Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

  • dem stimme ich zu....wäre ne sache dich ich auch realisieren würd .....

  • Zitat

    Original von Badmanklaus
    Habe meinen Freundlichen gefragt er meinte ist machbar habe am Mittwoch termin und soll ihn am Do wieder holen.


    Hat Dein Händler diese Aufgabe schon realisieren können???


    Gruß
    Hupat

  • Leider hatte mein Händler auch keinen Erfolg er hatte gehoft das er was machen kann doch leider kein Erfolg na ja was solls gibt schlimmers

  • Ich will nu nicht deinen Händler schlecht machen, aber irgendwie werde ich nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen von Euch, den Eindruck nicht los, das die Händler bzw Werkstätten irgendwie vollkommen vom IX überrascht und überrannt worden sein müssen.


    Kaum eine Werkstatt ist in der Lage auch nur eine 100%ige Aussage zu irgendetwas zu treffen, außer das der Wagen zum fahren da ist.
    Alles andere ist eher Kaffeesatz lesen und learning by doing. Aber das kann ich selbst, wenn ich mir die Zeit nehme und bischen Geld in Zubehör und Werkzeug investiere.


    Gibts keine Fahrzeugspezifischen Schulungen von HMD für die Werkstätten?
    Andere Hersteller geben sich auch auf dem Gebiet wesentlich mehr Mühe...


    vb

  • moin,


    wenn ich mich nicht irre, waren die TFL (wie ATH) in der Anfangsphase auch im Zubehör für den IXI zu haben (Internetseite) und wurden später gegen die horizontale Leiste ausgetauscht.
    Diese ist derzeit noch bei H-Österreich im Programm, auf der deutschen Internetseite gibt es derzeit kein TFL


    Gruß

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hallo!


    Habe seit gestern meinen ixi :freu: und es ist wie bei Scorpion183.


    Wenn mein Lichtschalter auf Auto steht, es dunkel ist und ich dann die Türe aussen am Knopf verriegel, bleibt das Licht 30sec an und schaltet dann ab.
    Wenn ich danach über den Knopf am Auto entriegel, bleibt das Licht aus.
    Entriegel ich aber über die Fernbedienung (Schlüssel) geht im dunkeln das Abblendlicht an.


    So wars auch bei nem Vorführwagen 1,7l Diesel, den ich 3 Tage fuhr.


    Also scheints es irgendwie machbar zu sein.


    Gruß Dirk

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • Ich will euch ja nicht ärgern ;) aber bei meinem ix20 1.6 Style gibt es sowohl die "Going Home" sowie die "Coming Home" Funktion der Scheinwerfer und Rücklichter. War ohne Aufpreis mit dabei. Also müsste das doch wohl sicher auch bei eurem ix35 machbar sein.


    Diese Funktion ist so genial, dass wir es sogar benutzen, wenn uns Besuch am späten Abend verlässt und über unsere Hofeinfahrt das Haus verlässt damit die Leute den Weg besser sehen. :D


    Hat noch den Nebeneffekt, dass die meistens ganz aus dem Häuschen sind, weil jeder glaubt so etwas gibt es nur bei Audi und Mercedes und nicht bei Hyundai. :P

  • ....habe es gestern gleich beim :D getestet, als ich das erste mal meinen IXI gesehen habe,
    auch er begrüßte mich mit strahlenden Äuglein
    :freu: :freu: :freu:



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Kann es sein dass es sich da um Fahrzeuge neuester Produktion aus Tschechien handelt? Ich habe diese Funktion auch nicht.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • jo, meiner kommt aus Nosovice :P



    2.0 Benz. Style-Plus , creamy white, Autom., 4WD, AHK, TFL / Trittbretter v. ATH,
    Alu-Innendekor, NAP Duplex ESD 4 x 78x97mm
    Barracuda Tzunamee 8,0x20 ET 40 mit 245/40 ZR20 99Y

  • Meiner ist auch aus Nosovice auch und da gehts! ;) :D

    Seit 09.11.15 hab ich den tollen Tucson! :D

  • moin moin


    bei meinem Premium (bj 1/11) bleibt das Licht nur beim Verlassen brennen und geht dann wenig später aus.
    Beim Öffnen funktioniert es nicht.


    Vielleicht ist es so , dass die Coming HOME Schaltung mit dem Modelljahr 12 und Produktionsverlegung eingeführt wurde.
    Eventuelle gibt es ja noch weitere Modifizierungen, von denen wir noch nichts mitbekommen haben.


    :freu:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-rider ()

  • Na da scheint ja die Lösung zu sein, alle im neuen Werk gebauten IXIS haben wohl diese Funktion, vll liest hier ja doch ab und an ein Verantwortlicher von HMD mit und setzt einige Vorschläge im Verbesserungsthread um.


    Dann sollte das Auto so in 10 Jahren ja perfekt sein wenn dies so lange dauert wie die Lieferzeiten 8) 8) 8)

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Also meiner ist aus der Serie 2011 habe ihn am 26 Juni 2011 bekommen bestellt am Juni 2010 .
    Also bei meinem geht dass auch nicht , werde aber randale machen denn es gibt ein Gestzt dass wenn ein Wagen älter als ein Jahr ist dann ist es kein Neuwagen mehr , aber ausgeschlossen wenn keine Änderungen am Wagen gemacht wurden vom Werk aus da es ja offensichtliche aenderungen gibt am IX35 aus dem neuen Werk in Polen dann kann man sogar soweit gehen und die müssen den Alten IX35 zurück nehmen und dir einen der neueren Serie geben und da werde ich dran bleiben eine Sauerei sowas .


    Wer hilft mir dabei der einen aus dem Neuen Werk hat und berichtet was alles anders ist was bei dem alten nicht ist .


    Habe dafür ein neues Thema aufgemacht


    Marcok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!