Automatische Türenverriegelung beim Losfahren

  • Moin,


    ich vermissen bei unserem IXI die Funktion, dass er beim Losfahren automatisch die Türen verriegelt. Laut Anleitung ist das ausstattungsabhängig und hier im Forum hab ich auch noch keine klare Antwort darauf erhalten.


    Kann das über die Werkstatt im Steuergerät programmiert werden?
    Hat das jemand schon machen lassen?


    Ich find die Funktion super - vor allem wenn meine Frau alleine fährt - safety first :]

  • Zitat

    Original von Haiko
    Kann das über die Werkstatt im Steuergerät programmiert werden?
    Hat das jemand schon machen lassen?


    Unser IXi hatte das von Anfang an... :D


    Und wie Axel schon schrieb, das kann der FHH programmieren.

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Hab meinen IX35 2.0 crdi style plus packet am Freitag letzte Woche bekommen und musste das automatische verriegeln auch nachprogramieren lassen, mit dem laptop beim freundlichen kein problem, 4min

  • Einfach mal die " Suche " on Board nutzen ;)


    K L I C K


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Danke - hatte ich trotz Benutzung der Suche nicht gefunden :unentschlossen:


    Um das Thema abzuschließen - hab die Funktion heute in der Werkstatt programmieren lassen. War überrascht, dass man sich noch die Geschwindigkeit aussuchen kann, wann die Türen verriegelt werden :D

  • Zitat

    Original von Haiko
    Danke - hatte ich trotz Benutzung der Suche nicht gefunden :unentschlossen:


    Um das Thema abzuschließen - hab die Funktion heute in der Werkstatt programmieren lassen. War überrascht, dass man sich noch die Geschwindigkeit aussuchen kann, wann die Türen verriegelt werden :D


    Danke für die Info, werde mal wenn ich wieder in der Heimat bin meinen IX auch programmieren lassen, habe aber leider keine Ahnung bei welcher Geschwindigkeit er verließen soll .
    Denke mal ab 30kmh, damit es nicht nervt wenn man aus der Garage fährt

  • sagt doch bitte, wozu ist es gut das die Türen in der Fahrt verriegeln? das der Schutzmann einen nicht aus dem Auto zieht wenn man sündig im Verkehr war kann es ja nicht sein, dann müssten sie ja im Stand verriegeln. Danke und Gruss Frank :cheesy:

  • Zitat

    Original von Fotolinse
    sagt doch bitte, wozu ist es gut das die Türen in der Fahrt verriegeln? das der Schutzmann einen nicht aus dem Auto zieht wenn man sündig im Verkehr war kann es ja nicht sein, dann müssten sie ja im Stand verriegeln. Danke und Gruss Frank :cheesy:


    Da hast DU recht, sollte er nur im Fahrzustand zu sein ist es schon blöd
    ABER:
    Er verschließt, solltest Du eine gewisse Geschwindigkeit überschreiten und geht erst wieder auf, nachdem die Funktion Manuell aufgehoben wurde oder Du deinen Motor abstellst......


    Fand ich in einer Situation schon gut, habe mit meinem alten Auto einen ausgehupt, nachdem er mir die Vorfahrt nahm, auf einem Parkplatz wollte er meine Tür öffnen....:boxen: ?( da machte ich :P :freu: und fuhr weiter :bang: 8) er machte nur noch :O 8o

  • Zitat

    Original von Fotolinse
    sagt doch bitte, wozu ist es gut das die Türen in der Fahrt verriegeln? das der Schutzmann einen nicht aus dem Auto zieht wenn man sündig im Verkehr war kann es ja nicht sein, dann müssten sie ja im Stand verriegeln. Danke und Gruss Frank :cheesy:



    soll schützen vor: Überfall, Diebstahl, Entführung


    Kann aber bei einem Unfall zur tödlichen Falle werden.


    ----------


  • Bei einem Unfall, sprich Auslösung des Airbags, öffnen die Türverriegelungen automatisch.
    CU,
    Gerd

  • Zitat


    Bei einem Unfall, sprich Auslösung des Airbags, öffnen die Türverriegelungen automatisch.
    CU,
    Gerd


    ob dann die automatische Entriegelung funktionieren würde läßt sich leider schlecht testen...


    Todesfalle Auto


    -------------

  • diese beschrieben Situationen in Link haben aber nix mit der Verriegelung des Ix zu tun, Da er sich nur von Außen nicht öffnen lässt, und das erst nachdem man auch Fahrt aufgenommen hat. Ein verschließen bei offenen Türen Funktioniert zumindest bei mir nicht

  • aber wie soll denn ein Verbrecher meine Tür aufmachen wenn ich fahre, wenn es natürlich ein Künstler von einem Cirkus ist wo die Geschäfte bekanntlich nicht so gut laufen, aber der normale Strolch, kann ich mir nicht vorstellen, müsste doch eher im Stand verriegeln wenn der Wagen an der roten Ampel steht, da könnte der Dieb doch meine hintere Tür aufmachen und die Tasche entwenden? Aber bstimmt liegt es bei meinem geistigen Überblick???, Gruss Frank :cheesy:

  • Wie Noby schon schrieb, sind die Türen von außen erst wieder zu öffnen,wenn du den Motor abstellst.
    Von innen aber auch,wenn der Motor noch läuft.

  • Hy, die Funktion ist schon nicht schlecht.


    Wird bei uns hoffentlich selten gebraucht, nicht so wie in Südafrike z.B.
    Zum Thema Unfall: Die automatische Schließung öffnet im Falle eines Unfalles.

  • Zitat

    Original von Disasterman
    Ich gehe auch davon aus das hinten die Kindersicherung drinn war.....


    Seid wann bedeutet Kindersicherung, dass die Türen sich auch von außen nicht öffnen lassen


    -------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!