Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:21

Lenkradschloss

Hallo, mein IX ohne Zündschlüssel hat die Eigenart das er nach dem Abstellen des Motors und verlassen des Fahrzeugs klingelt (also wie bei nicht angeschnallt, nur etwas schneller in der Frequenz), das macht er von 10 mal Aussteigen 8 mal. Nun habe ich festgestellt das sich nach dem Drücken des Motorstopschalters das elektriche Lenkradschloss nicht verriegelt. Drücke ich den kleinen Gummischalter im Türrahmen verriegelt das Lenkradschloss, wenn ich die Tür zuschlage sicher auch. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Liegt hier ein Defekt oder Bedienungsfehler vor? Danke und Gruss Frank


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 00:19

RE: Lenkradschloss

Ich gehe mal davon aus, dass Du den ixi (per Start/Stop-Knopf?? Ich weiss nicht welche Version Du fährst - bei meinem Premium ist es jedenfalls so wie jetzt beschrieben) wohl relativ gleichzeitig zum Tür-öffnen abstellst - das wird dann in dem Fall das Akustiksignal für das Licht sein, bzw. für die nicht aktivierte Zentralverriegelung.

Das ist jedenfalls, was ich Dir aus meinen Erfahrungen so berichten kann. Versuch mal, nach Abstellen des Motors einfach ein, zwei Sekunden zu warten, bevor Du die Tür öffnest - dann sollte nichts mehr klingeln.

Ebenso piept er übrigens relativ laut, wenn der Motor oder wenigstens die Zündung eingeschaltet sind, man sich samt Keyless entfernt und die Tür schließt - dann macht einen der ixi drauf aufmerksam, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist und der Schlüssel sich nicht im Auto befindet...



Gruss,
Dominik

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 08:28

RE: Lenkradschloss

Zitat

Original von feldjaeger85

Versuch mal, nach Abstellen des Motors einfach ein, zwei Sekunden zu warten, bevor Du die Tür öffnest - dann sollte nichts mehr klingeln.


Genau so ist es.
Bei mir geht das geklingele auch los,wenn ich die Tür zu schnell öffne.
Wenn du den IX per Start/Stop Knopf ausschaltest,dauert es 1-2 sekunden bis
alle Systeme abgeschaltet sind.Das ist eben diese kleine Verzögerung des schlüssellosen Systems.Sollte die Tür jetzt zu früh geöffnet werden,kommt
eben die Meldung per Piepser "Tür ist auf"
Erst wenn nach dem Abstellen im Display die Meldung Goodbye ausgeht,kannst du ohne gepiepse die Tür öffnen.
Wie Feldjäger richtig sagt,einfach nach dem Abstellen kurz warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (1. August 2011, 08:31)


hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 11:16

RE: Lenkradschloss

Nachtrag!!

Das Lenkradschloss verriegelt nach dem Abstellen des Motors
erst,wenn die Fahrertür geöffnet wird.(hört man ja auch)Vorausgesetzt
du öffnest die Tür wie geschrieben nicht zu schnell.
Probiere es aus,funktioniert einwandfrei.

Du bist einfach nur zu schnell (wie ich meisstens auch)

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. August 2011, 13:09

RE: Lenkradschloss

Super wird einem hier geholfen, genau das wars, hab immer die Tür gleich aufgemacht, Danke und Gruss Frank :cheesy:

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. August 2011, 14:04

RE: Lenkradschloss

nu kann ich das gepiepse beim aussteigen endlich meiner Frau erklären.
Ich bin einfach zu schnell für den Wagen... :todlach:

vb

timmi666

Schüler

Beiträge: 84

Auto: IX35 2,0 l 4WD Automatik

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. August 2011, 16:09

RE: Lenkradschloss

hi,
mir wurde das vom händler bei der übergabe erklärt, von wegen erst aussteigen wenn das " goodbye" erlischt, deshalb blieb mir dieses problem erspart.

gruß,

timmi666

Kwon

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Harz

Auto: Tucson 1,6 - GDI

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. August 2011, 16:37

RE: Lenkradschloss

Ich war schier am Verzweifeln.Mal piept er und ich weiß nicht warum,dann wieder nicht...
Mir wurde mit diesem Beitrag sehr geholfen(im Übrigen auch ,wie ich es meiner Frau erkläre! :evil:)

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. August 2011, 20:45

RE: Lenkradschloss

Boah... diese Bimmel wollte ich schon suchen und rausschmeissen... :D

Mittlerweile mache ich es so, das wenn ich den Motor abgestellt habe, öffne ich die Tür und habe eine Hand am Lenkrad. Dann rastet das Lenkradschloß ein und die Bimmel bleibt stumm. :]

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. August 2011, 20:45

RE: Lenkradschloss

erklärt wurd mir das sicher auch, aber das is über ein Jahr her.
Wat soll ich mir denn noch alles merken... ;)

vb

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. August 2011, 08:26

RE: Lenkradschloss

also ich habe mein Verkäufer darauf angesprochen, das es klingelt wenn ich aussteige, er konnte sich das nicht erkären :mauer: hab es allerdings am Telefon mit ihm besprochen, ev wusste er nicht was ich meine :cheesy:

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. August 2011, 16:53

RE: Lenkradschloss

Mein Freundlicher hat mir ehrlich gesagt auch alles Moegliche erzaehlt bei der Uebergabe, aber schlussendlich wars dann doch ganz anders - learning by doing :D

z.B. war seiner Beschreibung nach der Menuepunkt "Gala" in der Audiokonfi einfach nur dazu da "noch besseren Sound zu haben", obwohl der Punkt in Wirklichkeit die geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerkenregelung steuert :D


Aber schoen der Fred hier so vielen geholfen hat :super:

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. August 2011, 20:51

RE: Lenkradschloss

sagt mal , ich möchte kein neues Thema aufrufen, wenn ich meine Heckklappe zumache, der Wagen ist schon verriegelt, manchmal leuchetn die Blinker, dann aber auch nicht, ich habe das Schlüssellose Systhem mit Starterknopf, bestimmt mache ich da auch was falsch? Danke und Gruss :kuss:

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. August 2011, 07:02

RE: Lenkradschloss

Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet... Muss ich mal prüfen :)

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. August 2011, 09:45

RE: Lenkradschloss

Zitat

Original von Fotolinse
sagt mal , ich möchte kein neues Thema aufrufen, wenn ich meine Heckklappe zumache, der Wagen ist schon verriegelt, manchmal leuchetn die Blinker, dann aber auch nicht, ich habe das Schlüssellose Systhem mit Starterknopf, bestimmt mache ich da auch was falsch? Danke und Gruss :kuss:


moin

hast Du die Türen über den Sensorknopf an der Tür verriegelt,

-Öffnen der Heckklappe - 2x blinken - Alarm aus
-Schließen der Heckklappe - 1 x blinken - Alarm ein
- kein Blinken - Fz war vermutl. nicht verschlossen

Dass es überhaupt nicht bei der Öffnung blinkt, hatte ich noch nicht

In diesem Sinne
knitterfreie Fahrt und "Blinkzeichen"

:super:

Ähnliche Themen