Marderbesuch?

  • Hallo!


    Das mit der Antenne muss nicht unbedingt ein Marder gewesen sein. Ich hatte das Problem mal mit einer Katze. Das Luder ist total auf meine Zusatzantenne für die damalige Nokia-Freisprecheinrichtung abgefahren.


    Ich hab dann einfach Pflanzenöl mit etwas Pfeffer und Chilli gemischt und auf die Antenne gepinselt. Tja, ab da war Ruhe mit Knabbern.


    Gruß Mex

  • Also meine Antenne ist aus Edelstahl ;) Gibts fuer wenig Geld bei ATU und sieht auch noch super aus... :super:


    Antenne



    Und der Empfang ist genau so gut wie mit der riesigen Originalantenne ;)

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

    2 Mal editiert, zuletzt von feldjaeger85 ()

  • Zitat

    Original von zipferlak
    So'n blöder Marder hat mir gestern Abend die Antenne zerbissen, da hilft wohl bloß Abschrauben...


    Das scheint echt ein Leckerbissen für die Viecher zu sein:
    Meine Antennenspitze war auch binnen einer Woche nach Abholung an- und zerkaut, mittlerweile ist die komplette Kunststoffumhüllung oberhalb der eigentlichen Metallantenne weggebissen. Werde wohl auch auf einen Kurzstabantenne aus Metall zurück greifen!


    Zudem hat mir der Marder auch einen Besuch unter der Motorhaube abgestattet und den Schlauch zur Scheibenwaschanlagen zerbissen, mit dem Ergebnis, das die Reinigungsflüssigkeit direkt auf den rechten Vorderreifen gepumpt wurde...


    Habe den Wagen gerade in der Werkstatt und bin schon auf die Rechnung gespannt!

  • Mahlzeit
    Ich habe im IXI einen Marderschreck mit Ultraschall und Strom. Der Motor war bisher sauber. Das hält aber den Marder nicht ab, auf dem Auto herumzuklettern. Seit kurzem habe ich nachts ein Vogelschutznetz über die Motorhaube gehangen und siehe da:
    keine Spuren mehr auf dem Auto. Sieht zwar komisch aus, ist jedoch recht wirkungsvoll und preiswert.

    :D IX 35 Style Pluspaket Black Pearl :D
    seit 07.05. 2010

  • Also ich hab ja bei mir eben die Kombination aus Licht, Ultraschall und Hochspannung - Abdrücke hab ich zwar schon auf dem Auto, aber die machen ja auch nichts. Unter der Haube hab ich bisher keine Haare mehr gefunden, das ist wohl der deutlichste Beweis, dass sich jedenfalls die freiburger Marder nicht mehr unter die Haube trauen :)


    Und die Kurzstabantenne hab ich mir eigentlich sowieso nur aus optischen Gründen gekauft - wobei ich jetzt sogar froh drüber bin, wenn Marder so auf Antennen stehen :D

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

    Einmal editiert, zuletzt von feldjaeger85 ()

  • Hallo.
    Ich habe schon in einem anderen Beitrag gefragt, wo finde ich im Motorraum die Leitung 15+ Dauerstrom zum Anschluß meiner Marderabwehr von Westfalia.Brauche den Strom, damit das Gerät nur im Stand arbeitet.Nicht bei laufendem Motor.
    Wer kann helfen?
    Gruß
    Billy.st

  • nehme dir einen Stromprüfer und schaue in dem Kasten wo die Sicherungen und Relais sind nach da findest du bestimmt was, und dann mit einem Stromdieb abzweigen

    Einmal editiert, zuletzt von hekowa ()

  • Danke.Mir ist aber nicht klar,wie du das rote Kabel mit einem Steckverbinder und nicht mit einem Stromdieb angeschlossen hast.Da wo scheinbar dei Kabel angeschlossenist, sind Sicherungen ,aber keine Kabel
    Gruß
    billy.st

  • Zitat

    Original von hekowa
    zun Beispiel mit so etwas Link


    Hallo.
    Ich danke dir sehr.So etwas kannte ich bisher nicht.Habe ich mir eben,gleich bestellt.
    Gruß
    Billy.st

  • Also bei mir hat ein Marder über Nacht die ganze Antenne abgeknaubelt. Ich dachte ich steh im Wald als ich das sah!!!


    Hab ab heute eine Aluminium Antenne (5cm lang) drauf :)



    Da geht das Vieh nie wieder dran!

  • ... ich würde ihm eher eine Gummiantenne anbieten, wenn er darauf steht, ehe er sich andere Leckerbissen im Motorraum vornimmt... :mad: :mad: :mad:

  • Die Leckerbissen im Motorraum schmecken aber hoechstens nach Hochspannung :grrr: Da wird ihm die Lust dran auch sehr schnell vergehen :D


    Also ich hab noch nichtmal mehr Haare im Motorraum seit ich mein Geraet drin hab. Ultraschall und Lichtblitze in wechselnder Frequenz + Hochspannung :bang:

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • moin moin


    mal ehrlich !!! :dudu:


    lag bestimmt die verkohlte Hauskatze vom Nachbarn unter dem Wagen :freu:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Ach was, lag sie gar net! Da bleiben doch gar keine Ueberreste mehr uebrig! :bang:


    Ne im Ernst - ich bin ja echt tierlieb, aber Marder stehen noch lang net auf der roten Liste. Kaputte Bremsschlaeuche find ich da schlimmer als traumatisierte Marder (ueberleben tut ers ja, so ists ja net - das Teil hat ja CE!).
    Da haengt ja keine selbergebastelte Tesla-Spule dran :D


    Link

    Suum cuique!


    ix35 Premium 4WD Automatik, Panoramadach, Navi/Kamera - CASSA WHITE...

  • Jetzt ist es uns auch passiert - ich dachte ich gucke nicht richtig. Die Spitze unserer Antenne ist zerkaut / angeknabbert :mauer:

  • Mach doch mal bei heißem Sommerwetter (falls es das in Deutschland noch gibt) einen Tropfen Tabasco auf die Antennenspitze, damit er antrocknen kann, das hilft gegen anknabbern. Muß natürlich immer mal wieder erneuert werden, macht aber fast keine Arbeit, und ist auch nicht teuer! Ich kenne Leute, bei denen das geholfen hat, nicht nur bei Antennen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!