Zigarettenanzünder

  • Hallo Forum


    Hat einer von Euch eine Idee wie ich den Zigarettenanzünder heraus bekomme ?? :unentschlossen: :unentschlossen: :unentschlossen:


    Will nämlich an der Beleuchtung ran.

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Wenn du einen Schaltwagen hast, kannst du die Schaltknüppelverkleidung abnehmen (geklippt) und dann mit den Fingern den Anzünder von hinten herraus drücken.

  • Zitat

    Original von hekowa
    Wenn du einen Schaltwagen hast, kannst du die Schaltknüppelverkleidung abnehmen (geklippt) und dann mit den Fingern den Anzünder von hinten herraus drücken.




    nee leider nicht :dudu: hab Automatik


    Man müsste das Teil doch rauskriegen ohne die komplette Schaltkulisse zu demontieren

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

    Einmal editiert, zuletzt von hassi60 ()


  • Versuch es mal mit "kontrollierter Gewalt" den Metall-Einsatz heraus zu ziehen, der ist nur gesteckt. Er hat ??? glaube ich kleine Klammern. Ich habe den Anzünder schon draußen gehabt, aber wie er hält habe ich mir nicht so genau angeschaut, wieder eingesteckt und gut wars.

    Einmal editiert, zuletzt von hekowa ()

  • Bin eigentlich immer noch nicht weiter mit meinen Prob.
    Mit einfach rausziehen ist da nichts.
    Also falls jemand einen Vorschlag hat her damit.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man die ganze Schaltkulisse demontieren muß um da rann zu kommen.
    Oder doch ??????

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Zitat

    Original von Wolfgang2011
    Vielleicht hilft Dir das:


    Bild 1. Remove the knob (A).


    Bild 2. Using a screwdriver, remove the floor console tray (A).

    Bild 3. Using a screwdriver, remove the floor console bezel (A).




    Na das hat doch mal Hand und Fuß. Prima


    Hilft mir sehr weiter



    Gruß

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Hat alles super geklappt Danke nochmal :anbet: :anbet:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Zitat

    Original von SuperK
    Das sieht sehr gut aus, Werkstatthandbuch oder woher die Zeichnungen?


    Meldet Euch doch mal hier an, und ihr könnt so einige einsehen..... :evil:


    http://www.hmaservice.com/

    :freu:Irrer01 mit einem IXI 2.0 Style, Automatic, Plus-Paket. AHK, Farbe Black Pearl, Haubenlifte, Navi mit Heck und Frontkamera und so langsam komme ich dahin, wo ich hin möchte :freu:

  • Zitat

    Original von hassi60
    Hat alles super geklappt Danke nochmal :anbet: :anbet:


    Hallo Andreas,
    würdest du uns evtl. auch verraten was du vor hast :D man ist ja nicht neugierig :D



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Zitat

    Original von koshamo


    Hallo Andreas,
    würdest du uns evtl. auch verraten was du vor hast :D man ist ja nicht neugierig :D


    Na klar


    Ich habe für die Fahrer und Beifahrerseite LED- Fußraumbeleuchtung Blau ( indirekt) installiert.
    Diese leuchtet wenn man das Licht an schaltete. Da der Zigarettenanzünder auch beleuchtet ist lag es nahe den Strom dort abzugreifen.


    das wars


    und diese Strips hab ich benutzt :


    http://www.leds24.com/led-leis…el-50cm---12V---blau.html

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

    Einmal editiert, zuletzt von hassi60 ()

  • das hört sich sehr gut an, ich hatte auch schon mal an so etwas gedacht, im IXI-Vorgänger hatte Kaltlichtkathoden als Fußraumbeleuchtung montiert, diese gingen mit der Innenbeleuchtung an und da weiß ich noch nicht so genau wie ich das beim IXI ohne viel demontieren zu müssen, hin bekommen :rolleyes:
    so wie du sie jetzt schaltest, bleiben sie durchgehend an, oder?
    Hast du schon Bilder von der Fußraumbeleuchtung ?



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Also das einzigste was man demontieren muß sind die Teile lt. der zeichnung wobei ich Schritt 1 ausgelassen habe und das war kinderleicht. Die Strips selber sind mit 3M Band am letzten Ende der Verkleidung geklebt, dort ist eine kleine Wulst .
    Der elektrische Anschluß wurde gelötet, da alles andere ziemlich " polnisch" ist.
    Die Stips leuchten dann sobald man das fahrlicht anschaltet.
    Der Blauton ist nich aufdringlich sondern sehr dezent, er fügt sich sehr gut zu den anderen beleuchteten Schalter ein. Deswegen habe ich mich auch für diese Variante entschlossen.

    Bilder muß ich mal sehen wie ich die hinkriege . Ich versuche es auf jeden Fall


    Gruß

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

    2 Mal editiert, zuletzt von hassi60 ()

  • super, vielen Dank :prost:
    habe sie soeben bestellt :super:



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Die ich verbaut habe kommen von :winke: hier


    oder hier gibt es diese auch aber billiger


    Viel Spaß

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

    2 Mal editiert, zuletzt von hassi60 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!