Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bigsnully

Schüler

  • »bigsnully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Baesweiler

Beruf: Lagerleiter

Auto: IX 35 Style Plus 2l Benz.

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2011, 07:01

Schaltknauf ... der zweite

Hi hat schon jemand anders das Problem das sein Schaltknauf oben am Übergang zwischen Alu und Leder immer abnutzt.Bei mir ist es schon der zweite der an der gleichen Stelle mattes Leder bekommt.Irgendwie hab ich die Vermutung das der nächste wieder nur ein halbes Jahr hält.Naja ist ja egal bei 5 Jahren Garntie nur muss man jedesmal hin und erklären wieso weshalb warum...
Vielleicht gibts ja bald einen komplett aus Alu oder V2A . DEnke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.
bigsnully


VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2011, 09:30

RE: Schaltknauf ... der zweite

da hast du recht.

Mein Schaltknauf löst sich auch auf.
Der Chromanstrich oben drauf löst sich ab und gibt teilweise recht scharfe Kanten.
Und zum Beifahrer hin fehlt die Deckschicht vom Leder.

Ich weiß auch woher das kommt. Bin verheiratet und trage nen Ring.
Aber da in der Betriebsanleitung nicht steht, das vor Fahrtantritt jeglicher Schmuck abzulegen ist, ist das nicht mein Problem, sondern das von Hyundai.

Bei meinen vorherigen Wagen hatte ich sowas nicht, oder viel später, nicht nach 1,5 Jahren /40.000km...

Aber von solchen kleinen "Qualitätsmängeln" haben wir ja mehrere am Wagen.
Wobei ich das nichtmal schlimm finde. Nur nervig.

vb

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2011, 10:14

RE: Schaltknauf ... der zweite

Fahrt ihr denn Schalter oder Automatik...?

Fuer die Automatikversion gibts in der Bucht schoene Customschaltknaeufe - wenn sie zum jeweiligen Interieur passen sind sie wirklich eine Ueberlegung wert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (30. September 2011, 10:15)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2011, 10:28

RE: Schaltknauf ... der zweite

Zitat

Original von VB90
da hast du recht.



Ich weiß auch woher das kommt. Bin verheiratet und trage nen Ring.
Aber da in der Betriebsanleitung nicht steht, das vor Fahrtantritt jeglicher Schmuck abzulegen ist, ist das nicht mein Problem, sondern das von Hyundai.


vb


Ja der Deutsche,
macht immer nur das was ihm gesagt wird ?( ?( ?( ?(

hyundaifox

unregistriert

5

Freitag, 30. September 2011, 12:41

RE: Schaltknauf ... der zweite

Hab diesen hässlichen Orginalschaltknauf sowieso schon lange
rausgeschmissen und gegen einen Lederschaltknauf ersetzt !

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2011, 15:14

RE: Schaltknauf ... der zweite

@feldjeager

ich fahre nen Schalter.

@sumo650

hat damit nix zu tun.
Nur sehe ich nicht ein, warum ich bei nem Hyundai jetzt damit anfangen sollte, meinen Schmuck abzulegen oder dergleichen unsinnige Dinge zu tun.

Hyundai soll anständige Qualität verbauen, dann gibts sowas nicht.
Und nu komm mir niemand mitm Preis.
Selbst wenn Hyundai nur jedes dritte Lenkrad (Materialfehler gibts da ja auch) oder Schaltknauf auf Garantie tauschen muß, ist das schon teurer, als wenn sie höhere Qualität eingekauft hätten...

Aber is nicht meine Sorge. Zur nächsten Durchsicht wirds angesprochen und getauscht!

vb

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2011, 15:46

RE: Schaltknauf ... der zweite

@ VB90: Naja, also bei meiner Lederausstattung hab ich eigentlich nirgendwo Probleme - weder bei den Sitzen vorne&hinten, noch beim Lenkrad (der Lederschaltknauf ist beim Automatik eh nicht so betroffen...).

Scheint wohl an der Charge Deines Materials zu liegen...

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. September 2011, 20:29

RE: Schaltknauf ... der zweite

@VB90

Natürlich sollst du deinen Schmuck bein Autofahren nicht ablegen, aber etwas Vorsicht ist immer geboten wenn was hartes auf was weiches stößt (wie zu Hause) =) =) =) =) =) =) =) =).
Denke das würde dir nicht nur bei einem Hyundai passieren,sondern auch bei anderen Marken

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Oktober 2011, 19:36

RE: Schaltknauf ... der zweite

klar, vorsicht is die Mutter der Porzellankiste. Fraglich is nur warum sie dann Mutter wurde... ;)

ich bin zuvor 180.000km nen anderen Wagen gefahren, an dem solche Abnutzungen nicht aufgetreten sind. Und der war nicht wirklich ne andere (Preis-)Klasse.

auch wenns nicht wirklich passt:
dieser Tage ist mir aufgefallen, das die Beschriftung von meinem "Start/Stop"-Knopf Blasen schlägt.
Hat das von Euch noch jemand?

Ingesamt muß ich nach dem letzten WE (gut 1.000km) aber sagen, das ich immernoch absolut zufrieden bin mit dem Wagen.

vb

bigsnully

Schüler

  • »bigsnully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Baesweiler

Beruf: Lagerleiter

Auto: IX 35 Style Plus 2l Benz.

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Oktober 2011, 19:57

RE: Schaltknauf ... der zweite

Hallo habe heute mit meinem freundlichen telefoniert weil mir einer das blinkerglas im rechten Spiegel kaputt gefahren hat kurze Info kostet ca 150 euro. Gibt es nur mit led einheit. Dabei habe ich mal den schaltknauf angespeochen. Man sagte mir das wuerdean handcreme liegen Von wegen saeure usw. Icb bekomm nun nen neuen schaltknauf und beim verkauf soll ucb diesem montieren damit es nucht so schlimm aussaeh Hallo soll i h nun die naechsten jahre mit nem abgegriffenen fahren weil hyundai keine gescheite Qualitaet liefert. Das letzte Wort ist da noch nicht gespeochen. Ich berichte weiter
Bigsnully

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:22

RE: Schaltknauf ... der zweite

aha, das liegt an Handcreme??

an zuviel oder zu wenig Handcreme?

ich nutze nämlich garkeine. Hab ich noch nie im Leben.
Und der Schaltknauf sieht trotzdem abgefressen aus...

Wieder so ne Händlerbehauptung aus der Kategorie "Hauptsache der Kunde hält erstmal die Klappe..."

vb

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:55

RE: Schaltknauf ... der zweite

moin

wo die von Hyundai was behaupten - haben sie natürlich Recht.

Natürlich können Handschweiß und Salze das eingefärbte Leder und Kunststoffe verändern.

Nur komisch, dass das bei kaum einem anderen Hersteller auftritt.

Hier sollte mal über die Qualität des verbauten Materiales nachgedacht werden.

In diesem Sinne
- keine Cremes und vor allem kein Angstschweiss in den Händen -

:bang:

13

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:05

RE: Schaltknauf ... der zweite

wenn ich so lese dann hilft ja nur eines...........[url=http://www.rundas.de/lshop,showrub,13172759937339,de,1317276812-15814,1,,,,.htm?gclid=CNOpkb2V4KsCFQTwzAodv0wLOQ]LINK[/url]

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:21

RE: Schaltknauf ... der zweite

hekowa,

Du Scherzkeks. Latexhandschuhe :mauer:
Gerade die sind, vor allem wenn sie innen bepudert sind, beruechtigte Allergieausloeser.
Das wird dir die Medizin- und Lack- und Leder- Fraktion gern bestaetigen :teach:
Ende des Scherzes.

Ich hab auch Probleme mit klebrigem( Kunststoff)Lenkrad und Schaltknauf bei meinem i 30.
(s. mein Thread dort ) und trage einfach, bis die Sache durch Gewaehrleistung hoffentlich geregelt ist, sog. Autofahrerhandschuhe aus Leder.

Gruss

Fred

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:05

RE: Schaltknauf ... der zweite

Zitat

Original von Fred
...Du Scherzkeks. Latexhandschuhe :mauer:
Gerade die sind, vor allem wenn sie innen bepudert sind, beruechtigte Allergieausloeser...

Scherz zürück :D ....dann hast du das jucken, aber das Leder wird geschont......:super:

PS: alles nur Spass......
bis Ceed es löscht.............:flöt:
Gruß
Hermann

Paula

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nordheide

Auto: 2.0 CRDi100 kW 4WD

Vorname: Edgar + Paula

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:24

RE: Schaltknauf ... der zweite

Zitat

Original von bigsnully
Hallo habe heute mit meinem freundlichen telefoniert weil mir einer das blinkerglas im rechten Spiegel kaputt gefahren hat kurze Info kostet ca 150 euro. Gibt es nur mit led einheit.
Bigsnully


Kleiner Tipp: Wenn eine Teilkaslo ohne SB besteht, dann zahlt die Versicherung die neue Blinkereinheit. :flüster: :flüster: :flüster:

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:54

RE: Schaltknauf ... der zweite

mal aus der Kiste:

Rolls Royce ist ja nun mal nicht grad ein billiges Auto.........

Rolls Royce verwendet seit Jahrzehnten nur die edelsten Leder der Fa. Connolly

Rolls Royce Chauffeure tragen meistens

siehe: http://www.yatego.com/tinas-toys-world/p…he-herrengrösse

nun Frage ich mich, hat Rolls Royce auch ein Problem mit klebrigen Leder oder mit Lederfarbveränderungen ?

:freu:

exnutzer190313

unregistriert

18

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:41

RE: Schaltknauf ... der zweite

Faakt ist das ich bis jetzt kein Lederlenkrad gesehen habe, das sich mit der zeit nicht verändert hat egal welchen Auto.
Allerdings ablösen darf sich da nix.

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:57

RE: Schaltknauf ... der zweite

to : bmw-rider
ref: RR leather gloves

Dear rider/ writer,

Not really my dear. It' all a question of. ....

style: and with RR it's just style that counts .....and....
matter: But who the deuice is Hyundai? ? ?

Yours sincerely

Fred
:winke: :todlach:

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:03

RE: Schaltknauf ... der zweite

Who the DEUCE is RR?

Rollender Rost???? :cheesy:

Ranzige Reifen????:cheesy:

Richtiger Ramsch????:cheesy:

Ähnliche Themen