Piepsen bei offenen Panoramadach beim Abschließen

  • Laut Bedienungsanleitung soll beim Zuschließen (Dach ist noch offen) der IXI 7 Mal Piepsen und auf das offene Dach hinweisen. Macht unser aber nicht - hilfreich wäre das machmal schon.


    Haben das heute beim Freundlichem auch mal angesprochen und er hat im Steuergerät nichts derartig programmierbares gefunden und kennt so eine Funktion auch nicht.


    Geht das bei einem von euch?

  • jetzt wo du es erwähnst,
    bei mir piept leider auch nix...
    ich kam schon öfter zum Auto und das Dach war noch auf kippe, durch die Höhe sieht mans ja leider nich so

  • Habe mein Dach auch schon mal auf kipp gelassen und der ix hat mich auch nicht dran erinnert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • moin moin mal


    Ich bin froh, wenn es mal im Fahrzeug nicht "piept" !!!


    Brauchen wir wirklich für alles einen Warnton oder eine Warnleuchte ?????


    Denkt mal 10 - 20 Jahre zurück und muß uns die Technik alles abnehmen?


    Die ersten haben doch schon angefragt, ob sich der Warnton für "das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes" wieder deaktivieren läßt, obwohl der Gurt kann ja bekannterweise Leben rettet und uns allen ständige Erhöhungen der Versicherungsprämien erspart.


    Bevor es weitere nervige und unnütze Warntöne gibt, sollte eher an eine Komfortschließung gedacht werden.




    In diesem Sinne
    ein sonniges Weekend


    :freu:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hallo Leute,
    ich gebe bmw-rider Recht, man braucht nicht für alles einen Warnton oder Warnleuchte. Aber wenn es in der Betriebsanleitung steht sollte es auch genau so funktionieren. :teach: Diese Erinnerungsfunktion ist aber auch wie ich finde nützlich. Stellt Euch mal vor ihr verriegelt das Auto, vergisst aber das Panoramadach zu schließen. In der Zeit in der Ihr abwesend seid gibt es ein Gewitter oder irgendein Idiot wirft Euch eine brennende Zigarette ins Auto. X( Ich glaube dann nicht das Ihr Hyundai für den Schaden verantwortlich dafür machen könnt (hätte ja Piepsen müssen). Es wird dann eher lauten, grob fahrlässig, hat nicht kontrolliert ob alles verschlossen ist. ;(


    LG Herby

    IX35 2,0L CRDI 184PS, 4WD, 6-Gang Automatik, Premium, Navi, Farbe Steel Grey, Jan 2011 eine Bestellung von Okt 2010 übernommen, geliefert 02.12.2011

  • Die Argumente stimmen schon.
    Haben denn zwischenzeitl. weitere User mal bei ihrem Händler angefragt?


    Letztendlich steht in der Bedienungsanleitung "ausstattungsabhängig".


    Die Ausstattung kann leider von Land zu Land unterschiedlich sein, wobei ich jedoch der persönl. Meinung bin, dass der Ton über die Software aktiviert werden müßte.


    Auch nach einem durchgeführten Schiebedach-Reset und offenem Dach gab es bisher keinen Ton.


    In diesem Sinne :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hallo zusammen!


    Also meiner piepst bei offenem Schiebedach und es nervt mich ganz schön. 1-2mal piepen würde ja reichen, aber 7mal oder so finde ich nervig. ?(
    Da ich nen Hund hab, hab ich mein Schiebedach oft offen und auch z.B. daheim in der Garage. jedesmal beim auf oder zumachen des ixis piepst das blöde Ding. X(
    Würde zu gerne mit einem von euch tauschen.
    Werde aber demnächst mal abklären, ob ich das ausschalten lassen kann.
    Wenn ja, sollte es ja auch bei euch umgekehrt gehen.


    Gruß Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Muss ich mal ausprobieren... Kannte die Funktion gar nicht :)
    Aber ich lasse oefters mal mein Dach mit Absicht gekippt - da regnet ja auch nix rein...


    Ganz offen wuerde ich das Dach eh nie lassen - aber die Zeit, die das Dach braucht um sich zu schliessen, ist auch immer genau die Zeit, die ich meinem ixi gebe um seinen Turbo zu entladen ;) Von daher geht mir das schon automatisch von der Hand...

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • Moin Moin


    ich gehe mal davon aus, dass diese Funktion bei neuen Modellen aus Tschechien im Rahmen einer Produktverbesserung eingeführt worden ist, wie auch Coming Home beim Licht.


    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hallo!


    Leider ist gut, können gerne tauschen. Mich nervt das piepen dauernd.


    Da meiner auch ein "neuer" ist, müßte es dann der Freundliche aktivieren oder deaktivieren können.
    Werde demnächst mal nachfragen.


    Gruß Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Wenn dein Freundlicher das hinbekommt, dann frag mal bitte nach wie?
    Unser hat in der Software keinen Hinweis auf diese Einstellung gefunden.

  • Ist schon komisch, das es bei den einen geht und bei den anderen nicht, und das auch bei den neuen aus Nosovice. :denk:


    Hab am Donnerstag nen Termin und mal sehen, ob sie bis dahin schon was wissen. Werkstatt ist leider im Stress wegen Urlaub usw., ich bleibe aber dran, da es mich nervt.
    Ansonsten suche ich den Piepser und bau ihn aus! :boxen:
    Er muß irgendwo oben in der Beleuchtung zwischen Schiebe- und Panoramadach sein. X(


    Gruß Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Also bei mir ist es so :
    Dach offen ---- nach Motor abstellen und Tür öffnen geht das gepiepse los. Wenn ich die Tür wieder schließe ist auch Ruhe.
    Beim Zuschliessen selbst bleibt er stumm ........... und das ist gut so

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

    Einmal editiert, zuletzt von hassi60 ()

  • Zitat

    Original von hassi60
    Also bei mir ist es so :
    Dach offen ---- nach Motor abstellen und Tür öffnen geht das gepiepse los. Wenn ich die Tür wieder schließe ist auch Ruhe.
    Beim Zuschliessen selbst bleibt er stumm ........... und das ist gut so


    Ich glaube in Deinem Fall wird er aber wohl das Piepsen auf die offene Tuer beziehen. Wart mal nach dem Motorabstellen bis das "Goodbye" kommt und mach dann erst die Tuer auf...

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • Hallo!


    Es piepst bei mir 7 mal wenn ich die Türe aufmache, nach dem zu machen und abschließen ist dann eh Ruhe. Gehe ich wieder ans Auto und mache die Türe auf, piepst es wieder 7 mal, was ja eigentlich unlogisch ist, da ich ja ins Auto einsteige und das ist das was so nervt. X(


    Gruß Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • moin moin


    bei den einen piept es, beim nächsten nicht.....................


    Woher kommt Dein IXI, deutsches Modell oder EU-Import ? - Land ?


    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Guten Morgen!


    Also meiner ist ein normales deutsches Modell und produziert wurde er in Nosovice.
    Hab heute nen Termin beim :D, mal sehen ob sie was machen können.


    Gruß Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Da hab ich ja ein Thema angestoßen :D


    Also ich mach mal den Anfang:
    Deutsche Model aus dem neuen Werk in Tschechien
    Piepen bei offenem Dach: NEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!