Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2011, 14:00

Dauertest IX35 (Schweiz)

Hallo ixler Fangemeinde
anbei einen Bericht über 50'000 km Dauertest :super: :super:

http://www.auto-illustrierte.ch/artikel/…x35-442495.html

Gut zu wissen das es ein SUPER Auto ist.


:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2011, 16:15

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

moin moin

na, was will man mehr ?

50.000 km ohne Mängel !

keine Rückrufaktion !

und nach und nach werden auch die kleinen Mängel beseitigt !

:super:

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 22:33

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Na da kann man ja nur sagen :super: :super: :super: und wir haben alles richtig gemacht.

Bonkelz

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Wohnort: Berlin

Auto: IX 35 1.6l GDI Style

Hyundaiclub: Jibbet nisch

Vorname: der Jörch

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 23:51

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Zitat
die sehr schnell verschmutzenden Aussenspiegel

Sry, aber das kann ich nicht bestätigen !!!

Mal wieder irgendwelches geschreibe in einer Ilu, die Ihre Zeitschrift voll bekommen will :flöt:

der Jörch

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2011, 00:34

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Ich denke nicht, dass die ix35 Spiegel schneller Verschmutzen als andere Spiegel. Nur weil sie größer sind als andere Spiegel ist die Menge an Dreck natürlich größer, jedoch müsste man hier den "Schmutz per cm²" messen um ein wirkliches Urteil fällen zu können.

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. August 2011, 08:42

Vergleichstest

moin moin mal,

Autobid hat mal wieder zugeschlagen, nein dieses Mal nicht bei IXI sondern beim Sportage.
Letzter Platz !
And the Winner is: VW-Tiguan

nichts gegen dieses Fahrzeug !
(Technik und Fahrwerk sind sicherlich etwas besser abgestimmt)
Aber immer diese subjektiven Argumente der Tester, die oft nicht nachvollziehbar sind.

Meine Meinung daher:

Macht einen 50.000 oder 100.000 km Dauertest und vergleicht so die Kosten und die Haltbarkeit.
Da sieht die Sache schon anders aus. Auch sollten die Reparaturkosten, die innerhalb der Garantiezeit anfallen, stets genannt werden, da wir Normalverbraucher die Kilometerleistungen meist nicht in dieser kurzen Zeit erbringen können.

Dass dann der Gewinner möglicherweise ein anderes Fahrzeug sein könnte, dürfte dieser Dauertest zeigen:
Auto-Motor-Sport 2011
http://www.auto-motor-und-sport.de/dauer…er-3337745.html

In diesem Sinne
:bang:

7

Sonntag, 28. August 2011, 19:23

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Das ist ja mal eine freudige Nachricht. :super: Hoffentlich bin ich mit meinem IXI auch so zufrieden wie der Tester. Zu den schnell verschmutzenden Außenspiegeln kann ich nichts sagen, da ich noch immer auf meinen IXI warte. Bei meiner Probefahrt konnte ich aber keine Anfahrschwäche feststellen. :grrr:

LG Herby

Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. August 2011, 21:35

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

das ist ein Witz und kein Test :schläge: wo wurde denn da was getetstet, da schreiben sie was über verschmutzte Aussenspiegel und blendenen Navi-Bildschirm :todlach: also da könnte ich auch ein Test über Siliconkissen schreiben :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Harald

Profi

Beiträge: 646

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. August 2011, 22:16

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Uiuiui, schaut euch mal die Daten des Testwagens an, ein 184 Ps Diesel und eine Höchstgeschwindigkeit von 181 Km?? :dudu:

Da wurde wohl einiges durcheinander geworfen :schläge:

Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. August 2011, 22:28

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

na ich denke der Wagen war gedroselt da die Fahrer noch den Führerschein auf Probe hatten :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. August 2011, 21:16

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

was erfreulich ist, schau Dir einmal das Drehmoment an.
Volle 421.4 Nm, das will was heissen.

Ab Werk 392 Nm fast 20 Nm mehr!!!!!

8) 8) 8)

Harald

Profi

Beiträge: 646

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. August 2011, 21:22

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Öhmmm, ich errechne nach Deinen Angaben 29,4 Nm aus. :teach: :teach: :teach:
Im Test wurden ja sogar sagenhafte 511,2 Nm gemessen, was ich allerdings schwerlich glauben kann.

_________________________________________________________________________

Km-Stand 1.950 km

Nun muss sich der SUV einer ganzen Messstrecke unterziehen. Erfüllt er bei der Königsdisziplin 0–100 km/h sein Soll von 10,1 Sekunden? Nach der vierten Beschleunigung zeigt das Messgerät 8,8 Sekunden an und lässt uns ganz schön staunen. Wo er dieses Sprintvermögen hernimmt, werden uns die Sportec-Mannen auf dem Bosch-Prüfstand in Höri/ZH aufdecken.

Tatsächlich bringt der ix35 dort 185,2 PS – was noch keine Sensation ist – aber bei 1670/min stemmt der SUV satte 511,2 Nm auf die Antriebswelle. Das sind immerhin fast 120 Nm mehr als er gemäss technischem Datenblatt haben sollte. Hat das einen Einfluss auf den Verbrauch?

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. August 2011, 21:27

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Logo habe in der schnelle falsch gezählt, habe ja nur 10 Finger..... :blume: :auweia:

Stimmt den mit dem Messen was nicht? Ist schon ein grosser Unterschied

:flüster: :flüster: :flüster:

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. August 2011, 21:31

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Im Test wurden ja sogar sagenhafte 511,2 Nm gemessen, was ich allerdings schwerlich glauben kann.

Muss Dich da korrigieren.

Die linke Seite im Diagramm ist für das Drehmoment und ist die blaue Linie.
Rechte Seite ist die Leistung und diese ist die rote Linie (189.2 PS)

Harald

Profi

Beiträge: 646

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. August 2011, 21:38

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Ich zitiere nur aus dem Beitrag der Eidgenossen, dies steht so wörtlich da :winke:

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. August 2011, 21:42

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Zitat

Original von Harald
Ich zitiere nur aus dem Beitrag der Eidgenossen, dies steht so wörtlich da :winke:


ja dann hat sich da sicher ein Fehler eingeschlichen. In der Zeitschrift selber habe ich diese Zahlen nicht gesehen sowie auch das mit der Geschwindigkeit von 181 km/h

Janu hauptsache wir haben ein gutes, schönes und flitziges Auto

Also in diesem Sinne einmal ix35 immer ix35


:bang: :bang: :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX35 184PS« (30. August 2011, 21:43)


Harald

Profi

Beiträge: 646

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. August 2011, 21:48

RE: Dauertest IX35 (Schweiz)

Zitat

Original von IX35 184PS

Zitat

Original von Harald
Ich zitiere nur aus dem Beitrag der Eidgenossen, dies steht so wörtlich da :winke:


ja dann hat sich da sicher ein Fehler eingeschlichen. In der Zeitschrift selber habe ich diese Zahlen nicht gesehen sowie auch das mit der Geschwindigkeit von 181 km/h

Janu hauptsache wir haben ein gutes, schönes und flitziges Auto

Also in diesem Sinne einmal ix35 immer ix35


:bang: :bang: :bang:


Da stimme ich 100% zu :] :] :]

Ich habe aber auch nur auf den Link geklickt den Du gepostet hast, da habe ich von der Seite die Daten her :winke: