Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Colonel

Anfänger

  • »Colonel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Luxembourg

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 12:15

Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Hallo!

Da ich mit dem Gedanken spiele den ix35 in der Version 2.0 2WD 163 PS zu kaufen, wäre es mal interressant etwas über den Verbrauch dieser motorisierung zu erfahren. Den aus dem wahren Leben :D.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder lieber zu einer anderen Version wechseln?

Gruss,
Jürgen


Fadonis

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: NRW

Auto: IX35 2.0

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 12:32

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Auf der Autobahn gemütlich mit 120/130 km/h schluckt er zwischen 8,5 und 9 Liter.
In der Stadt sind es 11 bis 12 Liter.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 12:39

Als Informationsquelle kann man ja auch www.spritmonitor.de mal besuchen... ein Teil der User ist ja auch hier im Board.

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 14:32

Ich fahre im Wechsel Stadt-Landstraßen
und habe einen Durchschnittsverbrauch der unter 10 Liter liegt.
Meine Devise lautet:
Mitschwimmen, vorausschauend fahren und hin und wieder mal die Pferde fordern.

So fährt sich die 2 Ltr. Maschine genügsam, leise und relativ sparsam !!!

5

Montag, 11. Juli 2011, 20:41

Da kann ich nur zustimmen :super: , und wenn es geht den Tempomaten nutzen.......

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 20:58

Zitat

Original von Ceed
Als Informationsquelle kann man ja auch www.spritmonitor.de mal besuchen... ein Teil der User ist ja auch hier im Board.


Ich bekenne mich schuldig :)

einfach mal links auf die Zapfsäule klicken...

vb

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juli 2011, 21:23

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Du hast eine PN:evil:

Borner

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: bei Kassel

Auto: ix35 2WD 2.0 Style+

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:26

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Hallo,
ich habe gestern das erste Mal getankt. Verbrauch 10,2 Liter.
Ich habe meinen 2.0 2WD/Schaltgetriebe/Benziner seit einer Woche und fahre
ihn noch ein. Hauptsächlich war ich im Stadtverkehr unterwegs,
ca 40% aber auch auf Landstaße oder Autobahn. Ich denke unter
10 Liter zu bleiben ist kein Hexenwerk.

Viele Grüße
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borner« (12. Juli 2011, 10:27)


Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 23:49

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Ich habe jetzt 2700km runter, fahre gemischt und mein Verbrauch liegt zwischen 8,3 und 9,5l. Zweistellig hatte ich noch nie, und in der Regel bleibt es auch bei unter 9.
Ich versuche schon vorausschauend und ohne Bleifuß zu fahren, aber ich schleiche nicht, und kitzle VMax hier und da auch mal raus.
Bin jedenfalls zufrieden mit den Werten in Anbetracht dessen, daß es ein großer Wagen ist.

Edit:
Allerdings würde mich interessieren, ab wann dieses Update für die Automatik bereits ab Werk drauf ist. Die 7,4l von denen im entsprechenden Thread die Rede ist, habe ich nämlich noch nie gesehen, und meiner stand am 03.06.2011 frisch auf dem Hof meines Händlers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meadows« (12. Juli 2011, 23:51)


krzywi

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Seevetal

Auto: ix35

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:03

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Mein IX35 mit dem 6 Gang Automatikgetriebe hat in 4 Monaten ca. 4000 km abgelegt, die ersten 500 km vom Händler nach Hause, den Rest meistens täglich 50 km zw. Seevetal und Hamburg. Davon sind täglich ca. 20 km Stadt und 30 km Autobahn, leider ist die A1 auf der Strecke für mehrere Monate umgebaut und meist dicht. Beim jeden Tanken wird bei mir der Durchschnittsverbrauch resetet und es sind immer 8,8l/100km. Es sind gute 4 Liter weniger als bei seinem Vorgänger, 7 Jahre älterem Bruder Sanat Fe (2,7V6 Motor 4 Gang Automatik jedoch Allrad).

Schöne Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »krzywi« (14. Juli 2011, 22:10)


billyst

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Kiel

Auto: ix35- 2wd-2L Benziner

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juli 2011, 18:59

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Habe 900 km auf dem Tacho ,beim 163 Ps Benziner.Verbrauch bisher um 10,5 Liter.
Gruß Billyst

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Juli 2011, 21:53

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Also ich hab heute mal ne kleine Tour mit dem IXI gemacht.

Von Luxemburg durch die Eifel nach Köln, zurück über Koblenz und den Hunsrück.
Bin da wo es ging 160-170 km/h gefahren, wenn man bedenkt dass weder die Eifel noch das Hunsrück zu den Flachgebieten zählen dann kann man mit 10,3 L auf 100 Km sehr gut leben.

Der IXI 2.0 163PS taugt genauso gut zum Kilometerfressen wie zum lockeren cruisen.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.:freu: :freu: :super:

Das einzige was mir heute nicht gefallen hatt ist die Grösse der Biergläser in Köln, bei uns nimmt man solche Gläschen für die Urinproben:flöt: , :flüster: ich glaube die nächste Tour geht nach München.:prost:

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Juli 2011, 22:31

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Zitat

Original von K1000
Also ich hab heute mal ne kleine Tour mit dem IXI gemacht.



Das einzige was mir heute nicht gefallen hatt ist die Grösse der Biergläser in Köln, bei uns nimmt man solche Gläschen für die Urinproben:flöt: , :flüster: ich glaube die nächste Tour geht nach München.:prost:


In Köln hast du jedenfalls 5x ein frisches 0,2er Bier in der Hand,
in MÜNCHEN sind die restlchen 0,3 vom Maß recht warm und abgestanden !!! :prost: :prost:

Gruß ein Fast Kölner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim&Chris« (25. Juli 2011, 22:31)


logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Juli 2011, 22:32

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Zitat

Original von K1000
Also ich hab heute mal ne kleine Tour mit dem IXI gemacht.

Von Luxemburg durch die Eifel nach Köln, zurück über Koblenz und den Hunsrück.
Bin da wo es ging 160-170 km/h gefahren, wenn man bedenkt dass weder die Eifel noch das Hunsrück zu den Flachgebieten zählen dann kann man mit 10,3 L auf 100 Km sehr gut leben.

Der IXI 2.0 163PS taugt genauso gut zum Kilometerfressen wie zum lockeren cruisen.

Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.:freu: :freu: :super:

Das einzige was mir heute nicht gefallen hatt ist die Grösse der Biergläser in Köln, bei uns nimmt man solche Gläschen für die Urinproben:flöt: , :flüster: ich glaube die nächste Tour geht nach München.:prost:


nach bordcomputer oder realen nachgemessenen verbrauch?

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Juli 2011, 22:56

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

@Achim&Chris

Ich lass doch kein Bier verdunsten:stop: :dudu:, bei DEM Thema versteh ich nun wirklich keinen Spass, Bier ist Alkohol:evil: , Alkohol ist ne Droge:flüster: , und Drogen müssen vernichtet werden bevor sie schlimmes anrichten:schläge: :cheesy:

@logiix

real nachgemessen:evil: 440 km , 42,43L Sprit ergibt 10,3700212 Liter

K1000

ɹǝʇıǝqɹɐɟdoʞ

Beiträge: 194

Wohnort: Aach

Auto: IX35 2014er Facelift , 2.0 Ölbrenner, auf 170 PS angehoben und I20 mit 128 PS

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Juli 2011, 22:57

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

@Achim&Chris

Ich lass doch kein Bier verdunsten:stop::dudu:, bei DEM Thema versteh ich nun wirklich keinen Spass, Bier ist Alkohol:evil: , Alkohol ist ne Droge:flüster: , und Drogen müssen vernichtet werden bevor sie schlimmes anrichten:schläge::cheesy:

@logiix

real nachgemessen:evil: 440 km , 42,43L Sprit ergibt 10,3700212 Liter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K1000« (25. Juli 2011, 23:00)


17

Dienstag, 26. Juli 2011, 04:59

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Zitat

Original von K1000
@Achim&Chris

Ich lass doch kein Bier verdunsten:stop::dudu:, bei DEM Thema versteh ich nun wirklich keinen Spass, Bier ist Alkohol:evil: , Alkohol ist ne Droge:flüster: , und Drogen müssen vernichtet werden bevor sie schlimmes anrichten:schläge::cheesy:

@logiix

real nachgemessen:evil: 440 km , 42,43L Sprit ergibt 10,3700212 Liter


Hallo würde mal sagen das es eher 9,64318 liter auf 100km sind. ;)

Gruß Axel

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Juli 2011, 07:41

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Zitat

Original von axelundrina

Zitat

Original von K1000
@Achim&Chris

Ich lass doch kein Bier verdunsten:stop::dudu:, bei DEM Thema versteh ich nun wirklich keinen Spass, Bier ist Alkohol:evil: , Alkohol ist ne Droge:flüster: , und Drogen müssen vernichtet werden bevor sie schlimmes anrichten:schläge::cheesy:

@logiix

real nachgemessen:evil: 440 km , 42,43L Sprit ergibt 10,3700212 Liter


Hallo würde mal sagen das es eher 9,64318 liter auf 100km sind. ;)

Gruß Axel


hmmmmmmmmmmm
datt mit dem "Allohol" gibt mir zu denken.

:denk:
auf die Summe von Axel komme ich auch !!!

http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/

nach der Arbeit also frei dem Motto

"Als ich Deinen Hals berührte,
Deinen Mund zu meinem führte,
Deinen Saft in mir verspürte,
ohhhhh wie sehn ich mich nach Dir,
----
Du gelibte Flasche Bier."

:prost:

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Juli 2011, 08:48

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Zitat

Original von K1000
@Achim&Chris

Ich lass doch kein Bier verdunsten:stop::dudu:, bei DEM Thema versteh ich nun wirklich keinen Spass, Bier ist Alkohol:evil: , Alkohol ist ne Droge:flüster: , und Drogen müssen vernichtet werden bevor sie schlimmes anrichten:schläge::cheesy:

@logiix

real nachgemessen:evil: 440 km , 42,43L Sprit ergibt 10,3700212 Liter


:D :D also doch genau nachgemessen und nachgerechnet :D ;)

Achim&Chris

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Bedburg / Erft

Beruf: Pensionär

Auto: ix35,i-catcher,2l, 163PS

Hyundaiclub: nö

Vorname: Achim

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:01

RE: Verbrauch ix35 2.0 2WD 163 PS

Evtl. waren die winzigen Gläschen in Köln doch noch zu groß,
sonst wäre der Rechenfehler u.U. nicht passiert !!! :winke: :winke: :winke:

Nichts für Ungut

Ähnliche Themen