Scheibenwischer-Komfort?

  • Hallo zusammen.


    Von meinen früheren BMWs kenne ich die nette automatische Funktion, dass der Scheibenwischer automatisch auf Interval geht, wenn das Auto zum Stillstand kommt und zurück, sobal man wieder fährt.
    Ich weiß, dass mein iXi das nicht hat, aber kann man das irgenwie nachrüsten?
    Hat da jemand schon mal eine Lösung gefunden?


    1000 Dank


    Kai

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Hallo,


    ich hab festgestellt, wenn der Wischer in der Automatik ist und ohne Intervall wischt und man anhält, geht er in einen langsameren Intervall.
    Hatte vorher auch einen BMW und fand diese Lösung nicht sehr toll. Wenn es stark regnet und man ist erster an einer Kreuzung, muß anhalten und wieder losfahren, fährt man 2-3m "blind", eh der Wischer wieder einsetzt.


    Gruß

  • Hi.


    Also mein BMW hat beim Wiederanfahren nicht gewartet bis die Intervalpause vorüber ist, sondern hat den Wischer sofort wieder angeworfen, also kenne ich das Problem nicht, welches aber in der Tat schon lästig ist.


    Aber was meinst Du mit "in der Automatik ist"?
    Bei meinem kann ich wählen zwischen AUS, Intervall (regelbar), Normalgang und Volldampf.


    VG

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • ihr werdet unterschiedliche AUsstattungen haben, eine hat den regensensor mit automatik und einer nicht.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Zitat

    Original von kjoussen
    Aber was meinst Du mit "in der Automatik ist"?
    Bei meinem kann ich wählen zwischen AUS, Intervall (regelbar), Normalgang und Volldampf.


    Blöde Bezeichnung: meinte Regensensor

  • yepp, dass sollte er, und das ist ja auch der sinn der automatik. Bei meinem COupe ist es jetzt schon ohne automatik so, dass das intervall sich mit zunehmender geschwindigkeit verändert. WErde ich schneller wird das intervall kürzer, werde ich langsamer wird das intervall länger, finde ich sehr angenehm. Mit nem Sensor kann das natürlich noch viel besser gesteuert werden.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Prima. Jetzt wissen wir, was die Leute mit Regensensor machen müssen, und was können die ohne machen?


    Kai

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Danke für den Tipp. Könnte funktionieren, da die Scheibe im Stillstand ja etwas weniger Wasser abbekommt als beim Fahren.


    Lt. Typenliste gibts das Ding aber noch nicht für unseren iXi.


    Aber ich hab ja Zeit.

    Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik - 177 Pferdchen - mit allerhand Schnickschnack.....


    Bitte fragt mich nicht nach dem Ausstattungsnamen, ich und mein Händler wissen es nicht. :rolleyes:


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!