Softwareupdate 2,0 Autom.

  • Ich meine gelesen zu haben das der freundliche nach Vergleich der Computerdaten und einen Blick ins Auto die Aussage machen konnte ob Update oder nicht. Wenn der reine Blick in den Computer ausreicht wäre es schade für mich. Wer weiss es nun genau?
    Der große Nachteil ist das hier in Greifswald genau der selbe Hyundaihändler ist wie in Stralsund oder auf Rügen!! Man kann hinfahren wo man will, man landet immer beim selben! Zum K......

  • meines Wissens nach ( so hat es mir mein Händler mal erklärt), muss der Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen werden. Dann werden die Daten abgeglichen und das System erkennt dann, ob ein update vorliegt oder nicht.

    IX35 bestellt am 21.09.2010 2.0 Liter Benzin, Premium, 4WD, Automatik, Navi, 18´´,Cashmere Brown, abgeholt 03.11.2011

  • Na da bin ich ja mal gespannt...


    Unserer macht am Montag einen kleinen Besuch in der Werkstatt.
    Wenn er das Update bekommt, werde ich mal berichten. Laut meinem Händler gibt es diese Update ja gar nicht. :denk:

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • für den 135kw Diesel automatik gibt es auch kein update. leute macht euch doch nicht verrückt.

  • Zitat

    Original von Thomas_3007
    meines Wissens nach ( so hat es mir mein Händler mal erklärt), muss der Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen werden. Dann werden die Daten abgeglichen und das System erkennt dann, ob ein update vorliegt oder nicht.


    Das macht Hoffnung. Mal sehen, das Wochenende hat ja erst angefangen, kommen bestimmt noch Meinungen rein. Arbeitet denn hier keiner beim freundlichen?? Wenn ich HyundaiDeutschland wäre hätte ich in jedem Forum mindestens einen Mitarbeiter, schon allein um die Meinungen der Kunden zu kennen.

  • Zitat

    Original von friglo
    Na da bin ich ja mal gespannt...


    Unserer macht am Montag einen kleinen Besuch in der Werkstatt.
    Wenn er das Update bekommt, werde ich mal berichten. Laut meinem Händler gibt es diese Update ja gar nicht. :denk:


    Hallo friglo !!


    Hat sich bei dir bezüglich des Updates für die Automatik was getan ???


    Ich hatte nämlich heute einen Werkstattermin und habe auch dieses Update
    angesprochen.
    Der IX wurde irgendwo angeschlossen und dann hieß es,nein gibt
    nichts neues.
    Finde ich sehr seltsam,weil andere es doch angeblich bekommen haben und
    mein IX EZ. Febr.2010 ist. Dann doch erst recht.

  • ...ich bin einer der, bei dem etwas gemacht wurde. Seit diesem "Update" brauche ich 2 Liter weniger!


    Update hin oder her, meine Werkstatt hat etwas gemacht und es hat funktioniert! Die Aussage war nur, dass dieses Update im System nicht so ersichtlich ist als wäre es ausdrücklich für den 2.0 Liter Benziner mit Automatik. Nur mit einem Blick in die Steuerbox konnte er es aufspielen.


    Bitte stellt nicht dieses Update in Frage, es gibt so etwas und es funktioniert.

    ...und die Spaltmasse passen!!


    IX35 2.0 2WD Benzin Style Black Pearl
    Automatik - 17 Zoll
    EZ: 04.02.2011


  • Na also doch der Blick in den iX ! Dann werd ich mal ne kompetente Werkstatt suchen und nicht mehr diesen Viel-Marken-Glaspalast. Ich frage mich schon ernsthaft ob die für jede Marke einen Meister haben oder ob der Herr beim Gang in den Kundenraum den Kittel, entsprechend dem Kundenauto, wechselt.
    :mauer: :mauer: :mauer:


    Muss ich halt ´n paar Kilometer weiter fahren ;(


    Danke für die Antwort :prost:

  • Also ich habe gerade vom :D meinen ix35 2.0 4WD Premium Diesel wieder abgeholt.
    Softwareupdate ist aufgespielt.


    Software Version: 5.1.3
    BT Version: 2.6.8
    Navi Version: 2011.05.25
    Map Database Version: 309E7A2
    Firmware Version: 1.4.1_LM


    Habe mein HTC Desire HD angemacht und ............ sofort verbunden und es ging!
    :freu: :freu: :freu:


    Ich hoffe doch, dass es so bleibt.

  • Oh , ich glaub hier haste die Einfahrt verpasst :nenee: :nenee: :nenee:


    Das SW Update um das es hier geht soll für die Automatik sein :wech: :wech:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • ^
    moin
    sollteste mal hier einstellen


    in diesem Sinne
    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • :winke: zusammen,


    laut meinem Händler gibt es kein Update für den 2.0L Diesel Automatik.


    Vielleicht kann uns Ceed hier ja was zu sagen... ;)

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • man sollte hier eventuell mal klarstellen das es sich um den Benziner Handelt. bevor sich viele verrückt machen.
    Auch mein Diesel Aut. hat kein Update

  • Sehr richtig. Wurde auch auch schon oft genug in diesem Tread erwähnt.

    IX35 bestellt am 21.09.2010 2.0 Liter Benzin, Premium, 4WD, Automatik, Navi, 18´´,Cashmere Brown, abgeholt 03.11.2011

  • Ceed
    Du hast bisher immer fachliche und kompetente Antworten gegeben, so das ich der Meinung bin Du bist bei Hyundai in der Werkstatt am arbeiten bist.


    Gibt es den überhaupt noch andere User hier die so tief in der Materie stecken wie Du??? Wenn ja haben die sich aber noch nicht geoutet...

    Gruß Tommy

    I40 Premium 1,7 CRDI mit DSG in Weiß
    Tucson Sondermodell Advantage, 1,6 T-GDI 4 WD, 7-Gang DCT Getriebe, micron Grey Metallic

    Vorher: IX35 Premium, CRDI 4WD, 135 KW, in Black Pearl

  • Letzte Woche war ich bei meinem neuen :D und habe die Garantie meines NL i-Catchers bei HMD eintragen lassen. Dabei habe ich gleich mal gefragt, ob er was von einem Update (Automatik-Getriebe + Navi-Software) weiß. Er meinte daraufhin, dass er das erst sieht, wenn ich bei HMD im System registriert bin.


    Gesagt getan. Heute hat er angerufen und gemeint, dass er es geprüft hat und für beides laut System kein Update vorliegt. Da ich laut diesem Forum hier weiß, dass es zumindest beim Navi ein Software-Update gibt (habe noch eine alte Version), habe ich etwas nachgebohrt und er meinte, dass er einen USB-Stick mal anschließen kann und falls es ein Update gibt wird er es mir aufspielen.


    Bzgl. dem Automatik-Software-Update hat er gemeint, dass mein Auto davon nicht betroffen ist, weil es nur bei den ersten iX35 nötig war und das auch nur in Korea. Allerdings meinte er, dass er gerne mal das Steuergerät anschließen und somit direkt am Fahrzeug mal nachschauen kann.


    Jetzt ist natürlich meine Frage, ob hier schon jemand was genaues weiß, wo er/wir suchen müssen. Denn nachdem ich den Beitrag hier durchgelesen habe ist es doch etwas schwammig, denn keiner weiß so richtig, was gemacht wurde. Ich bezweifle hier nicht die Aussagen der anderen Forum-Mitglieder, jedoch würden mir (und anderen sicherlich auch) genauere Aussagen weiterhelfen. Ich sehe es sonst nämlich schon so kommen, dass er ins Steuergerät schaut und mir dann sagt, dass er nix findet. :aufgeb:


    Wäre daher nett, wenn hier nochmal jemand posten könnte, was genau bzw. wo man dieses Update findet. :blume:

    2,0 CVVT - 120 kW - iCatcher - black pearl - 4WD - Automatik - Panoramadach - Navi/Kamera - Innenausstattung: Leder schwarz :anbet:


    abgeholt am 30.09.11 und einfach nur glücklich :kuss:

  • moin moin


    also, wie ich lese hast Du deinen Ixi erst am 30.09.11 abgeholt.
    Da dürfte bereits die neueste Software aufgespielt sein.


    Zum Navi kannst Du es selbst überprüfen, derzeit aktuell Version 5.1.3 seit August


    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • :freu: Zum software update , bei mir ist es gemacht worden nach 1500 km weil er in den untersten drehzahlen geruckelt hatt . siehe da jetzt ruckelt nichts mehr . :freu:8)
    Von weniger benzin verbrauch merke ich nichts , aber er zieht nach meiner meinung ein mü besser . :grrr:


    Was das aber noch bewirken soll ?.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast160312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!