Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:01

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Alle Achtung!


Weiter so

RESPEKT

auch von mir :anbet: :anbet: :anbet:


exnutzer190313

unregistriert

22

Donnerstag, 28. Juli 2011, 00:37

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Elektrik soweit fertig.
Vom Motorraum zur Zusatzbatterie liegt ein 35mm² Kabel.
Bei den Endstufen wurde 25mm² Kabel benutzt.

Bass und Tiefmittelton läuft schon.
Nun gehts an die Mittel und Hochton Aufnahmen.

23

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:56

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Gewaltiger Um / Einbau, bist du dir sicher dass das nur für Mucke ist. Ich habe so etwas einmal bei Raumschiff Enterprice gesehen da nannte man es Warpkern………………..

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. Juli 2011, 13:18

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Der Warpkern kommt mit einschalten der Anlage... :D :D :D

@Daniel
Respekt :super: :super:

Bist Du Kunststofformgeber???
Kann ja eigentlich nur sein, bei den selbstgebauten Konsolen.

EDIT:
Schade das Du aus Hamburg bist. Den Sound würde ich mir gerne mal live anhören. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »friglo« (29. Juli 2011, 13:19)


exnutzer190313

unregistriert

25

Freitag, 29. Juli 2011, 16:27

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Also mein Beruf ist Elektroniker ^^, für die ganzen GFK arbeiten mach ich nicht allein. Morgen den 30.07 bin ich in 63694 Limeshain Hainchen vielleicht ist das ja iin deiner Nähe?

Ist zwar noch nicht alles verbaut und eingestellt wie Ursprünglich geplant aber man hört schon was kommen wird ;)

exnutzer190313

unregistriert

26

Samstag, 30. Juli 2011, 00:16

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

heute wieder ein riesen >Schrit vorran gekommen, das 3 Wegesystem Vorn Spielt wie erwartet, jetzt fehlt nur noch der feinschliff. Unglaublich was dort an Dynamik und Spielfreude rauskommt :freu:
Das Finisch ist noch nicht soweit und wird später beledert, in der Testphase muss das noch nicht sein. Hier und da noch ein wenig schlefen und feilen.

Später geht es an die Anbindung des Werksnavi an das P90
damit auch dieses wieder voll nutzbar ist

Die Arbeit kam heute sehr schleppend vorran, da heute dieser schöne Flitzer auf den Hof gerollt kam.

Der IX ist Samstag den 30.07 in 63694 Limeshain Hainchen zu hören. :flöt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (30. Juli 2011, 00:18)


exnutzer190313

unregistriert

27

Freitag, 5. August 2011, 16:01

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Wollte euch das Bild der Bühne nicht vorenthalten ;D
Zur zeit alles nur grob überlackiert, ans Design und Form müssen wir nochmal ran, gefällt mir noch nicht so ganz um später alles mit Leder zu beziehen.

Der Kofferaum ist soweit fertig, mein Fahrrad Darf auch wieder Platz nehmen.

Was ich zur zeit Überlege einen Schutz für den Bass, aber wie ? und so das es Optisch nicht aufdringlich wird.

wer lust und zeit hat und in der nähe Hamburg kommt kann heute gerne mal bei

Planet-CarAudio
Warnstedtstrasse 8
22525 Hamburg

Vorbeischauen

Gruß

28

Freitag, 5. August 2011, 17:40

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Hallo

Tolle Arbeit :super: :super:

Von der Machart wirklich gelungen.

Und vom Sound dürfte da sicher auch gut was bei raus kommen.

Alle Achtung !!! :super: :super:

Gruß Axel

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. August 2011, 18:29

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Bei der fetten Sicke ist eine oder zwei überkreuzte Streben sinnlos, komplette Blenden sind auch alles andere als unaufdringlich..

Aber die Front macht auf Lust auf lauschen, saubere Arbeit! :super:

exnutzer190313

unregistriert

30

Mittwoch, 17. August 2011, 13:13

RE: Einbaubericht SoundQuality ix35 (Dämmung)

Damit man nicht unbedingt alles sieht, mal ebend die Scheiben nachtönen lassen, nix mehr mit mal ebend so reinschauen 8o

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. August 2011, 13:15

Den Einbau in den Vordertüren kann man aber noch sehen...

exnutzer190313

unregistriert

32

Mittwoch, 17. August 2011, 13:21

:D ach

dann darf man ebend nur von Hinten reinschauen :cheesy:

exnutzer190313

unregistriert

33

Donnerstag, 17. November 2011, 15:51

Einbau Stufe 2

So der Winter hat begonnen, und es wieder genug zeit um zu Basteln.
Der Sommer war zum Testen da jetzt gehts über zum endgültigen Einbau.

Hier schoneinmal ein kleiner Vorgeschmack, lasst euch überraschen ;)

Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. November 2011, 19:58

RE: Einbau Stufe 2

He he Daniel da bin ich echt mal gespant was bei Dir da noch alles raus kommt :D :P :D Du wenn man mal vorsichtig anfragen darf, bei welcher summe bist Du schon angekommen für die Anlage :denk: und was schätzt Du wird die Endsumme sein ?????

Gruß Takoda :winke: :winke: :winke:

exnutzer190313

unregistriert

35

Samstag, 19. November 2011, 15:34

RE: Einbau Stufe 2

@Takoda:
Wenn man bedenkt das allein die Fahrzeugdämmung schon soviel Wert hat wie einige nichtmal in eine Ganze Anlage stecken wollen, dann mag ich nicht über den Gesammtwert nachdenken :cheesy:

sumo650

Profi

Beiträge: 629

Wohnort: Berlin

Auto: ix 35

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

36

Samstag, 19. November 2011, 21:53

RE: Einbau Stufe 2

Na da bin ich aber mal gespannt was da noch so alles reinkommt :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: und immer schön aufpassen wenn du in der Nähe der Airbags arbeitest :teach: :teach: :teach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sumo650« (19. November 2011, 21:54)


Takoda

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Schleswig-Holstein - Quickborn

Auto: IX35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 23. November 2011, 18:32

RE: Einbau Stufe 2

Hallo Daniel he man was soll das da sein auf dem Bild :denk: ist das die Säulenverkleidung wo auch die Airbags sind ??????
Man hast Du da eine Tauch lackierung hingelegt grins ???? :D oder das sieht so nach Spritzspachtel aus ??????


Gruß Takoda :winke: :winke: :winke:

exnutzer190313

unregistriert

38

Mittwoch, 23. November 2011, 19:15

RE: Einbau Stufe 2

Im Bereich des Airbags arbeiten wir nicht , auch die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
Das weiße ist Gelcoat um das Finish besser zu sehen.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. November 2011, 08:02

RE: Einbau Stufe 2

Und von mir wieder eine große :anbet: :anbet: :anbet:

Ich hätte aber nicht die Geduld sooo lange mit einem unfertigen Auto herumzufahren ;)

Ansonsten> Weitermachen :super:

Bin gespannt...

exnutzer190313

unregistriert

40

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:43

RE: Einbau Stufe 2

Endlich wieder glasklare Höhen und Mitten, heute mal eine kleine Nachtschicht eingelegt.

Wenn die Tiefmitteltöner in den Türen weiter gemacht werden, kommt alles zum Sattler.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (6. Dezember 2011, 22:45)


Ähnliche Themen