Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 23. August 2011, 22:12

RE: Sportauspuff

mir gefallen diese "nachrüst" sportauspuffanlagen nicht bim ix35.
ich hätte viel lieber so ein heck wie der kuga von werk aus....(also den diffusor mit den 2 kleinen röhrchen^^)


koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

62

Freitag, 26. August 2011, 21:50

RE: Sportauspuff

:freu: :freu: :freu:so, heute war es soweit. ich konnte meinen IXI abholen :freu: :freu: :freu:
und vom NAP Endschalldämpfer bin ich voll begeistert,
er passt (meine Meinung) gut zum Heck
und der ***Sound*** ist echt OK
(spielt mit VLC Player)

hyundaifox

unregistriert

63

Freitag, 26. August 2011, 23:06

RE: Sportauspuff

:super:
sehr böser sound !
cool !

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

64

Samstag, 27. August 2011, 08:25

RE: Sportauspuff

Zitat

Original von koshamo
:freu: :freu: :freu:so, heute war es soweit. ich konnte meinen IXI abholen :freu: :freu: :freu:
und vom NAP Endschalldämpfer bin ich voll begeistert,
er passt (meine Meinung) gut zum Heck
und der ***Sound*** ist echt OK
(spielt mit VLC Player)


Boahh!
Glückwunsch!
Geiler Sound!

Bitte Fotos!

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

65

Samstag, 27. August 2011, 16:46

RE: Sportauspuff

Hehehe... Sehr fett :) Aber sag mal koshamo - Du fährst nen Benziner, oder?

PS - sorry... *g* Steht ja in Deiner Signatur... Mea culpa :mauer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (27. August 2011, 16:47)


koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

66

Samstag, 27. August 2011, 22:24

RE: Sportauspuff

Hallo Steve, Bilder sind in meiner Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koshamo« (27. August 2011, 22:26)


sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 8. November 2011, 14:30

RE: Sportauspuff

Hab gestern mal die Möglichkeit gehabt den Klang der Nap Anlage bei einem Benziner Live zu hören =) =)
Meine Herren was für ein geiler Sound, finde den Endtopf zwar recht teuer, aber der Klang ist schon ordentlich für diesen Sportendtopf :super: :super: :super:
Hoffe es ist bald Weihnachten :kuss: :kuss: :kuss:

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 8. November 2011, 15:41

RE: Sportauspuff

hey Sumo,

der Sound ist genial, ich bin echt froh das ich mich für diese Anlage entschieden habe, so einen ***Sound*** hatte ich bis jetzt noch an keinem Wagen :D :D :D :D :D

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 8. November 2011, 18:54

RE: Sportauspuff

Hallo wow der Sound ist echt cool :super: :super: Welche Anlage von Nap ist es den, gibt es irgendwo Bilder ??????? Und wie teuer ist es ??????

Gruß Takoda :bang: :bang:

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 8. November 2011, 19:37

RE: Sportauspuff

hallo Takoda,

hier sind noch Bilder von meinem
und hier ist der Link von ebay

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 8. November 2011, 22:00

RE: Sportauspuff

Hi,
ich spiel´auch schon seit Längerem mit dem Gedanken, mir den Auspuff von NAP zu zulegen. Mich interessiert dringend, wie hört sich das Teill bei 160 & aufwärts an? Nervt der Sound auf längeren Autobahnfahrten oder ist es erträglich?
Wie ist ´s mit dem Anbau?
Und natürlich: Gibt es eine Änderung im Verbrauch, Ansprechverhalten, etc?
Kann mir schon vorstellen, daß in Verbindung mit ´nem Sportluftfilter da ein bißchen was geht.
Danke im voraus
tc

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 8. November 2011, 22:07

RE: Sportauspuff

hallo tc
ich kann mit dem NAP immer noch Radio bei normaler Lautstärke hören, bei manchen Drehzahlen wird er natürlich etwas lauter aber für mein Empfinden nicht störend, zum Anbau kann ich nicht viel sagen, da ich ihn gleich zur Auslieferungvon meinem :D montieren ließ, genau so verhält es sich mit Änderung im Verbrauch, Ansprechverhalten, etc,
ich kenne meinen IXI nur so :super:

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 8. November 2011, 23:58

RE: Sportauspuff

Hallo Thomas,

also beim Tempo von ca. 140 wird der IXI ja sowieso ein wenig lauter. Du brauchst aber keine Angst haben, das du wegen dem Auspuff nichts mehr hörst. Meiner ist auch von NAP und ich finde es nicht lästig oder störend. Wenn es mir mal zu laut wird mache ich einfach meine Musik ein wenig lauter.

Der Einbau dauert ca. 15 Minuten. Auf die Bühne, alten Topf abschrauben , neuen ranschrauben und abbocken.

Dein Verbrauch wird sich in der Anfangszeit ein wenig erhöhen, da sich dein Fahrstiel auch ein wenig ändert. Aber wenn du dich an den Sound gewönt hast, fahrst du auch wieder normal und dein Verbrauch geht wieder runter.

Mfg......... :bang:

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 9. November 2011, 08:03

RE: Sportauspuff

Danke für die guten Beiträge, es ist also, wie ich dachte.
Da hab´ich dann wohl ein Geburtstagsgeschenk für mich gefunden :D .
Bis dahin erstmal & allen viel Spaß
tc

logiix

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Auto: Hyundai ix35

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 9. November 2011, 19:24

RE: Sportauspuff

da steht auf der seite..."freie klangwahl" beim sportauspuff. konntet ihr da wählen? wahrscheinlich dann laut...lauter...am lautesten :bang:

@ irrer01
könntest du mal ein größeres bild vom heck deines wagens einstellen. man sieht die endrohre nicht richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »logiix« (9. November 2011, 19:28)


Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 9. November 2011, 19:39

RE: Sportauspuff

ich werd noch ein paar Bilder hochladen :winke: :winke:
»Irrer01« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00772.jpg
  • DSC00775.jpg
  • verkleinert.jpg
  • DSC00773.jpg

TimoA

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Nienburg

Auto: Tucson

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. November 2011, 20:54

RE: Sportauspuff

Welche Anhängerkupplung ist verbaut? Man sieht im Forum so schöne nicht sichtbare abnehmbare Anhängerkupplungen. Musste wegen der Montage des Auspuff eine sichtbare genommen werden?

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 9. November 2011, 21:04

RE: Sportauspuff

Das ist eine abnehmbare AHK und ist direkt von Hyundai. Diese war zuerst dran und dann kam der Auspuff...

IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 16. November 2011, 12:57

RE: Sportauspuff

hi leute
habe grade mal bei meinen händler die bilder von einer 4 rohr anlage auf dem ix35 gefunden, chaut auch gut aus!
klick
:winke:

tomcat

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

Auto: iX35/i30cw

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

80

Freitag, 18. November 2011, 20:09

RE: Sportauspuff

@Irrer01
He Mike,
Die Endrohrversion deines Auspuffs ist nicht zufällig VH2, oder?
Gruß
tc