Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beaker

Anfänger

  • »Beaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Sauerland

Auto: ix35 iCatcher 4WD Diesel

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2011, 18:37

Frost-Warnung

Hallo Zusammen,

heute ist mir mal wieder eine Kleinigkeit aufgefallen. Heute Morgen bei +7 Grad losgefahren und nach ca 20km sind uns doch so einige stark gefrorene Autos, die mühevoll freigekratzt wurden, aufgefallen.
Ein überraschterr Blick ins Display offenbarte schlanke 0 Grad und das Schneeflockensymbol.

Mmh, die nächste Brücke nahte und fix das Tempo gedrosselt, aber bei +7 Grad auf 500 Metern Höhe, hatte ich nicht mit Frost auf 150m Höhe gerrechnet.

Nun bin ich erwas verwundert, dass der Ixi keine Laut zur Warnung von sich gibt, denn bei 3 Grad geht zwar die Flocke an, aber er piept eben nicht. Dafür piept er aber wie doof, wenn das Moter abstellen, abschnallen, Parkposition einlegen nicht in der richtigen Reihenfolge prozessiert wird :mauer:

Andersrum wäre irgendwie sinnvoller. Mein iCatcher kommt zwar aus Holland, die ja ehr weniger Schnee haben, aber so ein kurzer, aufmerksamkeit erhaschender, Pieps wäre schon cool. ;)

Habt ihr auch keinen Piepston, oder ist das bei mir ein Einzelfall? Kann man das eventuell beim Händler programmieren lassen?

Grüße aus dem Sauerland :winke:


Mick

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Ahlen im Münsterland

Beruf: Angestellter

Auto: 1,6 GDI Automatik in Polar Weiß mit allen Paketen + Panoramadach

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 18:41

RE: Frost-Warnung

Hallo

heute Morgen habe ich auch gekratzt -3 Grad. Schneeflocke war da aber kein Ton!!

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2011, 19:11

RE: Frost-Warnung

Hallo hatte heute Morgen auch minus grade und bei mir hat auch nichts gepiept,ich denke mal das Piepsen hat der wohl nicht.

Gruß Takoda :bang:

Beaker

Anfänger

  • »Beaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Sauerland

Auto: ix35 iCatcher 4WD Diesel

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2011, 19:16

RE: Frost-Warnung

Aus der "Vor-Ixi"-Zeit kenne ich das nur mit Signal, finde ich auch wirklich hilfreich, besonders, wenn man weitere Strecken fährt. Innerhalb einer Stadt reicht ja der manuelle Klimacheck beim Einsteigen ;)
aber ab ein paar Kilometern kan sich das ja schon hilfreich sein.

Naja, werde ich wohl mit leben müssen

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. November 2011, 19:27

RE: Frost-Warnung

Heute früh auch -3' und kein piepston. Was habt ihr eigentlich für eine abdeckung auf der scheibe? Ich hatte mir eine im netz bestellt, die war viel zu groß. Dann im bieberbaumarkt eine für vans gekauft, auch zu breit. Nun habe ich eine normale für pkw 1,50 m breit aber nur 0,70 hoch. Gibt es irgendwo welche, die 1,50 x 1,00 m sind?

Beaker

Anfänger

  • »Beaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Sauerland

Auto: ix35 iCatcher 4WD Diesel

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2011, 19:36

RE: Frost-Warnung

Meine Abdeckung hat die Maße 3m mal 9m und ca. 2,5m hoch :freu:

Sorry für den wenig hilfreichen Beitrag, aber der wollte raus ;)

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2011, 19:46

RE: Frost-Warnung

Hatte mir auch eine bestellt und die war zu klein ;( ;( ;(
Was sagst du zu dieser Scheibenschutz sieht doch gut aus :denk:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. November 2011, 20:09

RE: Frost-Warnung

Die ist ja geil, hast DU die schon bestellt?

Edit, ich habs jetzt gemacht, ist zwar eigentlich für den Sommer gedacht, aber auch wasserdicht, insofern sollte das hinhauen, ich berichte dann mal, sollte ja noch diesen Winter ankommen,lach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoffisRenner« (14. November 2011, 20:19)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. November 2011, 20:44

RE: Frost-Warnung

Wie geil, habe mir gedacht bestelle ich mir auch mal eins :winke:
Können wir ja beide unsere Erfahrungen mit dem Schutz schreiben :flüster: :flüster:

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. November 2011, 21:19

RE: Frost-Warnung

Gepiepse ab 3 Grad abwärts!!!!!!!!!!!!

Nein Danke, das brauch ich nicht auch noch. :dudu: :dudu: :dudu:

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. November 2011, 13:42

RE: Frost-Warnung

Wieso soll er denn auch piepsen...?

1. Schaut man doch sowieso aufs Kombi-Instrument und 2. sagt die Schneeflocke ja auch nicht aus, dass es grade aktuell Frost oder Glatteis hat, sondern dass es bei den Temperaturen möglich wäre und dass man somit vorsichtig fahren soll... Nicht mehr und nicht weniger - ist ja kein live-TMC wie beim Navi, sondern nur ein Hinweis.

Beaker

Anfänger

  • »Beaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Sauerland

Auto: ix35 iCatcher 4WD Diesel

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. November 2011, 19:49

RE: Frost-Warnung

Bei Punkt 2 bin ich ganz Deiner Meinung, natürlich geht es nur um die Warnung, dass man vorsichter fahren soll und scheinbar macht der IX35 das ja auch mit eben diesem Symbol.
Mir würde aber der zusätzliche Ton sehr helfen, denn da muss ich Punkt 1 widersprechen, gucke ich meistens auf die Straße und nicht auf die Instrumente, wenn dann auch in erster Linie auf das Tempo - das Frostsymbol ist aber im Drehzahltacho und da gucke ich in der Tat sehr, sehr selten hin. ;)

Das das mit dem Ton rein subjektiv ist, ist mir auch klar, deswegen war ja auch nur meine Frage, ob das bei mir ein Einzelfall ist (ist es ja nicht, das weiß ich ja jetzt immerhin ;)), oder ob jemand weiß, ob das programmiert werden kann.

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. November 2011, 20:14

RE: Frost-Warnung

Zitat

Original von Achim&Chris
Gepiepse ab 3 Grad abwärts!!!!!!!!!!!!

Nein Danke, das brauch ich nicht auch noch. :dudu: :dudu: :dudu:


:D :D :D

Stimmt, es piept schon genug in dem IXi... :]

kjoussen

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Beruf: Unternehmensberater

Auto: iX35 2.0 2WD

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. November 2011, 08:53

RE: Frost-Warnung

Ne, nicht noch mehr gebimmel. Aber was schon helfen wùrde wäre eine blinkende Schneeflocke. Erfahrungsgemäß fällt sowas eher auf, auch wenn man nicht auf den Drehzahlmesser schaut (mach ich auch nicht, warum auch)
Nach 30 Sekunden darf dann das Blinken auch aufhören.

Mein Opel hatte das und die Anzeige war so gar nicht mehr im direkten Blickfeld. Aber im Gesichtsfeld und da ist das Blinken im Augenwinkel aufgefallen.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. November 2011, 10:21

RE: Frost-Warnung

Zitat

Original von Beaker
Bei Punkt 2 bin ich ganz Deiner Meinung, natürlich geht es nur um die Warnung, dass man vorsichter fahren soll und scheinbar macht der IX35 das ja auch mit eben diesem Symbol.
Mir würde aber der zusätzliche Ton sehr helfen, denn da muss ich Punkt 1 widersprechen, gucke ich meistens auf die Straße und nicht auf die Instrumente, wenn dann auch in erster Linie auf das Tempo - das Frostsymbol ist aber im Drehzahltacho und da gucke ich in der Tat sehr, sehr selten hin. ;)

Das das mit dem Ton rein subjektiv ist, ist mir auch klar, deswegen war ja auch nur meine Frage, ob das bei mir ein Einzelfall ist (ist es ja nicht, das weiß ich ja jetzt immerhin ;)), oder ob jemand weiß, ob das programmiert werden kann.


Naja gut - wenn ich auf den Tacho schau, hab ich ja eigentlich trotzdem alles im Blick; So riesig und weitlaeufig ist das Instrument ja jetzt auch nicht xD

Aber ok, der Eine konzentriert sich auf den Tacho und der Andere nimmt halt im Augenwinkel noch alle anderen Infos wahr. Aber ein Piepsen find ich da schon irgendwie ueberfluessig.
Jedenfalls ist das bei Dir kein Einzelfall dass er nicht piepst! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (17. November 2011, 10:21)