grau oder schwarz

  • Hallo Freunde,


    wollte mir heute einen IX35 bestellen. Aber es ist an der Farbe gescheitert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich grau oder schwarz nehmen soll. Ist das schwarz so eine Perleffektlackierung und besser als die Lackierung bei den GK Coupes von früher? Ich weiß, dass ich das allein entscheiden muss, aber was gefällt Euch besser?


    Danke und GRüße


    Hoffi

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Ich wollte ursprünglich auch einen in Schwarz, aber da man bei den Wartezeiten nicht wählerisch sein darf, habe ich ihn in Piston Grey genommen, weil der bei meinem Händler schon im Vorlauf war. Und ich bin froh drum. Finde die Farbe am IXI deutlich schicker, als das Schwarz.


    An sich aber eine sinnfreie Frage, denn was mir gefällt, dürfte für Dich keinerlei Relevanz haben. Ich mag auch Musik, bei der die meisten anderen schreiend weglaufen. :cheesy:

  • moin moin,


    wenn Du die Wahl hast, nimm den in Grau-Met.


    Die Farbe ist auf jeden Fall unempfindlicher als das Schwarz-Met., auf dem Du jeden kl. Kratzer, Schmutz, Blütenstaub siehst.


    Schwarz sieht zwar edel aus, leider nur wenn das Fahrzeug gewaschen ist.


    Ich selbst bevorzuge "Ofenrohrmet.", also silber, das ist echt unempfindlich und je weiter Du dich vom Fahrzeug entfernst, um so sauberer sieht es aus.


    Ist aber halt auch eine persönliche Geschmackssache.



    In diesem Sinne
    -und die richtige Wahl der Farbe-


    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • moin moin
    diesen kampf mit der farbe, solltest echt mit dir alleine ausmachen :D
    jeder typ mensch hat einen anderen geschmack, ich persöhnlich würde mir nur schwarz holen :D ok es ist eben empfindlicher als andere farben, aber dafür gehe ich dann eben einmal mehr waschen als andere. ;)
    aber optisch kommt für mich der ixi eben in schwarz besser rüber, aber es ist eben halt alles eine persönliche geschmackssache.



    Gruß Takoda :winke: :winke: :winke:

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.







  • Dem gibt es eigentlich nichts hin zu zufügen. Höre auf dein Bauchgefühl und alles wird gut.
    Wem nützt es was wenn hier 10 Leute sagen schwarz ist geil u.s.w und die gleiche Anzahl eben meinen das es auch für grau zutrifft. Meine Meinung ist du sollterst diese Entscheidung mit Dir und deiner Famiilie ( Freund oder Freundin ) ausmachen.,
    Da du dich schon auf 2 Farben eingeschossen hast dürfte die Entscheidung doch nicht mehr so schwer fallen . Viel Glück


    :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Ich habe auch geschwankt zwischen schwarz und piston-grey.
    Habe mich für piston grey entschieden. Ist ja ein sehr dunkles grau und daher auch edel und wie schon erwähnt deutlich unempfindlicher als schwarz und daher für MICH, optimaler kompromiss zwischen optik und Pflege.
    Aber wie auch schon erwähnt, letztendlich reine Geschmackssache

  • Hallo und vielen Dank für Eure Rückantworten, ich weiß, dass es am Ende meine Entscheidung ist und die Frage hier drin vielleicht wirklich ein wenig sinnfrei ist, aber auch in meiner Familie gehen die Meinungen auseinander und alle sagen, ich solls entscheiden. Bleibt nur noch, dass ich schnick schnack schnuck mit mir selber spiele. Grins

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Moin, Moin, 8) 8)
    Bedenke Piston Grey gibt es nicht mehr. Die Farbe sah wirklich toll aus. War meine erste Wahl. Das Steel Grey ist viel heller. Meiner Meinung nach keine sehr gute Farbwahl von Hyundai. Das neue Schwarz habe ich noch nicht gesehen, Tucson aus dem Forum hat dies neue Schwarz und er ist sehr begeistert. Ich glaube von Steel Grey wärst Du entäuscht. Mir ist es jedenfalls so gegangen, sieht aus am Auto wie besserer Rostschutz. Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung und viele andere würden sagen ich habe keinen Farbgeschmack. Da ich das Piston Grey ja nun auch nicht mehr bekommen werde, auf Grund der langen Wartezeit, habe ich mich jetzt für Cashmere Brown entschieden, da mein jetziges Auoto bereits schwarz ist und ich nicht wieder ein neues schwarzes Auto wollte.


    Gruß barnaby :bang: :bang:


    IX35CRDi2.0, 184PS,Premium ,Navi, schwenkb. AHK, Cashmere Brown

    ix35 2.0CRDi,184PS,4WD,Premium,Schalter, Navi, AHK,Cashmere Brown,Bestellt 09.2010, geliefert 26.10.2011

  • Na die einzig wahre Farbe ist:



    SCHWARZ

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Zitat

    Original von barnaby
    Moin, Moin, 8) 8)
    Das Steel Grey ist viel heller. Meiner Meinung nach keine sehr gute Farbwahl von Hyundai. ... Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung und viele andere würden sagen ich habe keinen Farbgeschmack. Da ich das Piston Grey ja nun auch nicht mehr bekommen werde, auf Grund der langen Wartezeit, habe ich mich jetzt für Cashmere Brown entschieden, da mein jetziges Auoto bereits schwarz ist und ich nicht wieder ein neues schwarzes Auto wollte.


    Gruß barnaby :bang: :bang:


    IX35CRDi2.0, 184PS,Premium ,Navi, schwenkb. AHK, Cashmere Brown


    Gibt es denn schon Vergleichsfotos, auf denen das alte und das neue grau mal zu sehen sind. Aber im Moment geht es in Richtung schwarz, möchte meine Frau und ich hab ja jetzt n schwarzes Auto, bin also mit der Pflege vertraut. Aber über so ein Farbvergleichsfoto wäre ich dankbar. Bei dem weiß war der Unterschied ja auch sichtbar.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Haben unsere letzte Woche erst abgeholt und das neue grau (Steel Grey) ist heller als das Original (Piston Grey)


    Meiner Frau gefällt das super, ich find das alte etwas schicken. Trotzdem ist auch das neue gelungen.

  • Hallo Hoffi,


    sinnfrei hin...sinnfrei her!!!
    Auch wenn einige nicht meiner Meinung sind...


    egal welches grau, in grau sieht der ix35 aus wie ein fahrbarer Glasconteiner.
    Solltest Du über 65 Jahre alt sein, könnte es allerdings die bessere Wahl für Dich sein.
    Wenn nicht, warte noch ein paar Jahre mit dem Kauf eines grauen Autos.


    Gruß
    Hupat

  • ich hab auch ein schwarzen, mein Kopf hat gesagt nim Silber wegen Empfindlichkeit und so, Bauch wollte schwarz. Da ich den bestellten Vorführer vom Freundlichen bekommen konnte, so hatte ich keine Wahl, es war ein schwarzer IXI, aber empfindlich ist der Lack schon, hab mir schon schwarzen Colorwach gekauft. Ich finde das schwarz dem IX sehr gut zu Gesicht steht :winke: Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!