Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 21. August 2011, 16:42

Was wurde beim IX35 aus dem neuen Werk verändert (Polen )

Hallo hier könnt Ihr mal berichten was am IX35 aus dem neuen Werk verändert .
Zb. : Coming Home Leaving Home etc.

Bitt schreibt alles hier rein

Danke im Voraus
Marcok


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 21. August 2011, 17:24

Weder Hyundai noch Kia unterhalten eine Produktionsstätte in Polen! Bis zum Sommer wurde er bei Kia (Slowakei) produziert, und mittlerweile läuft er in Nosovice (Tschechien) vom Band...

Einige der Veränderungen sind in anderen Themen ja auch schon beschrieben... man müßte ja nurmal lesen.

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 21. August 2011, 18:16

Zitat

Original von Ceed
Weder Hyundai noch Kia unterhalten eine Produktionsstätte in Polen! Bis zum Sommer wurde er bei Kia (Slowakei) produziert, und mittlerweile läuft er in Nosovice (Tschechien) vom Band...

Einige der Veränderungen sind in anderen Themen ja auch schon beschrieben... man müßte ja nurmal lesen.


Ich weiss das habe es aber zu spät gemerkt ich weiss aber nicht wie man das aendern kann danke aber im voraus

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. August 2011, 20:32

Hallo ixler
weiss jemand wie die Produktion in Nosovice läuft?


:flüster: :flüster:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. August 2011, 08:36

sie produzieren... was sonst!?

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. August 2011, 14:34

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die immer noch würfeln was gebaut wird.
Mal schwarze Diesel mit Automatic, am nächsten Tag evtl. weiße Benziner und am dritten Tag graue Benziner mit Automatic.

gruß, Hape

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

47

Freitag, 26. August 2011, 15:00

nach nun 2 Monaten Produktion, sollte sich doch mal langsam was tun. Ich habe auch den Eindruck, das sich nicht viel verändert hat, außer den Farben.

Hape

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Wohnort: NRW

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. August 2011, 15:35

Habe gerade von unserem Händler ded neuesten Termin bekommen,
Liefertermin jetzt KW 37 oder 38, mit dem Zusatz vielleicht
Wenn nicht KW 37, dann Leihwagen.

Hape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hape« (26. August 2011, 15:36)


Bart

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Belgien

Auto: IX35 2.0Crdi executive

Vorname: Bart

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. August 2011, 22:11

Wir haben unsere heute beim Händler abgehölt. Ist einen aus Nosovice. Ein 2.0 CRDi Executive in creamy white. Bestellt am 18/9/2010.

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. August 2011, 23:28

Gratuliere Dir Bart
viel Spass bei Deinem ixi und hoffentlich immer Unfallfrei.

Schön zu hören das zwischendurch wieder etwas von Nosovice ausgeliefert wird.....

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

IX35 184PS

Schüler

  • »IX35 184PS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Schweiz

Auto: es isch en gnuss

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. August 2011, 23:31

Zitat

Original von Ceed
sie produzieren... was sonst!?


Ja, davon gehe ich hoffentlich auch aus!
Wäre toll ein paar Zahlen zu sehen "WIE" es läuft.

:super: :super: :super:

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 28. August 2011, 09:53

moin moi

was nützen Dir die Zahlen................

Mal rein rechnerisch...............

Hyundai plant mit Produktionsverlegung lt. Pressemitteilung
68.000 IXI für den Zeitraum 7-12-2011
also
ca 11333 Fahrzeuge im Monat

ca 522 Fahrzeuge am Tag (bei durchschnittl. 22 Arbeitstagen)
angenommen es erfolgt eine Auslieferung von hier nur an 33 westeur. Staaten
also somit nur
15 Fahrzeuge am Tag für Deutschland

Und nun weiß jeder, warum extrem lange Wartezeiten bestehen

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 28. August 2011, 14:13

Man kann die Kapazität nicht einfach auf alle Länder aufteilen, die Bedarfszahlen sind ja recht untersciedlich, ferner werden die Autos ja auch noch nach Nordafrika und in franz. Kolonien geliefert...

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 28. August 2011, 15:01

Zitat

Original von Ceed
Man kann die Kapazität nicht einfach auf alle Länder aufteilen, die Bedarfszahlen sind ja recht untersciedlich, ferner werden die Autos ja auch noch nach Nordafrika und in franz. Kolonien geliefert...


@ceed
gebe Dir ja Recht.
Sollte auch nur mal ein kleiner rechnerischer "Überflug" sein.

Ich habe auch nur mal die Westeuro. Länder herangezogen, wobei in Bulgarien, Rumänien sicherlich weniger Bestellungen verbucht wurden als in Italien, Frankreich, GB oder Deutschland.

Wird der Kreis der Länder erweitert, bleiben für uns halt noch weniger übrig.
Ein Teufelskreis.
:denk:

unamkrid

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Uckermark

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 31. August 2011, 19:43

Zitat

Original von Ceed
Man kann die Kapazität nicht einfach auf alle Länder aufteilen, die Bedarfszahlen sind ja recht untersciedlich, ferner werden die Autos ja auch noch nach Nordafrika und in franz. Kolonien geliefert...


Ja, in einem Bericht von Spiegel-TV über die Lage in Libyen fuhr auch ein weißer IX im "Kämpfertrack"!! Ob das den Garantieansprüchen des Halters schadet?

:todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unamkrid« (31. August 2011, 19:43)


dtstereo43

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Hannover

Auto: IX35

Vorname: Deniz

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. September 2011, 11:37

Also ich habe im Juli einen 4-wöchigen Urlaub in der Türkein gemacht. Ich will zwar nicht sagen, dass es den IXI dort wie Sand am Meer gibt, aber wenn ich es vergleichen würde mit den IXIs die ich bislang hier in Deutschland auf freier Bahn gesehen habe, dann ist es so.

Mich hätte es echt interessiert was mir dort ein Händler für eine Lieferzeit vorschlagen würde bei einer Bestellung.

sk-toni

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Bremerhaven

Auto: z.Zt.: C-Max

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 6. September 2011, 15:42

Für alle, die sich dafür interessieren. Ein Bericht aus einer Mitarbeiterzeitschrift, bei uns im Hafen!!!
Seltsam, seltsam!!!


http://s1.directupload.net/file/d/2639/blgqtv5b_jpg.htm

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 6. September 2011, 15:46

Was ist daran seltsam? Da werden dann noch die Sachen wie Standheizung und AHK und so doch auch individualisiert oder? Seltsam ist nur, dass die 150 Kollegen haben, aber die dürften momentan nur damit beschäftigt sein, Händler zu vertrösten, dass die keine Autos habe, oder seh ich das falsch?

sk-toni

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Bremerhaven

Auto: z.Zt.: C-Max

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 6. September 2011, 15:50

Die ganzen Ixi´s stehen bei uns nur rum. Da gehen kaum welche von raus. Das ist das seltsame an der Sache.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 6. September 2011, 15:54

Sind die denn von den Ausstattungen oder so ungewöhnlich, dass die Kunden diese nicht möchten? ANgenommen nur Comfort und ohne TRendpaket oder solche Sachen?