Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gast160312

unregistriert

1

Mittwoch, 16. November 2011, 23:03

funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Hallo war heute in der Innenstadt von sm gewesen . Wo sich Handy sende mast anlagen befinden .
Als ich Ausstieg; wollte ich wie gewohnt mit der knippse zu machen ! NICHTS PASSIERT MHH Noch nen paar mal drauf getrückt nichts ! AUF denn knopf vom türgriff gedrückt . Nichts und wieder nichts !

Mmh gut auto standt vor dem laden , wo ich ihm im auge habe , sollte ja nicht lange dauern hatte ihn offen gelassen . Habe verkeuferin gefragt ob das bei ihren vw auch so ist sagt sie ja geht bei ihr auch nicht zu . MMHH frei brief für alle auto knacker ????? :dudu:

Als ich wieder los fahren wollte ,hat das smart key system total rum gezickt , so das ich den Schlüssel erst mal in der mittel armlehne im slot versenken musste . Das ging dann .
Als ich da weg wahr , ging alles wieder wie gewohnt einmanfrei . :bang:

???????Frage wehr hatte auch noch so was ????????? Erlebt mit den ixi ??? Ist ja der Hammer eh wenn du da nicht aufpasst ist zickke zacke was weg . :denk:


dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2011, 23:45

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Hi,
das ist kein ixi Problem.
Es ist bekannt das FFB in der Nähe von Sendemasten spinnen können.
Das Problem haben wir auch auf einen bestimmten Parkplatz an bestimmter Stelle.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2011, 09:18

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Ne kleine anekdote dazu habe ich auch. Freitag auto geholt, samstag dienstlich unterwegs, kofferraum voll gehabt mit dienstlichen arbeitsmitteln. Ich am ziel angekommen pack alles aus, geht das auto nicht zu. Ich schon voll den flattermann bekommen und mit dem komischen bart abgeschlossen. In der nächsten pause geh ich dann runter, auto geht mit keyless auf, aber nicht zu. Dann will ich den motor starten umd was blinkt da im cockpit, kofferraum noch offen. Man war ich froh, dass ich zu dusselig war, den kofferrqum zu schließen und es kein ernsthaftes problem war. Also, wenns nicht blinkt, schauen ob die türen zu sind.

dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 09:36

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Hi,

wir haben die Erfahrung gemacht,das es schon helfen kann,wenn man das Auto ein paar Meter weiter wegstellt.
Sonst bleibt nur mit der Schlüssel zuschließen und in Kauf nehmen, das beim aufschließen die Alarmanlage brüllt.Das interesiert eh keinen.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2011, 10:17

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

@thomas nau
Warum hast Dus denn nicht mal mit der Sensortaste am Tuergriff versucht, wenn die FB nicht funktioniert hat?

6

Donnerstag, 17. November 2011, 10:54

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Hat er doch !

Ist dir das etwa in seiner ausführlichen Schilderung entgangen ;) ???

Beaker

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Sauerland

Auto: ix35 iCatcher 4WD Diesel

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. November 2011, 05:05

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Ich (und andere) habe den Effekt hier bei uns auch manchmal und zwar unabhänig vom Autohersteller.

Da hilft nur mit dem Schhlüssel schließen (zieht man am silbrigen Teil der Funkfernbedienung, dann kommt der Notschlüssel zum Vorschein ;))

Für den Kontakt zum starten ist für solche Fälle ja der Dock unter der Mittelarmlehne gedacht, wie Du ja auch schon richtig herausgefunden hast - nach dem starten ist es eigentlich egal, da dürfte dann maximal noch die Medung kommen "Key not in the car", aber das sollte nicht weiter stören.

Gast160312

unregistriert

8

Freitag, 18. November 2011, 05:30

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Das weiß ich auch mit den Schüssel :winke: nur für z.b. die in Hecktick , sind und gewohnt sind mit der knipse zu zu machen . Und nicht drauf achten OB Zu oder nicht meiner olen währe es nicht aufgefallen !8o

Beaker

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Sauerland

Auto: ix35 iCatcher 4WD Diesel

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. November 2011, 16:15

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Klar, das stimmt natürlich, beim aufmachen merkt man es natürlich, wenn man nicht reinkommt ins Auto ;), aber beim verlassen ist die Gefahr ungleich größer... und ein Kontrollgriff, ob auch zu ist, wäre bei dem Smartkey ja nicht so dolle :todlach:

Aber mir fällt gerade ein, dass mir der Händler irgendwas gesagt hat, dass wenn der Schlüssel sich vom Auto entfernt (oder eben nicht mehr registriert werden kann) und man nicht verrriegelt irgenwas zur Sicherheit passiert - automatisch verriegeln, hupen, blinken, was weiss ich - weiss ich leider nicht mehr genau und auch nicht nach welcher Zeiptspanne, habe ich auch noch nie ausprobiert.

Gast160312

unregistriert

10

Freitag, 18. November 2011, 17:19

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Und du hast recht , mit der verigelung das Gilt aber nur , wenn du mit der Knipse oder Den Türgriff knopf betätigst , und auf machst , und dann keine tür aufmachst um lieber nachbars katze zu jagen , dann veriegelt er automatisch nach 10 sek . und dar schlüssel darf nicht in der nähe sein .

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. November 2011, 17:38

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Zitat

Original von Beaker
... und ein Kontrollgriff, ob auch zu ist, wäre bei dem Smartkey ja nicht so dolle...


Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Selbstredent kannst Du einen "Kontrollgriff" machen, auch wenn Du den Schlüssel in der Tasche hast. Es wird doch nur entriegelt, wenn Du die Sensortaste betätigst. Ziehst Du nur am Türgriff, passiert doch nix.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. November 2011, 17:57

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Zitat

Original von thomas nau

Und du hast recht , mit der verigelung das Gilt aber nur , wenn du mit der Knipse oder Den Türgriff knopf betätigst , und auf machst , und dann keine tür aufmachst um lieber nachbars katze zu jagen , dann veriegelt er automatisch nach 10 sek . und dar schlüssel darf nicht in der nähe sein .


Erstens verriegelt er automatisch wieder nach 30 sek. und nicht nach 10nsek.und zweitens darf der Schlüssel
sehr wohl in der Nähe sein.Warum auch nicht ??
Wenn man nicht sicher ist,erst probieren,dann schreiben.

Gast160312

unregistriert

13

Freitag, 18. November 2011, 18:06

RE: funkmassten auto geht nicht zu smart key funktion ausergefecht

Ok hast ja recht, habe das blöd beschrieben :blume: SORRY :blume:

Glücklich ???:D

Ähnliche Themen