Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:38

RE: Haubenkondom

Mach ich am Wochende, hab ja auch jetzt das Tagfahrllicht von Hella, ist super, da muss ich auch ein neues Bild einstellen 8)


42

Donnerstag, 3. Mai 2012, 19:47

RE: Haubenkondom

Hi ,
auch ich hab meinen ix mit 3M Steinschlagschutzfolien folieren lassen. Das folieren umfasste sowohl den Bereiche der Front, der in Wagenfarbe lackiert ist als auch die komplette Haube. Die Spiegel habe ich ausgelassen. Ein Foto ist ziemlich sinnlos, da man ja keinen Unterschied sieht, ausser einer anderen
Reflexion des Lichtes.

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:47

RE: Haubenkondom

na doie Kante auf der Motorhaube sieht man schon bei Schmutz oder bstimmten Blickwinkeln 8o

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 831

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:50

RE: Haubenkondom

Ein Haubenkondom ist für mich persönlich ein absoluter NO-GO! Steinschlag auf der Haube kann man auch mit dem Lackstift ausbessern, oder man Foliert die Haube! Man kauft sich ja auch kein Designer-Ledersofa und zieht dann eine Wolldecke drüber! Das schaut beides voll Kaka aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (3. Mai 2012, 21:51)


45

Freitag, 4. Mai 2012, 10:24

RE: Haubenkondom

@Fotolinse
wenn die komplette Haube foliert ist (was
man vernünftigerweise auch tun sollte) gibt es
keine Kante.

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

46

Freitag, 4. Mai 2012, 22:31

RE: Haubenkondom

für Steinschlagschutz wird nie die komplette Haube beklebt, ist ja kein Taxi, 1/3 der Haube, sonst kostet es ja wie Neulackierung :D

Hodenpetzi90

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Staplerfahrer

Auto: Hyundai IX35

  • Nachricht senden

47

Freitag, 4. Mai 2012, 22:45

RE: Haubenkondom

also ich habe den bra und bin eigentlich zufrieden damit. ich meine ich habe von meiner mutter noch zusätklich einen gummizug einnähen lassen damit er besser sitzt. Und ja sicher man muss ihn sehr oft reineigen aber mir gefäält das eigentlich sehr gut. Aber ich denke jeder muss selber wissen was ihm gefällt.

48

Freitag, 4. Mai 2012, 22:56

RE: Haubenkondom

@ Fotolinse
Folien, wie z.B. Steinschlagschutzfolie sollten
immer ganzflächig verklebt werden.
Sonst hat man nämlich immer einen sichtbaren Ansatz.
Wenn man nicht bereit ist für vernünftige Arbeit auch einen
angemessenen Preis zu zahlen sollte es man vieleicht besser
lassen.
Wie meine Oma schon sagte:
"Billig kann ich mir nicht erlauben,
da hab ich kein Geld für"

P.S. mein ix ist nicht weiss und hat auch kein
gelbes Schild auf dem Dach

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

49

Freitag, 4. Mai 2012, 23:05

RE: Haubenkondom

:P Dusus, du hast die Weissheit scheinbar mit dem Löffel gefressen, sei nicht böse, aber ich war in ener 3m Fachwerkstatt, die machen das jeden Tag, du auch, Gruss und Steinschlagfreie Fahrt an Alle von Linse :D

50

Samstag, 5. Mai 2012, 10:10

RE: Haubenkondom

Hallo Fotolinse,
ich werde Dein Kommentar mir gegeüber nicht kommentieren.
Ich denke mal das diese Forum dazu dient,
sich auszutauschen und nicht andere Meinungen
abzubügeln.
Um deine Frage zu beantworten:
Ja, meine Folie wurde auch von einer Fachfirma
angebracht. Diese arbeitet jedoch nicht mit ATU zusammen,
was ja nicht unbedingt negativ ist ;-)
Ich hatte seinerzeit die Wahl zwischen einer
kompletten Haubenfolierung oder einer Folierung
der Haube von ca. 1/3.
Ich habe mich damals für ersteres entschieden
und das bis dato nicht bereut.
Nicht nur die Ästhetik sondern auch der
erste Steinschlagschaden gab mir recht.
Euch allen ein steinschlagfreies Autoleben
von Drusus

Fotolinse

Fortgeschrittener

  • »Fotolinse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Rostock

Beruf: Fotograf

Auto: IX35 CRD

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

51

Samstag, 5. Mai 2012, 12:19

RE: Haubenkondom

Drusus, dann nehme ich mein Komentar zurück, ich dachte man foliert die Haube nicht ganz, mir hat der Anbietrer der 3m Folie nicht das Angebot gemacht, die ganze Haube zu folieren, denke das hätte dann noch mal gut 150 Euro mehr gekostet, aber ich denke die Masse hier hat gar keine Folie am IXI, ist ebend blöd wenn man so pingelich ist, und sich über jeden Steinschlag ärgert, schönes Wochenende, Fotolinse :D

McMarty

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Volkmarsen

Auto: IX35 Premium

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:38

RE: Haubenkondom

gestern habe ich aus Zufall, endlich mal einen anderen Ixi in Lützen angetroffen. :D
Es stellte sich raus, dass es Drusus seiner ist und schon konnte ich mal die beklebte Haube bewundern. :)
Mir ist das erst mal gar nicht aufgefallen, dass die Haube beklebt ist, denn auch bei genaueren hinsehen sieht man nichts.
Ich denke mal, dass ich meinen das auch gönnen werde.

also noch mal schöne grüße von Nordhessen nach Köln....

53

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:52

Folierung Front mit Haube

So nun ist er da. Hab ihn in Geilenkirchen abgeholt un sicher nach Hause gebracht. 4 Monate und eine Woche gewartet. Es hat sich gelohnt. Nun habe ich eine Woche alles gecheckt. Keine Probleme - alles funktioniert!!!! so wie es soll. Würde nun gern die Front folieren. Hat jemand eine gute Adresse in NRW die sowas professionell machen?
Gruß Jü

Cyberwulf

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Baden-Würrtemberg

Beruf: Selbstständig

Auto: IX35

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:21

RE: Folierung Front mit Haube

Schau mal hier: http://www.cfc.de/wb/html/cfc_vor_ort.php

vielleicht findest du was in deiner nähe.

MediWest

Schüler

Beiträge: 81

Auto: Ix 35 2L136 Ps 4WD CDRI Navi,teil Leder, Sitzh.,ankl. Spiegel el., Klima 2 Teil. AhK, Tempomat,

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 5. August 2014, 08:10

Steinschlag Schutz Motorhaubenschutz

Hat jemand einen Steinschlagschutz für die Motorhaube, evt mit Bild?

Würde mir gern die Haube etwas schützen - sieht das aus? Gibt ja Folie oder die Bra Schutzhauben
Danke für Bildeinsendungen

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 831

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 5. August 2014, 09:59

Wenn dann transparente Schutzfolie - mit Haubenbra ruiniert man sich den Lack, falls irgendwann Dreck darunter kommt, und das wird passieren! Außerdem ist ein Haubenbra das häßlichste was man einem Auto antun kann :dudu:

MediWest

Schüler

Beiträge: 81

Auto: Ix 35 2L136 Ps 4WD CDRI Navi,teil Leder, Sitzh.,ankl. Spiegel el., Klima 2 Teil. AhK, Tempomat,

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 5. August 2014, 11:57

ok , koennnte sein, evt auch ne schwarze Folie

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 831

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 5. August 2014, 12:17

Es ist natürlich dein Auto, und du darfst es gestalten wie du möchtest - mir muss es ja nicht gefallen! Aber schwarze oder transparente Folie würde ICH einem Haubenbra immer vorziehen!

Gruß Jacky

Ixianer

unregistriert

59

Mittwoch, 6. August 2014, 20:33

Ich werde in den nächsten Wochen meine Motorhaube wieder folieren lassen.
Schwarz Carbon auf einem Schwarzen ixi ;)... Hatten wir damals bei unserem Qashqai auch machen lassen.
Lohnt sich auf jedenfall.. Kostenpunkt ca. 150-180€ je nach Motorhaube.

Time Bandit

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: Hinterm Berg Links

Auto: ix35

Hyundaiclub: suche Club

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. August 2014, 00:17

So viel ? Kohle nur für die Haube ? habe für meine Folie die um das ganze Auto verteilt ist ja nur 270 Bezahlt . Schwarz auf Schwarz kommt doch gut , ich habe Carbon Folie Matt , Auf Black Pearl Mineral .