Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ardeche

unregistriert

1

Sonntag, 28. August 2011, 20:02

Neue Serviceaktion

Hi,

wegen der polternden Vorderachse gibt es jetzt eine Seviceaktion: die Staubmanschetten der Dämpfer werden getauscht und die Koppelstangen an der Vorderachse überprüft und ggf. getauscht. Beim IX35 meiner Frau müssen die Koppelstangen bei km-Stand 7000 getauscht werden. So etwas kenne ich nur von Fahrzeugen, die mehr als 200 tkm gelaufen sind. Nun denn, wir kosten die 4 Jahre verbleibende Garantie bis zum Letzten aus.


exnutzer190313

unregistriert

2

Sonntag, 28. August 2011, 20:20

RE: Neue Serviceaktion

Meiner hat jetzt 45tkm auf den Tacho, das es bei schechten Straßen vorne etwas Poltert ist mir auch schon aufgefallen.
Die nächste inspektion ist ja nicht mehr lange hin werde ich unseren freundlichen mal drauf ansprechen.

viel mehr mache ich mir darüber gedanken, dass das ganze fahrwerk irgendwie nicht mit Plasterstraßen zurecht kommt, da schlägt jede Unebeheit in die Karosserie, ob es normal ist weiß ich nicht.

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2011, 20:42

RE: Neue Serviceaktion

@ ardeche

warum schreibst du es denn nicht in das passende Thema: Problem Stossdämpfer

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2011, 23:33

RE: Neue Serviceaktion

Weil man so mehr User zum lesen bringt, als das man es dort hinein schreibt, wo eigentlich fast keiner mehr so richtig mit liest, weil es jeder schon kennt.

@ Matthias
Wo hast Du bitte die Info her ?

der Jörch

tcfy

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: BO / NRW

Beruf: Energielenker

Auto: IX35 2,0 Diesel AT 184 PS

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2011, 14:54

RE: Neue Serviceaktion

es wird dadurch aber auch unübersichtlich, viele Themen zu ein und der selben Sache.

TT-Papi

Anfänger

Beiträge: 51

Auto: IX35

Vorname: TT-Papi

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2011, 17:24

RE: Neue Serviceaktion

Zitat

Original von tcfy
es wird dadurch aber auch unübersichtlich, viele Themen zu ein und der selben Sache.


Unübersichtlich wirds dann, wenn solche Leute wie Du bei jedem Beitrag meinen klugscheißern zu müssen.
Ich für meinen Teil hasse es, ein Thema mit 45 Seiten unnützer Kommentare durchzuforsten.

@Matthias
bitte weiter so :-)

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. August 2011, 17:58

RE: Neue Serviceaktion

moin moin mal,

sehe ich auch so.
Das Problem der Stoßdämpfer wurde bereits in diversen Themenbereichen angesprochen und diskutiert.

Eine aktuelle Serviceaktion sollte daher für alle sofort als eigenständiges Thema hervorgehoben werden.

Kleiner Vorschlag: beim nächsten Mal den Grund mit in der Überschrift aufnehmen
B: Neue Serviceaktion-Stoßdämpfer

Ansonsten weiter so und danke für die Info.

:super:

ardeche

unregistriert

8

Montag, 29. August 2011, 19:49

RE: Neue Serviceaktion Stoßdämpfer vorn / Koppelstangen

Hallo zusammen,

die Serviceaktionen haben wir immer abgetrennt vom Thema behandelt, um alle darauf hinzuweisen, dass etwas im Busch ist. Serviceaktionen haben bei HMD bisweilen den Charakter, dass die Händler angewiesen sind, nur etwas zu unternehmen, wenn der Kunde es bemängelt (siehe Höhenverstellgriff Fahrersitz).

Den Hinweis, die Serviceaktion in der Überschrift näher zu bezeichnen, werde ich beherzigen.

Ansonsten habe ich auch bei dieser Aktion das ungute Gefühl, dass da wieder gemauert wird. Ich habe anläßlich der Inspektion die Poltergeräusche der Vorderachse beanstandet, nachdem ich die ausgeschlagenen Koppelstangen bereits auf der Bühne einer Tankstelle gesehen hatte. Zunächst gab es keine Reaktion, aber beim Abholen wurden mir dann die Formulare zur Serviceaktion vorgelegt und die Teile bestellt. Also einfach mal beim Freundlichen nachfragen.

9

Montag, 29. August 2011, 19:59

RE: Neue Serviceaktion Stoßdämpfer vorn / Koppelstangen

Habe die sog. Serviceaktion ( nach Probefahrt mit Hyundai - Aussendienstler )
letzte Woche bereits hinter mich gebracht.
Koppelstangen , Domlager , Dämpfer vorne und hinten neu.

Es poltert jetzt etwas weniger , ganz verschwunden sind die Klappergeräusche allerdings nicht.

Keine Ahnung woran es jetzt noch liegen könnte - auf jeden Fall kotzt es mich tierisch an :grrr:

Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. August 2011, 21:21

RE: Neue Serviceaktion Stoßdämpfer vorn / Koppelstangen

ist das bei den neuen Modellen auch so, also meiner ist Baujahr April 2011, der hat jetzt 16.000 km auf der Uhr, da klappert noch nichts, kommt das bald. Mein Octavia hatte 380.000 km auf der Uhr, da war alles noch orginal, Stossdämpfer, Buchsen, Lager Antriebe, nie was gewechselt, der hat auch nicht geklappert, macht das mein IXI auch??? :cheesy: :cheesy: Danke und Gruss Frank :D

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:36

RE: Neue Serviceaktion Stoßdämpfer vorn / Koppelstangen

nabend

heute mittag war der type von hyundai deutschland da,
ich bekomme ...
1. neue motorhaube
2.neue dämpfer
3.dämmung weil die türen sich so hohl anhören
4.armauflage kommen abstanshalter damit das quitschen aufhört.

mal schauen ob dann ruhe ist.. :cheesy:

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:53

RE: Neue Serviceaktion Stoßdämpfer vorn / Koppelstangen

Hallo na dann mal Glück ;) :D ;)

Gruß Takoda

Franky59

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: 59069Hamm

Auto: IX35 1,7 CRDI Style

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:41

RE: Neue Serviceaktion Stoßdämpfer vorn / Koppelstangen

Es scheint in der Tat ein Problem an der Vorderachse zu geben 24.000km und auch dieses klackern :denk: Bei der 30er demnächst bemängeln,danke für die Bestätigung.

Franky59

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: 59069Hamm

Auto: IX35 1,7 CRDI Style

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:32

RE: Neue Serviceaktion Stoßdämpfer vorn / Koppelstangen

War heute bei meinem Reifenhändler Winterpuschen draufziehen und haben folgendes festgestellt: Beide Achsmanschetten sind gerissen,habt also ein Auge drauf sofern ihr in den nächsten Tagen/Wochen tauscht! :auweia:

Ähnliche Themen