Armaturenbrett

  • Hi Leute,
    mal wieder mal ne Frage,
    auf meinem Amaturenbrett sind Lauter Flecken :mauer: :mauer:
    :mauer:das sieht so sclimm aus!1
    Hat jemand Erfahrung damit und was tun????????????????????????

  • Sind die von allein gekommen oder warst Du vorher mit Cockpitspray dran? Irgendein Hausmittel gegen Cockpitsprayflecken gibt es, aber ich weiß nicht was?

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Diesen sch..... hat das Auto immer !
    Auch bei Regen kommen immer Flecken auf die Tür innenverkleidungen!
    das einzige mittel was bisher keine Sauerei hinterlassen hat habe ich nach Tip aus einem
    anderen Forum gekauft und ist top !
    hier zu bestellen

  • moin


    ich habe gute erfahrung mit den W5 cockpit reinigungstücher von lidel gemacht , preis stimmt leider nicht immer im programm.
    habe bis her alles damit sauber bekommen , benutze die auch für die teilledersitze .


    mfg

  • Ja, ich hatte eine sehr gute cockpitmilch genommen aus Autowerkstatt, damit wurden schon ne million Autos gereinigt!!
    Ist auch nur oben auf dem Armaturenbrett(heftig) und unten rum und Türen und so garnicht!


    Und ihr meint dass bekomme ich mit warmen Wasser weg !? :unentschlossen:

  • Hi Robin,


    ich habe genau das gleiche Problem.


    Das sieht aus, als wenn die Frontscheibe voller Regentropfen ist, die Sonne drauf scheint und dann die Schatten der Tropfen auf dem Cockpit zu sehen wären. Wie gesagt - es sieht halt nur so aus, aber es ist wirklich das Cockpit, was diese Flecken hat...


    Bei meinem ix35 war das sogar schon am Tag nach der Abholung fleckig. Dann habe ich es mit Cockpitspray gereinigt und es sah erstmal okay aus.


    Diese Flecken kommen aber nach einer Weile immer wieder...


    Servus,
    Frank


  • ist schon lustig so ein forum.... :sauf: habe genau dasselbe problem. da ich ein kleiner pflege junkie bin ,habe ich erst gedacht der fehler liegt bei mir. dachte es ist die cockpitpflege aber anscheinend ja nicht. ich benutze auch nur hochwertige pflegemittel deswegen war ich schon arg verwundert. fangt nicht erst an den w5 lidl scheiß zu nehmen das macht die sache nur schlimmer. habe jetzt verschiedene sachen ausprobiert und bin bei einem mittel von chemical-guys hängen geblieben. damit schaffte ich es das es ca. 3 wochen komplett weg war. jetzt wird es wieder ein bischen fleckiger, aber jetzt muß ich nur noch kurz mit dem tuch drüber. :sauf: muß gestehn langsam nerven mich die quali probleme vom ix X(...kannte ich so noch von keinem gefahrenen auto von mir.

  • Nu mal langsam,
    diese Probleme hast Du bei anderen Autos auch !
    Selbst bei Mercedes und BMW gibts sowas.....


    Und nochwas......
    mit dem obengenannten Mittel sind meine Flecken nicht
    wiedergekommen !!!
    Wendet man ja eh regelmässig an, oder ? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von hyundaifox ()


  • nein diese vermehrten probleme hatte ich nicht :teach:. ich erwarte halt mehr für einen neuwagen von 2011!!! ich möchte hier auch nichts schlechtreden...es gibt natürlich auch positive seiten. aber die qualität stört mich langsam wirklich! ob lösender kleber, klappern, poltern etc....das nervt :boxen:....da bringt auch schönreden nix.

  • Also so krass fleckig, das habe ich auch noch bei keinem anderen Auto gesehen.


    Aber ich habe eine Lösung gefunden!
    Jedenfalls hat es bei meinem ix35 funktioniert...


    Gestern nachmittag stand mein ix35 auf einem Parkplatz schön in der prallen Sonne. Und siehe da - das Cockpit sieht aus wie neu, keine Flecken mehr.


    Sonst steht er immer im Carport, im Parkhaus oder in der Garage. Und ich habe den Eindruck, dass die Flecken erst auftauchen, wenn er länger kein Sonnenlicht bekommt. Manchmal wird er einige Tage nicht genutzt und jetzt im Urlaub stand er zwei Wochen im Carport - danach war das Cockpit extrem fleckig...


    Servus,
    Frank

  • Zitat

    Original von wildtrak


    Sonst steht er immer im Carport, im Parkhaus oder in der Garage. Und ich habe den Eindruck, dass die Flecken erst auftauchen, wenn er länger kein Sonnenlicht bekommt. Manchmal wird er einige Tage nicht genutzt und jetzt im Urlaub stand er zwei Wochen im Carport - danach war das Cockpit extrem fleckig...


    Servus,
    Frank


    Naja - wir wuerden ja ohne Sonnea uch aussehen wie Vampire :todlach:


    Also ich hab die Flecken auch - aber nur an zwei kleinen Stellen und relativ leicht. Ich nehm dann einfach das Bordeigene Mikrofasertuch, wisch einmal drueber und weg sind sie - Cockpitpflege bekommt meine ixi sowieso alle zwei Wochen zusammen mit der Vollwaesche und Lederpflege.


    Und @ logiix - ich hab zum Beispiel kein Einziges der hier beschriebenen Probleme mit meinem ixi gehabt... Keine klappernden Stossdaempfer, keine flappenden Tueren, kein sich loesender Kleber und so weiter.
    Und dekadenlang warten musste ich auf meinen ixi auch nicht.
    Vielleicht gibts in der Slowakei halt nur ziemlich viele Montage? :flöt:


    Aber wenn Du wuesstest wie mein H2 am Anfang rumgezickt hat...
    Und da ist nix mit "mal eben zum :Den". Da kannst Du Dich dann mit 6 Stunden Zeitverschiebung mit den USA auseinandersetzen (wurde importiert) und wochenlang auf Teile warten - obwohl das Ganze ja eigentlich schon fast ein Opel ist. Und das fuer einen Anschaffungsbetrag von knapp 4 ixi's, also von daher...!

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

    Einmal editiert, zuletzt von feldjaeger85 ()

  • moin mal


    vielleicht wurde im Werk bereits ein falscher Tiefenfleger eingesetzt.


    Ich habe, das es einige empfohlen haben, AMOR-ALL Seidenmatt probiert.


    Ich persönlich finde das Mittel echt MIST.


    Es hat weiße Flecke und Schlieren hinterlassen, die sich nur sehr schwer wieder beseitigen ließen. :mauer:


    Kommen immer wieder durch.

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-rider ()


  • Jepp,
    genau das Zeug hat bei mir auch Wahnsinns Sauerei hinterlassen !
    Auch die Tücher sind sch......!

  • Hatte das Problem auch (vor allem auf dem glatten Bereich über dem Navi) Seit ich diese gründlich mit Wasser gereinigt habe, ist das Fleckenproblem weg. Ich denke die Hyundai Versiegelung ist nicht optimal. Vielleicht sowas wie das Aussenwachs, welches auch entfernt werden muss. Keine Ahnung, kenn mich nicht aus....
    Auf jeden Falll wie gesagt, nur mit Wasser (bis heute) und alles ist Tip_Top

  • Zitat

    Original von Airness23
    Hatte das Problem auch (vor allem auf dem glatten Bereich über dem Navi) Seit ich diese gründlich mit Wasser gereinigt habe, ist das Fleckenproblem weg. Ich denke die Hyundai Versiegelung ist nicht optimal. Vielleicht sowas wie das Aussenwachs, welches auch entfernt werden muss. Keine Ahnung, kenn mich nicht aus....
    Auf jeden Falll wie gesagt, nur mit Wasser (bis heute) und alles ist Tip_Top


    Wieso sollte ich denn das Aussenwachs entfernen... (davon abgesehen, dass es sich irgendwann von alleine abtraegt)??

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • Es muß wohl eine Außenwachs-Versiegelung geben, (vorallem bei Übersee-Transport)
    die aber entfernt der Händler vor Übergabe des Fahrzeugs.

  • Zitat

    Original von Achim&Chris
    Es muß wohl eine Außenwachs-Versiegelung geben, (vorallem bei Übersee-Transport)
    die aber entfernt der Händler vor Übergabe des Fahrzeugs.


    Aha... Ok, das wusste ich bis jetzt noch nicht - Danke! :)
    @ Airness - und die war bei Dir wohl noch drauf oder wie ist das?

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!