LOVATO Gasanlage Verbraucht zu viel

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit dem 04.07.2011 auch einer von euch :-)


    Eigentlich ein Super Auto , aber die Gasanlage bereitet mir Kopfweh.


    Ich Fahre den 2 Liter Benziner 2WD Style Plus. Beim Kauf habe ich mir die Lovato Gas Anlage einbauen lassen beim Freundlichen. Nach einer weile viel mir der viel zu hohe verbrauch auf. Ich habe ca.49 Liter im Tank und komme auf der Autobahn bei 130kmh und Tempomat keine 250km weit ohne das ich wieder auf Reserve bin. Das habe ich beim Freundlichen Reklamiert. Dann wurde der Verdampfer der Anlage getauscht, da irgendwas mit dem druck hätte nicht gestimmt.


    So nun fahre ich wieder seit einer Woche und der Verbrauch ist nicht weniger geworden meiner Meinung nach Ich habe jetzt 200km Runter und es ist wieder nur ein Punkt da. Zudem Richt es nach Gas wenn der Wagen im Berg fährt habe ich das Gefühl. Geruch kommt aber von hinten. Zudem habe i9ch mal bei Spritmonitor geschaut, da soll der verbrauch bei 11 Liter Gas liegen


    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?


    Werde wohn nächste Woche mal wieder zum Freundlichen, aber irgendwie kotzt mich das an , da Kauft mann sich ein neues Auto und dann nur Ärger.


    Gruß aus Stolberg (Rhl)


    Dirk

  • Hallo, wir haben die gleiche Anlage seit etwa 6 Wochen in unserm IX. Bisher keine Probleme. Gasverbrauch etwa 11,5 l bzw. kommen wir mit einer Tankfüllung knapp 500 km weit.
    Gruß rogber

  • Hallo ich habe auch diese Anlage drin urde bei Sazma eingebaut.Verbrauch ca 12 liter.Schau mal in den langen Tread wo ich von meinen Problemen mit der Anlage anfangs geschildert hab.
    NUn keine Problememehr hatte letzte Woch die erste Gasnagen Inspektion nach 15000 km.


    bigsnully

  • Hi.


    ja bigsnully deinen Beitrag habe ich schon gelesen bevor ich den Wagen gekauft habe:-)
    Meiner ist auch vom Sazma.
    Ich musste schon nach 1000km zur Inspektion.


    Was bekommst du den in deinen Tank rein?
    Ist nach dem Volltanken der erste punkt auch nach ca 50km weg ?


    Habe zb. Letzten Montag voll getankt. Und bin 310km weit gekommen, dabei fahre ich gar nicht so sportlich. Im gegenteil Arbeite in Belgien und somit Fahre ich viel Autobahn, das heißt 130 Tacho und Tempomat rein.


    Wie weit kommst du den mit einer Füllung ?


    Für deine Antworten bin ich dir jetzt schon Dankbar :-)


    Gruß


    Dirk

  • Servus an alle,


    wir haben unseren 2,0 4 WD mit Lovato Gasanlage ( mit der sequentiellen Einspritzung von P 1000 ) jetzt knapp 3 Wochen und ca. 750 km auf dem Tacho. Bisher haben wir einen Verbrauch von knapp 14 l Gas. Wir sind BAB mit max. 4000 U/ min und ansonsten Stadt und Landstraße gefahren. wir hoffen auch, noch etwas runter zu kommen.


    Brummpapi

    IX 35, 2.0, 4WD, 163 PS, Premium, Panorama-Glas-Schiebedach, Gasumbau, Standheizung, Tagfahrlicht, AHK, siriussilber, EZ 07/ 2011

  • Hallo,
    der Verbrauch sollte sich zwischen 11-12l einpendeln. Ich habe meinen bei der letzten Tankfüllung mit 12.2l gefahren und hatte etwa 100km Vollgasfahrt Autobahn dabei. Im Schnitt liegen wir bei 11,5l. Unsere Gasanlage von Lovato mit P1000 wurde von unserem Hyundai Händler eingebaut und eingestellt.
    Gruß
    rogber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!