Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2011, 22:31

grau oder schwarz

Hallo Freunde,

wollte mir heute einen IX35 bestellen. Aber es ist an der Farbe gescheitert. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich grau oder schwarz nehmen soll. Ist das schwarz so eine Perleffektlackierung und besser als die Lackierung bei den GK Coupes von früher? Ich weiß, dass ich das allein entscheiden muss, aber was gefällt Euch besser?

Danke und GRüße

Hoffi


Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2011, 22:40

RE: grau oder schwarz

Ich wollte ursprünglich auch einen in Schwarz, aber da man bei den Wartezeiten nicht wählerisch sein darf, habe ich ihn in Piston Grey genommen, weil der bei meinem Händler schon im Vorlauf war. Und ich bin froh drum. Finde die Farbe am IXI deutlich schicker, als das Schwarz.

An sich aber eine sinnfreie Frage, denn was mir gefällt, dürfte für Dich keinerlei Relevanz haben. Ich mag auch Musik, bei der die meisten anderen schreiend weglaufen. :cheesy:

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2011, 07:10

RE: grau oder schwarz

moin moin,

wenn Du die Wahl hast, nimm den in Grau-Met.

Die Farbe ist auf jeden Fall unempfindlicher als das Schwarz-Met., auf dem Du jeden kl. Kratzer, Schmutz, Blütenstaub siehst.

Schwarz sieht zwar edel aus, leider nur wenn das Fahrzeug gewaschen ist.

Ich selbst bevorzuge "Ofenrohrmet.", also silber, das ist echt unempfindlich und je weiter Du dich vom Fahrzeug entfernst, um so sauberer sieht es aus.

Ist aber halt auch eine persönliche Geschmackssache.


In diesem Sinne
-und die richtige Wahl der Farbe-

:bang:

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2011, 08:06

RE: grau oder schwarz

moin moin
diesen kampf mit der farbe, solltest echt mit dir alleine ausmachen :D
jeder typ mensch hat einen anderen geschmack, ich persöhnlich würde mir nur schwarz holen :D ok es ist eben empfindlicher als andere farben, aber dafür gehe ich dann eben einmal mehr waschen als andere. ;)
aber optisch kommt für mich der ixi eben in schwarz besser rüber, aber es ist eben halt alles eine persönliche geschmackssache.


Gruß Takoda :winke: :winke: :winke:

hassi60

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Bernau b.Berlin

Auto: IX 35

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2011, 09:19

RE: grau oder schwarz

Zitat

Original von Takoda
moin moin
diesen kampf mit der farbe, solltest echt mit dir alleine ausmachen :D
jeder typ mensch hat einen anderen geschmack, ich persöhnlich würde mir nur schwarz holen :D ok es ist eben empfindlicher als andere farben, aber dafür gehe ich dann eben einmal mehr waschen als andere. ;)
aber optisch kommt für mich der ixi eben in schwarz besser rüber, aber es ist eben halt alles eine persönliche geschmackssache.


Gruß Takoda :winke: :winke: :winke:




Dem gibt es eigentlich nichts hin zu zufügen. Höre auf dein Bauchgefühl und alles wird gut.
Wem nützt es was wenn hier 10 Leute sagen schwarz ist geil u.s.w und die gleiche Anzahl eben meinen das es auch für grau zutrifft. Meine Meinung ist du sollterst diese Entscheidung mit Dir und deiner Famiilie ( Freund oder Freundin ) ausmachen.,
Da du dich schon auf 2 Farben eingeschossen hast dürfte die Entscheidung doch nicht mehr so schwer fallen . Viel Glück

:denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Airness23

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Konstanz

Auto: ix35 2.0 AT i-catcher

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. August 2011, 09:38

RE: grau oder schwarz

Ich habe auch geschwankt zwischen schwarz und piston-grey.
Habe mich für piston grey entschieden. Ist ja ein sehr dunkles grau und daher auch edel und wie schon erwähnt deutlich unempfindlicher als schwarz und daher für MICH, optimaler kompromiss zwischen optik und Pflege.
Aber wie auch schon erwähnt, letztendlich reine Geschmackssache

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2011, 11:02

RE: grau oder schwarz

Hallo und vielen Dank für Eure Rückantworten, ich weiß, dass es am Ende meine Entscheidung ist und die Frage hier drin vielleicht wirklich ein wenig sinnfrei ist, aber auch in meiner Familie gehen die Meinungen auseinander und alle sagen, ich solls entscheiden. Bleibt nur noch, dass ich schnick schnack schnuck mit mir selber spiele. Grins

Foffi

Anfänger

Beiträge: 13

Auto: 1,6 Style+ Piston Grey

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. August 2011, 11:19

RE: grau oder schwarz

GRAU GRAU GRAU

barnaby

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Deutschland

Auto: IX35 2.0 CRDi 184PS

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. August 2011, 11:21

RE: grau oder schwarz

Moin, Moin, 8) 8)
Bedenke Piston Grey gibt es nicht mehr. Die Farbe sah wirklich toll aus. War meine erste Wahl. Das Steel Grey ist viel heller. Meiner Meinung nach keine sehr gute Farbwahl von Hyundai. Das neue Schwarz habe ich noch nicht gesehen, Tucson aus dem Forum hat dies neue Schwarz und er ist sehr begeistert. Ich glaube von Steel Grey wärst Du entäuscht. Mir ist es jedenfalls so gegangen, sieht aus am Auto wie besserer Rostschutz. Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung und viele andere würden sagen ich habe keinen Farbgeschmack. Da ich das Piston Grey ja nun auch nicht mehr bekommen werde, auf Grund der langen Wartezeit, habe ich mich jetzt für Cashmere Brown entschieden, da mein jetziges Auoto bereits schwarz ist und ich nicht wieder ein neues schwarzes Auto wollte.

Gruß barnaby :bang: :bang:

IX35CRDi2.0, 184PS,Premium ,Navi, schwenkb. AHK, Cashmere Brown

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. August 2011, 12:10

RE: grau oder schwarz

wenn dann grau! :winke:

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. August 2011, 13:05

RE: grau oder schwarz

Na die einzig wahre Farbe ist:



SCHWARZ

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. August 2011, 13:15

RE: grau oder schwarz

Zitat

Original von barnaby
Moin, Moin, 8) 8)
Das Steel Grey ist viel heller. Meiner Meinung nach keine sehr gute Farbwahl von Hyundai. ... Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung und viele andere würden sagen ich habe keinen Farbgeschmack. Da ich das Piston Grey ja nun auch nicht mehr bekommen werde, auf Grund der langen Wartezeit, habe ich mich jetzt für Cashmere Brown entschieden, da mein jetziges Auoto bereits schwarz ist und ich nicht wieder ein neues schwarzes Auto wollte.

Gruß barnaby :bang: :bang:

IX35CRDi2.0, 184PS,Premium ,Navi, schwenkb. AHK, Cashmere Brown


Gibt es denn schon Vergleichsfotos, auf denen das alte und das neue grau mal zu sehen sind. Aber im Moment geht es in Richtung schwarz, möchte meine Frau und ich hab ja jetzt n schwarzes Auto, bin also mit der Pflege vertraut. Aber über so ein Farbvergleichsfoto wäre ich dankbar. Bei dem weiß war der Unterschied ja auch sichtbar.

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. August 2011, 14:30

RE: grau oder schwarz

Haben unsere letzte Woche erst abgeholt und das neue grau (Steel Grey) ist heller als das Original (Piston Grey)

Meiner Frau gefällt das super, ich find das alte etwas schicken. Trotzdem ist auch das neue gelungen.

14

Freitag, 19. August 2011, 17:32

RE: grau oder schwarz

Hallo Hoffi,

sinnfrei hin...sinnfrei her!!!
Auch wenn einige nicht meiner Meinung sind...

egal welches grau, in grau sieht der ix35 aus wie ein fahrbarer Glasconteiner.
Solltest Du über 65 Jahre alt sein, könnte es allerdings die bessere Wahl für Dich sein.
Wenn nicht, warte noch ein paar Jahre mit dem Kauf eines grauen Autos.

Gruß
Hupat

15

Freitag, 19. August 2011, 17:37

RE: grau oder schwarz

Was soll ich dir als Besitzer dieses ix raten ;) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Towser« (19. August 2011, 17:38)


Fotolinse

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. August 2011, 18:30

RE: grau oder schwarz

ich hab auch ein schwarzen, mein Kopf hat gesagt nim Silber wegen Empfindlichkeit und so, Bauch wollte schwarz. Da ich den bestellten Vorführer vom Freundlichen bekommen konnte, so hatte ich keine Wahl, es war ein schwarzer IXI, aber empfindlich ist der Lack schon, hab mir schon schwarzen Colorwach gekauft. Ich finde das schwarz dem IX sehr gut zu Gesicht steht :winke: Frank