händler gesagt hat, dass mein Fahrzeug (i-Catcher, Automatik, 4WD, weiß) schon zu ihm unterwegs ist, habe ich mein altes Auto zufälligerweise schnell verkaufen können. Dummerweise hat der Händler eine Woche später angerufen, dass es nun doch auf unbestimmte Zeit verschoben wird. 8o


    Als ich nun die letzten Wochen ein bisschen Druck gemacht habe, hat er mir heute nun ein Lagerfahrzeug auftreiben können:


    163 PS Automatik Premium 4WD weiß


    Bei diesem Auto fehlt jetzt natürlich das Navi (inkl. Rückfahrkamera) und das Panoramadach.


    Hier lese ich zwar immer was von dem China-Navi, aber ich würde gerne das Original-Navi nachrüsten. Allerdings finde ich auf der Hyundai-Homepage nur zwei Navis, welche nicht das "Original-Navi" sind. Kann man das Original-Navi (inkl. Rückfahrkamera) nicht nachrüsten?


    Zudem wäre es mal interessant zu wissen, ob schon jemand mal das Panormadach nachgerüstet hat und ob es bis jetzt irgendwelche Probleme gab?


    Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck, denn der Händler braucht morgen schon meine Entscheidung, da er das Auto sonst nicht länger bei seinem General-Lieferanten blocken kann.


    Mein Problem ist halt einfach, dass ich momentan kein Auto habe und aufgrund der Falschaussage jetzt leider nicht mehr auf unbestimmte Zeit auf mein Auto warten kann. ;(


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß

    2,0 CVVT - 120 kW - iCatcher - black pearl - 4WD - Automatik - Panoramadach - Navi/Kamera - Innenausstattung: Leder schwarz :anbet:


    abgeholt am 30.09.11 und einfach nur glücklich :kuss:

  • Also das jemand das originalnavi nachgerüstet hat, hab ich so nch nicht gehört, kann Dein Händler Dir da nicht helfen? FÜr mich wäre die Frage, kann ich mit dem Auto ohne das Navi leben. ICh habe es nun im Veloster, im IX20 meiner Eltern und in zahlreichen Testfahrten im IX35 ausprobiert und ich würde ein Auto ohne Navi nicht nehmen. Lieber für n 1000 n Gebrauchen holen und warten, den wirste auch mit wenig Verlust wieder los.
    Andersrum hat Dein Händler dir ne Falschauskunft gegeben, da würde ich ihn doch auch mal indie Verantwortung nehmen, dass er dir ein Fahrzeug zr Überbrückung zur Verfügung stellt. Das er ein Lagerfahrzeug hat ist ja scön, aber es entspricht ja nicht deiner BEstellung, da das Navi fehlt.
    WEnn Du mit dem normalen Radio leben kannst, würde ich noch ein bißchen den PReis nach unten drücken, ist ja auch n Lagerfahrzeug, ganz böse gesagt, ist eh im Überschuss und wollte bisher noch keiner haben, sonst wäre er ja schon weg gewesen.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Also ich denke mal das Original Navi mit Kamera nachrüsten ist bestimmt das kleinere Problem.
    Anders sieht es da schon mit dem Panoramadach aus, kenne das nicht vom dem ix35, aber von anderen Fahrzeugen wo nur ein Glasdach nachgerüstet wurde. Da gab es fast immer Probleme mit der Dichtigkeit.
    Denke aber da können dir andere mehr zu sagen :teach:

  • na ich denke er sollte dir schon ein Leihwagen kostenlos anbieten, ich hatte auch 3 Monate ein Sonata kstenlos da mein Skoda am Ende war und die IX Bestellung 10 Monate lief :cheesy:

  • Da das Original-Navi erst im Auslieferungslager von HMD montiert wird, wird es ein Händler auch beschaffen und einbauen können, die Frage ist, was es kostet. Zudem wäre zu klären, ob die Kabel für die Kamera im NL-Premium schon liegen, sonst wird das recht teuer.


    Das mit dem Glasdach wirst Du wohl eher vergessen können, da das Dach ohne Glasdach anders versteift sein dürfte.

  • Danke für eure Antworten.


    Zum Glück hat sich das Thema generell erledigt, denn ich konnte mir heute einen anderen i-Catcher bestellen (Lagerfahrzeug).


    Hierzu habe ich auch schon in folgenden Thread was geschrieben:


    IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

    2,0 CVVT - 120 kW - iCatcher - black pearl - 4WD - Automatik - Panoramadach - Navi/Kamera - Innenausstattung: Leder schwarz :anbet:


    abgeholt am 30.09.11 und einfach nur glücklich :kuss:

  • Hallo zusammen,


    habe leider im Board keine passende Antwort gefunden. Ist es möglich, das Standard CD Radio im ix35 gegen das Original Navi CD Radio zu tauschen, also altes Radio raus, neues rein oder ist es mit mehr Aufwand verbunden?


    Danke schon mal für eure Antwort

  • Es ist sicher machbar, aber mit Sicherheit mit dem originalen Navi zu teuer. Da würde ich mich an deiner Stelle mal im Zubehör umsehen und hören.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Macht keinen Sinn weil die gesamten Kabelbäume getauscht werden müssen. Zusätzlich kämen der Verstärker/Subwoofer im Kofferraum und die Antenneneinheit dazu.

  • Ich würde dir raten, ein Ersatznavi zu nehmen. Kann dir hier das Aurora 2 von ICarTech empfehlen. Bin hier hellauf zufrieden. Support, Bestellung, Lieferung und Einbau waren einwandpfiffi. Zumal ich lieber ein Navi habe, wo ich die SW meiner Wahl drauf hauen kann und nicht auf Hyundai Updates angewiesen bin, die selten bis gar nicht erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!