Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big-Atze

Anfänger

  • »Big-Atze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: Kraftwerksmeister

Auto: IX 35

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 19:16

Beleuchteter Taster

Hallo erst mal, meine Frgae:"Ist der Taster zum Einklappen der Aussenspiegel beleuchtet?" Ich bin mir da nicht ganz sicher. Im dunkeln sind alle Funktionstaster blau, nur der zum Einklappen nicht. Danke


SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 19:19

RE: Beleuchteter Taster

Nein der ist nicht beleuchtet. Entweder absichtlich gemacht, damit man bei Nacht nicht aus Neugier oder Unwissenheit die Spiegel einklappt. Jedoch auch schlecht, sollte man zufälligerweise die Spiegel vergessen haben auszufahren.

exnutzer190313

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:59

RE: Beleuchteter Taster

wer ein Problem hat den Taster im dunkeln zu finden der wird dann auch ein Problem haben bei Nacht die Scheibenwischer oder Blinker zu bedienen ^^

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 12:11

RE: Beleuchteter Taster

Das mag wohl sein ;) Ganz zu schweigen vom nicht beleuchtetem Brems-, Kupplungs- und Gaspedal 8o


Warum war eigentlich die Frage Big-Atze?

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2011, 12:39

RE: Beleuchteter Taster

Also ich finds auch grad schön, dass manche Tasten kein Licht haben...

Zwar finde ich das Blau sehr sehr angenehm, im Gegensatz zu dem Laserblau von VW oder dem agressiven Rot von Audi, aber auf längeren, nächtlichen Autobahnfahrten, dimme ich das Licht generell eher noch etwas runter und schalte den grossen Bildschirm vom Navi auch aus.

Und der Taster für die Spiegel ist am Bedienpult einfach der Oberste und mittig - Verfehlen unmöglich ;)

Beiträge: 9

Auto: IX 35, 1.7CRDI, Comfort

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:48

RE: Beleuchteter Taster

Moin,
Bei mir ist der Taster für das Anklappen der Spiegel auch nicht beleuchtet. Allerdings frage ich mich, ob der 4-Wege Taster fürs Einstellen der Spiegel beleuchtet ist. Wie ist das bei euch? Bei mir leuchtet da nix......Normalfall??
Gruß

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:18

RE: Beleuchteter Taster

Außer dem Taster zum Anklappen der Spiegel sind alle anderen
Taster dort beleuchtet,hatte ich bisher gedacht.
Die Taster für die Spiegelverstellung ist aber tatsächlich
nicht beleuchtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajolue« (31. Juli 2011, 13:05)


Harald

Profi

Beiträge: 715

Auto: I 30 Turbo Jet Black, bald I 30 Pd Premium Polar White.

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:29

RE: Beleuchteter Taster

Zitat

Original von petrosilius z.
Moin,
Bei mir ist der Taster für das Anklappen der Spiegel auch nicht beleuchtet. Allerdings frage ich mich, ob der 4-Wege Taster fürs Einstellen der Spiegel beleuchtet ist. Wie ist das bei euch? Bei mir leuchtet da nix......Normalfall??
Gruß


Der ist, zumindest bei mir auch nicht beleuchtet :winke:

Beiträge: 9

Auto: IX 35, 1.7CRDI, Comfort

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:16

RE: Beleuchteter Taster

Zitat

Original von hajolue
Außer dem Taster zum Anklappen der Spiegel sind alle anderen
Taster dort beleuchtet,hatte ich bisher gedacht.
Die Taster für die Spiegelverstellung ist aber tatsächlich
nicht beleuchtet.

AHA, dann brauche ich das ja nicht auf meine Liste für den Freundlichen zu schreiben :D
Gruß

AD555

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Wangen

Auto: ix 35

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:15

Beleuchtung Spiegelverstellung

Hallo,
hab seit letzter Woche einen ix 35 und mir ist aufgefallen,daß die Spiegelverstellung und auch die Taste zum einklappen der Spiegel nicht beleuchtet sind ist dies korekt ?

Beiträge: 1 760

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:19

RE: Beleuchtung Spiegelverstellung

Hi, ist korrekt, ist bei allen Ixi so. Nur mal so am Rande. DIese Frage wurde schon gefühlt 1000 mal gestellt. Versuche doch mal die Suchfunktion, dann findest Du die Antwort auf Deine Frage auch und das Forum möhlt sich nicht zu. Ist nur ein Hinweis, soll keinen Streit auslösen.

AD555

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Wangen

Auto: ix 35

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:39

RE: Beleuchtung Spiegelverstellung

Danke für die schnelle Antwort, soory kenn mich noch nicht so im forum aus.

Beiträge: 1 760

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Januar 2012, 09:15

RE: Beleuchtung Spiegelverstellung

Kein problem, gern geschehen.

14

Montag, 6. März 2017, 05:40

Ein neuer hat eine Frage zu den Türschaltern

Hallo liebe Hyundai-Gemeinde...

nach einem Motorproblem mit meinem 2009er i30-LPG hab ich nun einen 1.6er Benzin ix35 und bin damit auch sehr zufrieden.
Konnte den Wagen mit 20tkm und 4 Jahren familienintern übernehmen ;)

Nun ist mir etwas aufgefallen, bei dem ich nicht weiß ob das so sein soll oder ob da was defekt ist:

In der Fahrertür habe ich 4 Schalter für die Fensterheber, 2 für Fensterverriegelung-Hinten + Tür-Lock und die elek. Einstellung für die Spiegel + Einklappschalter.

Wenn ich nun Licht einschalte an Wagen werden solche Schalter ja beleuchtet.....allerdings leuchten da bei mir nur die beiden Schalter für die hinteren Fensterheber.
Soll das so sein oder ist da eine Birne defekt.....oder gar diese ganze Schalteinheit?

Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :flöt:

Achso......vielleicht ist das ja noch wichtig..... es handelt sich bei dem IXer um einen EU-Wagen aus Tschechien der über Österreich nach Deutschland kam.



Schonmal vielen Dank für eure Antworten :super:

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 838

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin - auf dem Weg zum Dr. med. dent.

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. März 2017, 22:20

Wenn auf dem Schalter selber ein kleines Fenster für eine Diode ist sollte auch etwas leuchten, wenn nicht wird es wohl dunkel bleiben. Vergleich doch mal die verschiedenen Schalter!

Beiträge: 114

Wohnort: Wien

Auto: IX 35 CRDI 2,0L ~165PS 4WD

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. März 2017, 08:46

So hab jetzt nachgeschaut die Spiegelverstellung und auch die Taste zum einklappen der Spiegel sind nicht beleuchtet, alle anderen schon!

nice day
mangray

Ähnliche Themen